Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

OK - hier mal n Schnellkurs - Fränkisch für Anfänger:

1.Unterkiefer hängen lassen und vorschieben auf "kapitalen Überbiss"
2.Deine Zunge wird schwer ..sehr schwer - mindestens 1/2 Pfund!
3.Such dir einen Punkt an der Wand, konzentrier dich drauf ...und lass es geschehen.
4. Rrrrrol-le-das Rrrrr "...ÄRrrrrrrrrrrrrr!"

http://www.youtube.com/watch?v=zxtODsYvJY8

[:o)]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Zum Glück bin ich Preuße! - Ihr Frrrangen habt's ja wirklich nicht leicht. - [8D][:D]

Etz horrch fei amall!!! Der Dialekt - ohne jegliche Anspielungen auf rheinländisch, hessisch & Co. - bishin zum säggssch - ist ja nicht alles [8D]

Da haste recht, wa. - [;-)]

Edit sagt: es gibt zwei schlimme Dialekte, aber zu Deiner Beruhigung gehört frrängisch nicht dazu. - [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Da haste recht, wa. - [;-)]

Edit sagt: es gibt zwei schlimme Dialekte, aber zu Deiner Beruhigung gehört frrängisch nicht dazu. - [;-)]

und mindestens einer davon findet sich auch in meiner Aufzählung zuvor? [:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

In Niederbayern ändert sich der Dialekt alle 10 km (Django Asül)

Und von Oberbayern hab' i g'hört, daß die Leit aus'm Nachbardorf schon Saupreissn san. - [:-)]

Das ist nicht wahr!...aber - es gibt verschiedene"Weisswurst-Äquatoren",je nach Enge der Auslegung

Der Main (sehr liberal)
Die Grenze zu Franken
...
für die hardcore-Münchner und Ur-Altbayern gilt die Feldherrnhalle in MUC als Grenze - Schwabing ist schon Preissn !
[:o)]

soooo.....-spät aber doch:

jetzt gibts italienische leckereien - heute früh noch im laden in italien:

...mortadella, san daniele schinken mit melone, den lecker peccorino, die eingelegten fische die getrockneten tomaten

Freunde aus Kärtnen sind zu Besuch gekommen...

mer muß och jönne könne... darum sagt er das. damit wir uns in neidlosigkeit üben können. vielleicht ist ja noch ein bisschen leberwurst im kühlschrank, rockjaw. oder ein alkoholfreies bier.

Ich unterscheide da zwischen Neid und Missgunst. Ich bin ja nur neidisch. [:II] - Und alkoholfreies Bier is ja auch nich der Hit. - Ich hab aber noch 'n angebrochenes Glas mit labbrigen Würstchen im Kühlschrank. - Die können wir ja teilen, Malila. [;-)]

danke für die einladung. wenn du nur noch eben zur tanke gehen und jever fun kaufen könntest...

Zurück
Oben Unten