Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

@tofi1 Sonst ist alles prima. Ich geh heut ins Theater. "Gefährliche Liebschaften"...

Hab hier manche Tage den Eindruck, dass inhaltlich so gar nichts rumkommt. Dann werden alle reihum als alte Säue bezeichnet und weil ein voller Bierkrug dahinter ist, ist das super. Naja .. kann man machen ... aber ein bisschen Futter fürn Geist dazu oder wenigstens was zum Lachen sollte dabei sein.

Dann werden alle reihum als alte Säue bezeichnet und weil ein voller Bierkrug dahinter ist, ist das super.
Aber die Geschichte dazu ist Dir schon bekannt? Und dass das einfach nur ein Spaß ist, mit dem auch immer wieder des leider viel zu früh von uns gegangenen Urhebers gedacht wird?

Und noch eins: alt sau alt :bier: ist in diesem Kontext niemals ernst gemeint und kann nicht mit "alte Sau" übersetzt werden. Ich würde sogar so weit gehen, das als wertschätzende, fast liebevolle Anrede zu deuten.

Also, dann halte ich für mich fest:

Du fühlst Dich dadurch beschimpft. Okay, kann ja sein. Dann werde ich Dich zukünftig aus dem Spiel ausschließen, und ich entschuldige mich jetzt in aller Form für meine Entgleisung Dir gegenüber.

Aber ich werde mich keinesfalls auf eine erneute Diskussion mit Dir einlassen, wie die Bank zu gestalten ist. Das hatten wir schon einmal. Und ich fand es gut, dass in den letzten Monaten Ruhe und Normalität eingekehrt waren. Ich werde daran nichts ändern, allerdings werde ich mein grundsätzliches Verhalten hier ebensowenig ändern. Ich bitte Dich, das zu akzeptieren. Und wenn Du meine Einlassungen nicht lesen magst, dann kannst Du mich ja auf die Ignore-Liste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Beschimpfen kann der Herr Doppler...
Und noch ein letztes Wort: alle, ausnahmslos alle wissen, dass ich Dich damit nicht beschimpft habe. Ich merke gerade, wie mich Dein Vorwurf richtig ärgert.

Und ich finde es unhöflich, über Anwesende in der 3. Person zu reden.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und ich werde mich auch nicht weiter äußern.

Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du viel gelesen hast und diesem Jahr. :D
Aber ja. Also nicht unbedingt Trauben von Weinreben. Aber Bücher schon.
Wobei, so richtig bei Regen im Wingert rumwaten, und von oben bis unten vollgemodert und durchgefroren den lieben Gott anrufen, dass er ein Einsehen haben möchte, und einen ins warme Wohnzimmer auf's Sofa beamt. Das hat schon was.... ;-);-)

Aber ja. Also nicht unbedingt Trauben von Weinreben. Aber Bücher schon.
Wobei, so richtig bei Regen im Wingert rumwaten, und von oben bis unten vollgemodert und durchgefroren den lieben Gott anrufen, dass er ein Einsehen haben möchte, und einen ins warme Wohnzimmer auf's Sofa beamt. Das hat schon was.... ;-);-)
Kann ich das so interpretieren, dass Du Weinerzeuger bist oder zumindest in einem Weingut arbeitest? (Dann will ich mal hoffen, dass Du keine Schorle anbaust. :opa:)

upload_2018-11-18_13-18-29.jpeg
upload_2018-11-18_13-19-54.jpeg
Moin Rasselbande :hat::coffee:

Nö. :D:D
Und wenn doch, hätt' ich mindestens einen Schorle Weinberg.:D:D
Auch Du mein Sohn Brutus... :-(

Ehrlich gesagt mag (!) ich Schorle nur, wenn's draußen richtig schön warm ist.
Gut, der Hoschi grillt auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, zum Beispiel jetzt gerade, okay, im Moment trinke ich dann doch lieber etwas anderes :bier:
Das macht der nur, weil er sich aufwärmen will. Du könntest ja mal so lieb sein und ihm sagen, dass drinnen die Heizung an ist. Oder hat er sie etwa zerlegt? :D

Zurück
Oben Unten