Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bon soir tous le monde :-)
Heut hab ich bei den Chordamen meinen Einstand gegeben. Mit Pfälzer Riesling vom Hoschlich.
Pur latürnich, pur.
Was soll ich sagen? Die Damen fanden das Zeug gut und wollten die Bezugsquelle wissen.

Wenn der Wein so gut ist - warum panschen den die Pfälzer dann?

Freut mich dass es doch ein Abnehmer gab8D
Wir schorlieren weil dann mehr reingeht.

freitag_059.jpg

Freut mich dass es doch ein Abnehmer gab8D
Ich hätte auch den Riesling genommen, unschorliert. Am liebsten hätte ich aber einen Spätburgunder vom Weingut Knipser in Laumersheim, wenn's denn ein pfälzer Wein sein soll. Und dann gerne eine Spätlese. Mit das Beste, was ich je an deutschem Rotwein getrunken habe; tief dunkel, fast schwarz ausgebaut, sehr französischer Stil, nicht so hellrot wie ein südfranzösischer Rosé, wie der Spätburgunder uns in D gerne als Rotwein verkauft wird.

Da ich jetzt aber einen Kaffee und keinen Wein vor mir habe:

Einen schönen guten Morgen die Damen, egal ob pfälzisch oder nicht, guten Morgen Herr Chuck, guten Morgen dem Schorlisten, moin Parkbank.

Ich hätte auch den Riesling genommen
Guten Morgen dem Herrn Doppler, welcher weiß was gut ist, dem Hoschl welcher es nicht weiß sonst würde er den guten Wein nicht panschen, dem Bankvolk und heute am Schluß aber ebendrum an gebührend prominenter Stelle einen zauberschönen guten Morgen den Damen!

Zurück
Oben Unten