Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die 7er Harfe vom @profamateur hat auch Fis, wenn ich mich nicht täusche.....
Du meinst die Harfe vom Hesslichen?
Genau die, die ich auch schon mal spielen durfte.:stolz: (Mit Erlaubnis des @profamateur :D)

...Aalso, wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte: Es ist die "Harfe hesslichen Ursprungs" und ich halte dieses Instrument in Ehren.:stolz::stolz::stolz:

Ich habe lange mit mir gerungen, dieses Instrument "in der Situation" zu kaufen - aber es wurde im alten "Flohmarkt" ja ganz öffentlich angeboten - und es hat sich lange Zeit niemand, wirklich niemand "getraut", es zu kaufen. Letztendlich habe ich es gekauft, weil: 1: Ich konnte so "des Hesslichen" Frau helfen und 2: Es kommt in gute Hände.

Und Ja: Die "tiefste Saite" ist eine 175-Saite - das gaaaannnnz tiefe Fis.

Give not so on :D die hän ich aach schun begrabbelt un bespielt :moose_head::bier:
Interessant. Was verlangt er denn fürs a) begrabbeln oder b) bespielen?:popcorn:
Nix, ich hab des Teil unner die Nas gedrückt bekomme mit der Aufforderung: Da, spiel!
So gesehen war es Nötigung :D :D :D

...das "BBT2017" war die Gelegenheit, Allen anwesenden Membern die Möglichkeit zu geben, dieses "aussergewöhnliche" Instrument zu spielen - Einige "durfte" ich zu "ihrem" Glück zwingen (:evil:) - Andere wollten "freiwillig" (:great:). Und Hoschi hat Recht - so war das...:-):D...

P.:-):bier:

P.S. Achja, So, Moin den Damen un' dat Herrens ( und den besonderen Gruss heute widme ich aufgrund des aufgegriffenen Themas "dem großen Hesslichen":prost: - und habe auch im selben Moment das grosse Grollen am Himmel gehört...;-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Huch, was läuft hier denn ab? Habt ihr keinen Fernseher den ihr vollquatschen könnt? :D;-):D Naja, wenn ihr schon mal so hier seit, dann gebe ich erstmal eine Runde Bier aus:

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Also wenn ich das zusammenfassen darf, schmeißt die @Glücksfee ne Party, wo:
der Alkohol alle ist,
man nicht übernachten darf,
das Geschwätz von gestern erzâhlt wird,
man jedoch die Zahnbürste vom @Basshoschi zum Putzen von dem bekommt, was nach der keksje Behandlung mit dem Nudelholz noch übrig ist?

Klingt alles sehr einladend:confused:
:evil:
:prost:

Meines Wissens hält der Gitarrist der Band Way to Bodhy aus Stuttgart den Weltrekord auf einem speziell angefertigten Marleaux Bass mit einem tiefen H mit 15,2 Herz, welches allerdings nicht mehr hörbar ist

...es ist der "Bassist"... - jetzt übertreibt mal nicht;-) - die Mensur ist, so meine ich mich erinnern zu können 40'':O!.

Darüber wurde vorletztes Jahr diskutiert - aber der Bassist hatte einfach keine Lust mehr auf "Bassic-Sprüche". Da hat er kurzerhand eine P.N. mit mehreren Membern begonnen ( ich durfte im Übrigen dabei sein ), um die Intention "dieser Musik" darzustellen. Auch darauf bezogen, wie man derartig tiefe Töne, die nicht mehr hörbar sind, zu verstärken. Das war aus "technischer Sicht" interessant - ich hielt und halte das für einen "Showeffekt".

...in Quartenstimmung ist es: "Fis-H-E-A-D-G-C" - eine Standardharfenstimmung eben...:D...

Also wenn ich das zusammenfassen darf, schmeißt die @Glücksfee ne Party, wo:
der Alkohol alle ist,
man nicht übernachten darf,
das Geschwätz von gestern erzâhlt wird,
man jedoch die Zahnbürste vom @Basshoschi zum Putzen von dem bekommt, was nach der keksje Behandlung mit dem Nudelholz noch übrig ist?

Klingt alles sehr einladend:confused:
:evil:
:prost:
Ich gucke mir das an. Soll ich berichten?

Boah, komm mal auf mein Niveau :D ich hab vier aus dem Haus, eins das hin und wieder nen Anschub braucht und noch ein Gör das den Großmeister im Rumziggen macht. Dann hab ich noch ein Auto, ein Boot und ne gaaaanz tolle Frau an meiner Seite, bäbäbäbä :bier::bier::bier::bier::prost:

...schrub "Papa 6+X"...:D...

Aber sechs Kids? Reeeeeeeeeeespekttttttttttt!

...Hoschi ist "im Untergrund" reichlich erfolgreich...:evil:...

Was war denn die Frage??:D

...:whistle:...

Sagen wir, ich bin eine mittelalte Lehrerin.
...du fängst an, meine "Erinnerungen" zu trüben...:gruebel:...
Was soll das denn heißen?

...Nungut...ich werde "erläutert" tätig...*hust*...;-)...

1. Auf "Bassic-parkbänkisch": ...du fängst an, meine Erinnerungen zu trüben...:gruebel:... - Zusatz: :D...
2. Auf "Pilcherism-parkbänkisch": ...ich habe dich "deutlich jünger" in Erinnerung...:heartbeat:...hachja...:love:...*schwelg*...

Ich hoffe, mit diesem Beitrag "eindeutig" zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben...:whistle:...:-)...

...:whistle:...

...Nungut...ich werde "erläutert" tätig...*hust*...;-)...

1. Auf "Bassic-parkbänkisch": ...du fängst an, meine Erinnerungen zu trüben...:gruebel:... - Zusatz: :D...
2. Auf "Pilcherism-parkbänkisch": ...ich habe dich "deutlich jünger" in Erinnerung...:heartbeat:...hachja...:love:...*schwelg*...

Ich hoffe, mit diesem Beitrag "eindeutig" zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben...:whistle:...:-)...

Hihi ... deutlich jünger als mittelalt??
Na vielen Dank auch! Auf jeden Fall alt genug! :D

Zurück
Oben Unten