Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die Option in der Schule gab es für mich nicht - daher 3 Semester Schnellbesohlung einschließlich Prüfung. Uns erzählte man wie wichtig die Weltsprache Russisch ist - zehn Jahre und kaum was hängengeblieben...
:embarrassed:

Die Option in der Schule gab es für mich nicht - daher 3 Semester Schnellbesohlung einschließlich Prüfung. Uns erzählte man wie wichtig die Weltsprache Russisch ist - zehn Jahre und kaum was hängengeblieben...
:embarrassed:
Ja tosche goworju pa russki.;-)
Und das große Latinum hab ich auch gemacht. Die Cäsartexte fand ich zwar sterbenslangweilig, aber ansonsten gefällt mir die Klarheit der Sprache. Keine Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit leerem Hirn spricht man nicht ;-)
ohnehirn.jpg
Eigentlich wollt ich vorhin diesen da posten, hab ihm nicht gefunden. I werd oid...

Da sind wir heute mit der Dame vom Pflegedienst ins Reden gekommen, sie hätte seinerzeit mal gefragt wie das möglich wäre: Immer 120% vom Soll erwirtschaften und sie müsse im Laden quer einräumen...

Vermutlich genauso, wie es immer 99,9 % Zustimmung bei Wahlen gab, außer in Berlin, da waren's nur 99,8...

Und das große Latinum hab ich auch gemacht. Die Cäsartexte fand ich zwar sterbenslangweilig, aber ansonsten gefällt mir die Klarheit der Sprache.
Für die Allgemeinbildung/Wortschatz, für logisches Denken und als Grundlage für romanische Sprachen ist Latein schon gut. Aber allgemein habe ich in den 1970er/80er jahren im humanistischen Gümmasium nix für's Leben gelernt (das besorgt das Leben schon selber...).

Zurück
Oben Unten