Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

upload_2017-12-10_13-34-30.png

Wer wie tickt ist hier sicher nicht immer einwandfrei zu erkennen. Bei einem Ort wie der Parkbank sollte man mit "sensiblen Daten" einfach etwas vorsichtig sein. Die Reaktion könnte anders ausfallen als man es erhofft. Und dabei ist das dann noch nicht einmal böse gemeint, wie ich bereits desöfteren hier, wie auch privat geschrieben habe. Bei solchen "Dingen" würde ich persönlich allerdings minimalst (!) die "PN_Funktion" bemühen, oder besser gleich einen guten Freund anrufen oder besuchen und mit dem ein bisschen quatschen, Tee, Kaffee, Bier, Schorle oder was auch immer trinken...... Das halte ich für den eindeutig besseren Weg bei solchen Themen.

Meine persönliche Sensibilität ist zudem sehr ausgeprägt. Ich lebe sie dort wo sie hingehört auch ausgiebig aus. Manchmal auch etwas "hier",....aber eben eher nur etwas..... :D:-):D
Ich bin da ganz bei Dir.

So war es auf der Bank von Anfang an, und es wird hoffentlich auch so bleiben. Wenn ich hier etwas schreibe, etwas von mir preisgebe, dann immer im dem Bewußtsein, dass bestimmte Reaktionen unangemessen sein können, sei es bewusst oder unbewusst. Wenn ich befürchte, mit bestimmten Äußerungen nicht umgehen zu können, weil sie evtl. verletzend, unangemessen oder wie auch immer ausfallen könnten, dann poste ich sie nicht hier. Wenn ich meine, mich mit einem Freund oder einer Freundin von der Bank trotzdem austauschen zu wollen, dann mache ich das per PM oder privater E-Mail. Jeder muss für sich seine Belastungsgrenzen (er)kennen und danach entscheiden, was er oder sie hier veröffentlichen mag.

Und ich habe noch nicht erlebt, dass hier irgendjemand, mich eingeschlossen, veralbert, verletzt, nicht ernstgenommen wurde, wenn er oder sie über emotional belastende Dinge berichtet hat. Ich glaube, man muss sein Anliegen nur entsprechend rüberbringen. Sobald man in seinem Bericht nur ein kleines Augenzwinkern hat, bewusst der unbewusst, kann das Anlass genug sein für parkbanktypische Reaktionen. Wenn ich nicht bereit bin, dieses Risiko einzugehen, dann berichte ich hier nicht. Wohlgemerkt: ich!

Ich bin der Ansicht, dass hier niemand bewusst beleidigt oder gar verletzt werden sollte, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass niemand der hiesigen Stammbesetzung das auch nur ansatzweise macht. In meiner Wahrnehmung sind alle hiesigen Dauergäste grundsätzlich angenehme, verlässliche Zeitgenossen, mit allen menschlichen Unzulänglichkeiten. Kein Grund also, hier etwas zu ändern oder den moralischen Zeigefinger zu erheben. Wie gesagt, so wie ist, war es, seit die Bank aufgestellt wurde. Und das ist alles alleine meine ganz persönliche Meinung.

Und jetzt habt noch einen schönen, grauen oder sonnigen, verschneiten oder verregneten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ganz bei Dir.

So war es auf der Bank von Anfang an, und es wird hoffentlich auch so bleiben. Wenn ich hier etwas schreibe, etwas von mir preisgebe, dann immer im dem Bewußtseingang, dass bestimmte Reaktionen unangemessen sein können, sei es bewusst oder unbewusst. Wenn ich befürchte, mit bestimmten Äußerungen nicht umgehen zu können, weil sie evtl. verletzend, unangemessen oder wie auch immer ausfallen könnten, dann poste ich sie nicht hier. Wenn ich meine, mich mit einem Freund oder einer Freundin von der Bank trotzdem austauschen zu wollen, dann mache ich das per PM oder privater E-Mail. Jeder muss für sich seine Belastungsgrenzen (er)kennen und danach entscheiden, was er oder sie hier veröffentlichen mag.

