Moin, Ihr alten Haudegen. Nach längerer Abwesenheit hab' ich endlich mal wieder Zeit, hier nach dem Rechten zu sehen. Läuft ja einiges durcheinander, hier, tz-tz-tz. Ich glaube, ich muss mich wohl wieder als Arbeitnehmer verdingen

. So als Selbständiger kommt man ja nicht dazu, hier mal wieder für Ordnung zu sorgen.
Immerhin hatte ich vorgestern Zeit, mal wieder ein Konzert zu besuchen. Im berühmten Osnabrücker Rosenhof spielte Robert Cray auf, einer der wenigen Blueser, die ich auch länger am Kopp haben kann. Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht - ich habe absolut nichts gegen den Blues, nur reichen mir meistens ein paar Stücke. Cray bildet da schon eine Ausnahme für mich - eine feine Melange aus Blues, Soul, Funk.
Das Konzert war wirklich topp, der Sound Rosenhof-gewohnt erste Sahne. Und der wie immer gut gelaunte Richard Cousins an den dicken Dingern sorgte immer wieder für Heiterkeit unter den Musikern und im Publikum. Konnte leider nicht rausfinden, wer den 4er-Preci und den 5er-Jazzy für Cousins baut. Jedenfalls waren die Lautstärke und Sound der Bässe genial, endlich mal ein Mixer, der sich traute, den Bass in rechte Licht zu rücken. Und der Ampeg-Kühlschrank klang schon sehr nett. Könnte was für mich sein, aber leider, leider habe ich niemanden, der das Zeugs für mich rumträgt
Edit flüsterte mir gerade zu, dass Cousins Lakland-Endorser ist.