Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... und wenn man mal einen braucht, dann ist keiner greifbar...
Ich überleg gerade, ein Erdkabel zum Gartenhaus zu verlegen, das ich demnächst hier hinstelle... Kopfzerbrechen bereitet mir der hausseitige Anschluss dabei...
Alte Technik?
Wenn machbar, dann leg 5x2,5mm² wenn der Weg nicht weiter als ca. 30 Meter ist
Ich habe vorsichtshalber 5x4mm² gelegt.
Aber von Vorne.
Von meinem Unterverteiler den ich mit 5x6mm² angefahren habe (vom Hauptzähler bis Unterverteiler im Heizraum) gehe ich mit 5x4mm² von weiteren Vorsicherungen ins Gartenhaus. Dort habe ich einen zweiten Unterverteiler mit FI natürlich. Vom FI gehts dann ganz normal über Sicherungen weiter.

Wozu braucht man in einer Gartenhütte Drehstrom? Für ein wenig Licht und um mal eine Bohrmaschine betreiben zu können, ist doch sogar ein 16A-Kreis überkandidelt. M.E. sollte es in den meisten Fällen doch ausreichen, Außenbeleuchtung und alles, was sonst noch "außen" ist, auf einen gemeinsamen 16A-Kreis zu legen. Und wenn man einen sauber verlegten Schutzleiter hat, natürlich mit FI.

Wozu braucht man in einer Gartenhütte Drehstrom?
... nicht vergessen...: der MacHosch ist gerade bei Bassanlagen auf den Geschmack gekommen...! Eventuell kommt ja doch mal ein adäquater Amp raus... so 17,5 KW aufwärts... dann noch die entsprechende Kühlung und Lichtanlage dazu... da siehst Du schnell alt aus mit Deinem 16A-Mädchenkreis...!
... was wäre denn "Neue Technik"...? Induktiv?
... wär in meinem Fall gerade sehr praktisch...

Diese 0.5 KW sind praktisch noch das i-Tüpfelchen. ...
... das Stichwort lautet "HEADROOM" ... wie so oft im Leben...
Überlege gerade, was er als Gehäuse nimmt...
Sowas hier:
container_blue1.jpg
... 354 Zoll Rack Einschub...

Wozu braucht man in einer Gartenhütte Drehstrom?
Drehstromkreissäge, Saunaofen für im Winter kuschlig warm zu machen, Wärmebehälter bei der Gartenfeier, ... da fällt mir noch sehr viel mehr ein :D
Eventuell kommt ja doch mal ein adäquater Amp raus... so 17,5 KW
Stimmt ;-)
was wäre denn "Neue Technik"
Neue Technik: Schöner Hager Schaltschrank, zweireihig, mit Drehstrom drinnen und und und
Alte Technik: Wie es bei mir vorher war, Drehstrom wouw, Zähler, drei Sicherungen und gut war :D :D
Überlege gerade, was er als Gehäuse nimmt
Einen 7,5 Tonner mit Ladebordwand, die mir dann als angemessenes Podest beim Gig dient :D

doubbie hat seine frau verloren. vor ein paar wochen. ich schreibe das mit seiner erlaubnis, ich denke, ihr wollt es wissen. doubbie, auch hier nochmal: mein ganzes mitgefühl.

Gerade erst gelesen, auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft!

Jedenfalls fange ich langsam wieder an, nach vorne zu schauen, und dabei helfen mir meine Freundinnen und Freunde auf jede erdenkliche Art, ich habe gestern wieder angefangen zu arbeiten, und zur Probe gehe ich heute auch wieder. Und für alles andere hab' ich ja Euch ;-) . Ihr seid mich also nicht los, freut Euch nicht zu früh, gebt mir nur etwas Zeit.

Nimm Dir die Zeit Du brauchst!

Guten Morgen Parkbank
Morsche verehrte Verwirrte
Guten Morgen :hat: die Damen und Herren
Moin in die Runde.
Einen schönen guten Morgen die Damen, Mahlzeit Parkbankpöbel!
Morgen an die Runde.
:D

...aus der "Zitatensammlung" der "Variationen der Bassicparkbassband zum Morgen" ... - äh "...,...! ":D

P.:-):bier:

P.S. Guten Tag, sehr verirrte Verwirrte - und dem werten Kollegen "Faulsagg Babbsagg Backenzahn": Ein kräftiges "Schorlwoanners";-).

...ja schon ,aber in 15 Minuten und mit ner Nagelfeile...der kleine Mc Gyverhosch

...mit der Ausrüstung hat der MarvinMcHosch doch längst einen Tunnel nach Australien gegraben und geschnitten - un' is schowedder auf'm Rüchwech...:O!- der Hoschgyver-Mac...:D

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten