Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Es handelt sich um die drei Weisen aus dem Morgenland, die laut der Weihnachtsgeschichte per Stern zur Krippe geleitet wurden. Was also ist daran falsch?
Dass sie am Heiligabend noch nicht an der Krippe waren. Sondern frühestens am 6. Januar. Du fragtest, was der 6.1. da für eine Rolle spielte, ob die da auf der Rückreise waren, weil sie nach Deiner Meinung doch schon am Heiligabend dort waren. Und das ist eben nicht wahr. :nix:

Und die Weihnachtsgeschichte schreibt nicht, dass sie zur Geburt dort waren.

https://www.wissen.de/dreikoenigstag-ankunft-der-drei-sterndeuter

Und natürlich auch ein Original: Matthäus 2

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie am Heiligabend noch nicht an der Krippe waren. Sondern frühestens am 6. Januar. Du fragtest, was der 6.1. da für eine Rolle spielte, ob die da auf der Rückreise waren, weil sie nach Deiner Meinung doch schon am Heiligabend dort waren. Und das ist eben nicht wahr. :nix:
Ach so. Na dann hatte ich da eine Wissenslücke. Danke für die Info. :hat:

Ich muss zugeben: Ich auch.
In jedem Krippenspiel hier sind drei Könige dabei. Ich wusste auch nicht, dass dabei die Geschichte von 2 Wochen erzählt wird.
Ja, das wird so kolportiert. Ist ja auch so schön romantisch, das Bild. Aber er hat schon recht
Da siehst du, die Geschichten werden heute immer mehr verkürzt und zusammengeschnitten. Was vor etwas über 2000 Jahren noch 12 Nächte dauerte, muss heute an einem Abend erledigt sein.

Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.
Zum Beispiel junge Männer ... ohne ...
:D
Och... wer sagt denn, dass es sich um drei alte Männer handelte. Wer sich damals auf eine lange Reise machte, musste schon gut im Saft stehen. Und die langen Mäntel... das kennt man doch aus Mittelalterfilmen: obersten Knopf lösen und Zack, fällt das Mäntelchen sauber ab. Und vom vielen Gereite hatten die Herren bestimmt Knackärsche. :D

Und mir geht gerade durch den Kopf, dass unter solchen Mäntel bestimmt auch zwei Leute Platz haben.

Och... wer sagt denn, dass es sich um drei alte Männer handelte. Wer sich damals auf eine lange Reise machte, musste schon gut im Saft stehen. Und die langen Mäntel... das kennt man doch aus Mittelalterfilmen: obersten Knopf lösen und Zack, fällt das Mäntelchen sauber ab. Und vom vielen Gereite hatten die Herren bestimmt Knackärsche. :D

Und mir geht gerade durch den Kopf, dass unter solchen Mäntel bestimmt auch zwei Leute Platz haben.
Doubbie... du bist mir ja ein ganz schlimmes ... ähh ... Früchtchen! :rofl:

Ich muss zugeben: Ich auch.
In jedem Krippenspiel hier sind drei Könige dabei. Ich wusste auch nicht, dass dabei die Geschichte von 2 Wochen erzählt wird.

...ist doch kein Ding,...im ehemaligen Osten gab ja auch keine "Weihnachtsengel" sondern die "Jahresendfigur",...und ich hab auch große Augen gemacht als mir ein "Ostler" erklärte was ein "Winkelement" ist,...:O!;-):bier:

Naja, ich kann mir romantischeres vorstellen als drei alte Männer, zugehängt mit Mänteln bis zum Boden.
Zum Beispiel junge Männer ... ohne ...
:D

0D6D638F-325E-41FA-832F-EA6DAC78EE23.jpeg

Zurück
Oben Unten