Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kann ich das so interpretieren
Part II der Antwort:
hier in der Gegend geht/ging jedes Kind mit zur Weinlese, schon um sein dürftiges Taschengeld aufzubessern.
Weiß gar nicht genau, ob das heute auch noch so ist.
:gruebel::gruebel::confused:
Bei uns in der Strasse war das so, dass man sich in den Herbstferien oder an den entspr. Wochenenden auf den Gehsteig stellte und dann mit Traktor und Rolle vom Weinbauer abgeholt wurde.
Nach getaner Arbeit gab es meist den Stundenlohn auf die Hand, der umgehend in das aktuell Gewünschte investiert wurde.
Die Eltern hatten auch nix dagegen, da waren die Plagen aus'm Haus, und konnten mal sehen wie schwer das Geld verdient wird. ;-)
Wir Kinder fanden das eigentlich auch ganz gut. Es gab zu essen und oft war es auch lustig.
Nur wenn es geregnet hat und die Kälte durch die Klamotten drang, war es doch sehr schxxße.
Wahrscheinlich geht das alles heute nicht mehr wg. Jugendschutz und so.
Hach, ertappe mich eben dabei wie mein Opa vor 45 Jahren zu klingen. Früher war alles besser und das Leben schön. :o):o);-);-)

Part II der Antwort:
hier in der Gegend geht/ging jedes Kind mit zur Weinlese, schon um sein dürftiges Taschengeld aufzubessern.
Weiß gar nicht genau, ob das heute auch noch so ist.
:gruebel::gruebel::confused:
Bei uns in der Strasse war das so, dass man sich in den Herbstferien oder an den entspr. Wochenenden auf den Gehsteig stellte und dann mit Traktor und Rolle vom Weinbauer abgeholt wurde.
Nach getaner Arbeit gab es meist den Stundenlohn auf die Hand, der umgehend in das aktuell Gewünschte investiert wurde.
Die Eltern hatten auch nix dagegen, da waren die Plagen aus'm Haus, und konnten mal sehen wie schwer das Geld verdient wird. ;-)
Wir Kinder fanden das eigentlich auch ganz gut. Es gab zu essen und oft war es auch lustig.
Nur wenn es geregnet hat und die Kälte durch die Klamotten drang, war es doch sehr schxxße.
Wahrscheinlich geht das alles heute nicht mehr wg. Jugendschutz und so.
Hach, ertappe mich eben dabei wie mein Opa vor 45 Jahren zu klingen. Früher war alles besser und das Leben schön. :o):o);-);-)
Das hört sich aber wirklich schön an. Und nein, schäme Dich nicht. Früher war vieles schlechter, aber zumindest für Kinder war die Welt meist spannender.

@tofi1 Sonst ist alles prima. Ich geh heut ins Theater. "Gefährliche Liebschaften"...

Hab hier manche Tage den Eindruck, dass inhaltlich so gar nichts rumkommt. Dann werden alle reihum als alte Säue bezeichnet und weil ein voller Bierkrug dahinter ist, ist das super. Naja .. kann man machen ... aber ein bisschen Futter fürn Geist dazu oder wenigstens was zum Lachen sollte dabei sein.

Naja, gefährliche Liebschaften gibbet hier nich. B)
Und diese virtuelle Sauferei ist doch bloss Angabe. :kaffee:
Und alte Säue sind das auch keine, dann würden sie zu Hause richtig Ärger kriegen. :stars:
Und was folgern wir daraus?! :gruebel:

Maulhelden, alles Maulhelden!! :evil::evil::evil:

danke für das Krompriement, steht mir doch gut
Recht fettarm (das Adjektiv, nicht der dicke Hängearm). ;-)
dass ich hier kä Schorle mä kriesch
Moment!!! :O!
@Glücksfee : man sollte Pfälzer immer artgerecht halten!
Wenn ein Pfälzer tagelang keinen Schorle verabreicht bekommt, wird er im allerschlimmsten Fall zum Badener/Badenser.
Oder gar zum Kurpfälzer.
Das überlebt der pfälzische Geist nevereverniemals.
@Basshoschi : sag Bescheid, wenn du nicht artgerecht gehalten werden solltest.
Ich könnte eine geheime Schorle Resistance Versorgungseinheit losschicken, um dich zu retten.
Trau dich darüber zu sprechen, falls du in der Diaspora unterdrückt wirst. :D:bier:

:embarrassed:

Wenn ein Pfälzer tagelang keinen Schorle verabreicht bekommt, wird er im allerschlimmsten Fall zum Badener/Badenser.
Oder gar zum Kurpfälzer.
Na so schlimm isses hier auch nicht. Er hat gerade Tee gekocht :D

Hab ich ja keinen. :D

Die kleine Lisa bekommt mitten im Schulunterricht Ihre erste Regel.
Die Lehrerin sagt:
"Das ist nichts schlimmes. Aber Du hast heute frei. Du gehst jetzt nach Hause und lässt Dir von Deiner Mutter erklären, was passiert ist"
Lisa geht nach Hause, aber Mama ist nicht da. Etwas verzweifelt sitzt Sie auf der Treppe, als der kleine Steffen vorbeikommt.
"Hallo Lisa, wieso bist Du nicht in der Schule?"
"Mir ist da etwas passiert, und die Lehrerin hat mich nach Hause geschickt."
"Was ist denn passiert? Erzähl mal."
"Nee, das kann ich nicht erzählen, vielleicht zeigen."
"Dann zeig doch mal."
"Nee ich trau mich nicht."
Nach einigem hin und her lässt Lisa sich überreden und zieht Ihr Höschen aus.
Steffen guckt sich das sehr interessiert an und sagt dann mit fachmännischer Stimme:
"Ganz klare Sache, Sack ab."

Oder gar zum Kurpfälzer.
@Basshoschi : sag Bescheid, wenn du nicht artgerecht gehalten werden solltest.
Ich könnte eine geheime Schorle Resistance Versorgungseinheit losschicken, um dich zu retten.
Trau dich darüber zu sprechen, falls du in der Diaspora unterdrückt wirst. :D:bier:

Muahahahahaha :rofl:
Ganz so schlimm isses ned :rofl:
Mei Tochter deckt mich schon mit Riesling vum Spieß ei :prost:

Zurück
Oben Unten