Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So, werte Kolleginnen und Kollegen,

ein weiteres Bundesland benötigt "Rettung" (aber nicht...;-))...

... - ..., eher...XX...daher...N:8ball:...

P.:-):bier:

Ich hab heut mit meiner kranken Freundin Mucke gemacht. Sie Rassel, ich Bass. Ihr Bengel hat uns aufm Cajon unterstützt. Das hat sowas von gut getan.
Wenn sie rasselt, sollte sie schleunigst einen HNO-Arzt oder gleich einen Pulmologen konsultieren, statt abends Krach zu machen.

Pilcher

Nee, aber er wird 120. Sagt er immer.
Der lügt doch wie gedruckt. :D ;-)

wir haben es nur in unseren Herzen.
:O!

Oooh Mannomann.

Heute erste Probe 2018 absolviert. Die letzte war Anfang/Mitte November, wenn ich mich recht erinnere. Zum warmspielen 4 Stücke aus dem Programm. War, wie ich hier schonmal erwähnte so, dass wir sofort auf die Bühne gekonnt hätten. Das läuft einfach, wenn man 20 Jahre zusammenspielt. Dann zwei neue Stücke gemacht. Das eine können wir ab sofort aufführen, das zweite braucht etwas mehr Arbeit, weil es ziemlich komplex ist. Es besteht aus nicht weniger als 5 verschiedenen Teilen und da passiert musikalisch echt viel. Aber sowas reizt mich und die anderen besonders.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Vielmehr wollte ich kurz von meinen Amps berichten. Habe ja am Freitag den Reidmar bekommen, und er musste gegen den Trace Elliot AH400SMX antreten.

Grundsätzlich hat der EBS einen sehr guten Job abgeliefert, in der Tat. Er klingt schön, kann mordsmäßig laut, und ich habe keine Befürchtung, mit dem Gerät untermotorisiert zu sein, auch nicht auf großen Bühnen oder draußen. Der Amp hat mir erstmal viel Spaß bereitet. Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, dass es an Durchsetzungsvermögen fehlte, gerade im mittleren Frequenzbereich. Es ging noch, ich bin nicht abgesoffen, aaaber...

Nach dem ersten Probendrittel dann den Trace angeworfen, und was soll ich sagen? Die Sonne ging auf. Da war er, der Punch, der Druck, der irgendwie von innen kommt - ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Und die Durchsetzungskraft im mittleren Frequenzbereich war da. Der Drummer merkte zwischendurch an, dass das olle Eisenschwein doch einen wirklich geilen Klang hätte. Für mich war es eine Bestätigung... diese schweren Boliden mit den dicken Trafos sind soundmäßig kaum zu toppen. Ich bin dafür gerne bereit, das Gewicht in Kauf zu nehmen.

Der kleine, leichte Reidmar ist ein toller Amp, ohne Frage. Er hat durchaus seine Berechtigung. Aber an meinen dicken Trace kommt er einfach nicht ran. Er wird also seine Bestimmung erfüllen, für die ich ihn gekauft habe: Backup für den Trace zu werden und manchmal die Hauptrolle zu spielen - bei Gigs in wirklich kleinen Läden. Was die Lautstärke angeht, ist er nämlich leichter in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen Ihr Lieben!

upload_2018-1-10_6-23-53.png

Zurück
Oben Unten