Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

na dann zack zack in den Regen :rofl:

Och nö, lass ma...
735762A3-B181-4330-ADA3-D683BA9C8E24.jpeg

Gestern fuhren wie über das Städtchen Limoux nach Rennes le Chateau und danach durch das obere Audetal und an der Burg Queribus vorbei auf die Burg Peyrepertuse.
Eine von fünf Katharerburgen, die die Stadt Carcassonne früher vom Südwesten her schützten.

Im hübschen Städtchen Limoux fand ein Schüler- Lehrerrennen rund um das Ortszentrum statt.
Da war ordentlich was los, die Kleinen haben bei jedem vorbeilaufen des Läuferfeldes einen mordsmäßigen Radau produziert.

IMG_0562.jpg

Danach ging es nach Rennes le Chateau. Einem winzigen Dorf oben auf einem Berg.
Gigantische Aussicht von dort oben, und der Wind pustete wie blöd.
Es ranken sich viele Geschichten um diesen Ort.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rennes-le-Château
Kurz, wir haben den Gral dort nicht gefunden.
Die beste Ehefrau von allen hat allerdings ein Schwert aus einem Felsen gezogen.
Es stand drauf "Made in England" und "Property of Arti".
Weil das aber so verrostet war, haben wir das Ding in einem See versenkt. ;-);-)

IMG_0577.jpg
IMG_0586.jpg
IMG_0595.jpg
IMG_0588.jpg

Dann ging's weiter an hübschen Orten vorbei durch das Audetal.

IMG_0599.jpg

Nachdem wir dann endlich an der Burg Peyrepertuse ankamen und den Aufstieg geschafft hatten,
hat uns oben ein Gewitter überrascht, welches eines der heftigeren der bisher erlebten war.
War spannend. :bier:

IMG_0600.jpg
IMG_0607.jpg
IMG_0610.jpg

Danach ging es über die D14 durch wunderschöne, offene, weite und einsame Bergtäler über Rennes les Bains zurück ins Ferienhaus.
https://www.google.de/maps/place/Ch...x99a1df87d98a1a7!8m2!3d42.8708297!4d2.5554182

IMG_0606.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, Frauchen ist versorgt, umgezogen und schläft jetzt. Küche ist auch wieder sauber, Kater ist satt und pennt.
Jetzt habe ich Zeit für die unwichtigen Sachen des Lebens, z.B. sich hier mit euch zusammen rumdrücken. :bier:

Weil du eine alt sau alt bist?:bier:
Man nennt solch eine Person auch Lustgreis ;-)

...*Mingo*...(:O!...:confused:)...

Als Zauberer am Lötkolben geht er noch durch. ;-)

...:O!...und das "am frühen Morgen" und auf nüchternen Magen...:kaffee:... aalt sau aalt:bier:...

jeder hat so seine Talente :-)

...Diese zu nutzen, wäre von Vorteil...:-)...:prost:...

In der Deutschprüfung fällst Du mit Pauken und Trompeten durch

...:gruebel:...glaube ich nicht unbedingt - z.B. wenn man sich mit "Blasinstrumenten" auskennt und zufällig eine "Deutschlehrerin" hat, die "gewissermaßen musikalisch" ist...:gruebel:...Nunja...:evil:...

Nicht nach meinem Deutschunterricht. :D

...unichsachnoch...:opa:...

Genau, wir Archis schweben bekanntlich in höheren Sphären :engel:

...yo, "jenseits von Gut und Böse"... - ...kann ich bestätigen...:evil:...:prost:...

Warum nur las ich Hodensack? :gruebel:

...kannst du dir das "nicht denken"...?...:evil:...

P.:-):bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten