fmm
Well-Known Member
....aber Vorsicht,....!!!!!!! ,....gelber Schnee ist baah,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....aber Vorsicht,....!!!!!!! ,....gelber Schnee ist baah,...
Es handelt sich um die drei Weisen aus dem Morgenland, die laut der Weihnachtsgeschichte per Stern zur Krippe geleitet wurden. Was also ist daran falsch?Das ist falsch. Die machten sich vermutlich am Tag der Geburt auf den Weg.
Von mir aus kann das Ganze auch in die Länge gezogen werden. Dann aber für alle...Da siehst du, die Geschichten werden heute immer mehr verkürzt und zusammengeschnitten. Was vor etwas über 2000 Jahren noch 12 Nächte dauerte, muss heute an einem Abend erledigt sein.
...also nach den "drei heiligen Königen" kommen die "glorreichen Sieben",..danach die "3 Musketiere" und zum Schluß die "2 Himmelhunde",..
Nicht zu vergessen die sieben Samurai! Die kommen noch vor den glorreichen Sieben.
Dass sie am Heiligabend noch nicht an der Krippe waren. Sondern frühestens am 6. Januar. Du fragtest, was der 6.1. da für eine Rolle spielte, ob die da auf der Rückreise waren, weil sie nach Deiner Meinung doch schon am Heiligabend dort waren. Und das ist eben nicht wahr.Es handelt sich um die drei Weisen aus dem Morgenland, die laut der Weihnachtsgeschichte per Stern zur Krippe geleitet wurden. Was also ist daran falsch?
Ach so. Na dann hatte ich da eine Wissenslücke. Danke für die Info.Dass sie am Heiligabend noch nicht an der Krippe waren. Sondern frühestens am 6. Januar. Du fragtest, was der 6.1. da für eine Rolle spielte, ob die da auf der Rückreise waren, weil sie nach Deiner Meinung doch schon am Heiligabend dort waren. Und das ist eben nicht wahr.
Ich muss zugeben: Ich auch.Ach so. Na dann hatte ich da eine Wissenslücke. Danke für die Info.
Ja, das wird so kolportiert. Ist ja auch so schön romantisch, das Bild. Aber er hat schon rechtIch muss zugeben: Ich auch.
In jedem Krippenspiel hier sind drei Könige dabei. Ich wusste auch nicht, dass dabei die Geschichte von 2 Wochen erzählt wird.
Da siehst du, die Geschichten werden heute immer mehr verkürzt und zusammengeschnitten. Was vor etwas über 2000 Jahren noch 12 Nächte dauerte, muss heute an einem Abend erledigt sein.
Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.Ist ja auch so schön romantisch, das Bild.
Willi Herren , der Wendler und Florian Silbereisen...Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.
Zum Beispiel junge Männer ... ohne ...
Wobei Matthäus gar nicht schreibt, dass sie alt waren oder was sie für Sachen trugen... oderNaja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.
Och... wer sagt denn, dass es sich um drei alte Männer handelte. Wer sich damals auf eine lange Reise machte, musste schon gut im Saft stehen. Und die langen Mäntel... das kennt man doch aus Mittelalterfilmen: obersten Knopf lösen und Zack, fällt das Mäntelchen sauber ab. Und vom vielen Gereite hatten die Herren bestimmt Knackärsche.Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.
unbedingt!Willi Herren , der Wendler und Florian Silbereisen...
Du meinst, es könnte noch interessant werden für mich?Wobei Matthäus gar nicht schreibt, dass sie alt waren oder was sie für Sachen trugen... oder
Doubbie... du bist mir ja ein ganz schlimmes ... ähh ... Früchtchen!Och... wer sagt denn, dass es sich um drei alte Männer handelte. Wer sich damals auf eine lange Reise machte, musste schon gut im Saft stehen. Und die langen Mäntel... das kennt man doch aus Mittelalterfilmen: obersten Knopf lösen und Zack, fällt das Mäntelchen sauber ab. Und vom vielen Gereite hatten die Herren bestimmt Knackärsche.
Und mir geht gerade durch den Kopf, dass unter solchen Mäntel bestimmt auch zwei Leute Platz haben.
Ich muss zugeben: Ich auch.
In jedem Krippenspiel hier sind drei Könige dabei. Ich wusste auch nicht, dass dabei die Geschichte von 2 Wochen erzählt wird.
Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.