Und ich habe noch nicht erlebt, dass hier irgendjemand, mich eingeschlossen, veralbert, verletzt, nicht ernstgenommen wurde, wenn er oder sie über emotional belastende Dinge berichtet hat. Ich glaube, man muss sein Anliegen nur entsprechend rüberbringen. Sobald man in seinem Bericht nur ein kleines Augenzwinkern hat, bewusst der unbewusst, kann das Anlass genug sein für parkbanktypische Reaktionen. Wenn ich nicht bereit bin, dieses Risiko einzugehen, dann berichte ich hier nicht. Wohlgemerkt: ich!

Ich bin der Ansicht, dass hier niemand bewusst beleidigt oder gar verletzt werden sollte, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass niemand der hiesigen Stammbesetzung das auch nur in ansatzweise macht. In meiner Wahrnehmung sind alle hiesigen Dauergäste grundsätzlich angenehme, verlässliche Zeitgenossen, mit allen menschlichen Unzulänglichkeiten. Kein Grund also, hier etwas zu ändern oder den moralischen Zeigefinger zu erheben. Wie gesagt, so wie ist, war es, seit die Bank aufgestellt wurde. Und das ist alles alleine meine ganz persönliche Meinung.

Und jetzt habt noch einen schönen, grauen oder sonnigen, verschneiten oder verregneten Tag.
+1:great:

So Winterwaldfotos mit Hund würde ich ja gerne mal sehen.

Dann leg mal los :-)
Musisch Dir die Saiten nummerieren?:D:D:D:D

mach bässer eine Videoanleitung :-P

Sonst schick den Dudel damit mal zu mir.
Ich zeig ihm mal, was üben ist.:D

genau, zeig ihm mal wo die Kiri dem Moscht holt :D:D:D

Frau Holle ist hier sehr fleißig

.... und wie...

Genau! :prost:

Ich bin da ganz bei Dir.

So war es auf der Bank von Anfang an, und es wird hoffentlich auch so bleiben. Wenn ich hier etwas schreibe, etwas von mir preisgebe, dann immer im dem Bewußtsein, dass bestimmte Reaktionen unangemessen sein können, sei es bewusst oder unbewusst. Wenn ich befürchte, mit bestimmten Äußerungen nicht umgehen zu können, weil sie evtl. verletzend, unangemessen oder wie auch immer ausfallen könnten, dann poste ich sie nicht hier. Wenn ich meine, mich mit einem Freund oder einer Freundin von der Bank trotzdem austauschen zu wollen, dann mache ich das per PM oder privater E-Mail. Jeder muss für sich seine Belastungsgrenzen (er)kennen und danach entscheiden, was er oder sie hier veröffentlichen mag.

Ich bin der Ansicht, dass hier niemand bewusst beleidigt oder gar verletzt werden sollte, aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass niemand der hiesigen Stammbesetzung das auch nur ansatzweise macht. In meiner Wahrnehmung sind alle hiesigen Dauergäste grundsätzlich angenehme, verlässliche Zeitgenossen, mit allen menschlichen Unzulänglichkeiten. Kein Grund also, hier etwas zu ändern oder den moralischen Zeigefinger zu erheben. Wie gesagt, so wie ist, war es, seit die Bank aufgestellt wurde. Und das ist alles alleine meine ganz persönliche Meinung.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ist es dennoch wichtig ab und zu etwas zu nivellieren. Alles als gegeben hin zu nehmen, weil es schon immer so war und nun mal so ist , entspricht mir nicht. Auch die Parkbank darf sich , wenn auch gewisse Traditionen gut und wichtig sind , entwickeln.

Ich bin da ganz bei Dir.

++1:great::great:

Alles als gegeben hin zu nehmen, weil es schon immer so war und nun mal so ist , entspricht mit nicht.
Mir übrigens auch nicht, im Gegenteil. Aber ich finde gut und wichtig, das manche Dinge Bestand haben. Nicht, dass ich eines Morgens aufwache und mich frage, wo ich eigentlich bin. Ob ich mein Zuhause verloren habe...

Jaja, aber was hat die Kiri jetzt mit dem Barthel zu tun? Nein, Moment, sag's lieber nicht! Ich will es gar nicht wissen. Der Kopfprojektor wärmt schon wieder vor... :D

Du verwechselst da was! ;-)

Richtig. Aber nicht zu einer Kuschelecke.

Da bietet sich nach meinem Dafürhalten ein eigener Thread an. "Das Sofa" ( Kuschelecke nicht nur für Senioren ) - oder so...

"Kuschelecke - nicht nur für Mädchen"...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten