Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ach ja, Mir hat mal ein befreundeter Tanzlehrer erzählt, dass nach seiner Erfahrung Musiker nicht tanzen können... Vor allem Drummer ( jaja, ich weiß, jetzt bitte nicht die üblichen Jokes) und Bassisten hätten da Probleme. Er erklärte sich das damit, dass wir Schwierigkeiten hätten "einfach", also z.B. Stur in 4/4 zu denken... Da kommen immer Synkopen oder Triolen ins Spiel ( komischerweise kann ich mit Hilfe von Triolen ewig lang ungestützt das selbe Tempo halten, mit Vierteln ist das viel schwieriger...), und dafür ist in den Standardtänzen eben kein Schritt vorgesehen...
Find ich nachvollziehbar - blöd ist, dass ich mit einer ehemaligen Turniertänzerin :-*verheiratet bin und da gibt es auf der Tanzfläche regelmäßig Zeter und Mordio.:-(
Wie geht's Euch da?

blöd ist, dass ich mit einer ehemaligen Turniertänzerin :-*verheiratet bin und da gibt es auf der Tanzfläche regelmäßig Zeter und Mordio.:-(
Wie geht's Euch da?

Meine verflossene Verlobte war damals Goldstar - ich weiss wovon du sprichst B);-)

@Nymi - tanzen ...nicht abschädeln...

Eine meiner Verflossenen hat auf Amateurebene Rock'n Roll getanzt. Nicht mit mir. War mir bloß recht so.

Allerdings tanze ich recht gerne. Ja, und Tanzstunden hatte ich auch, so richtig mit Tanzkränzchen und allem, was dazugehört. Da ich mich früher geschäftlich auch auf "gehobenem Parkett" bewegen musste, waren diese Kenntnisse oft sehr hilfreich.

Wobei das "gehobene Parkett" nicht von nem gewieften Üarkettleger hätte behoben werden können. Ich war in Verbänden angeschlossen, die mehrfach im Jahr wirklich tolle Feste gegeben haben, so drei Tage im Sporthotel in Hinterzarten kurz vor Weihnachten waren mein persönlicher Höhepunkt. Oder das lange Wochenende im Monrepot in Ludwigsburg, zeitgleich zu einer Monet - Ausstellung... Tolles Essen, schönes Programm, Abendveranstaltungen, also wirklich vom Feinsten, damals.

Ach ja, die "Verflossene" mit dem Rock'n Roll hat davon mal abgesehen es ständig abgelehnt, mit mir zu tanzen. Nicht weil ich es nicht konnte, beileibe nicht, aber sie war der Ansicht, dass das nicht so elegant 'rüberkommt, wenn ich mit 1,94 m mit Ihr und Ihren 1,64 m das Tanzbein schwinge. Ich durfte gerne mit den etwas grösser gewachsenen Damen der Kollegen aufs Parkett.

Ich bin in einem klassischen Ruhrpott-Arbeiterviertel groß geworden.
Man konnte sich zwischen Musik machen (Metal natürlich) und kicken entscheiden…alles andere war "schwul".

Tanzschule…die Jungs würden mich bis Heute verarschen, wenn ich in die Tanzschule gegangen wäre…:D

War bei mir ähnlich... und meine Mutter war damals nicht lebensmüde genug, um mir im Ernst einen Tanzschulbesuch nahezulegen...
Und dann haben wir angefangen in Bands zu spielen, nicht zuletzt wegen der Mädels - und dann kommt so 'ne pomadige Gesichtsruine im schwarzen Seidenhemdchen daher, der halt ein wenig den Salsa zappeln kann, und schon geht's dahin... und Du stehst als cooler Musiker daneben wie ein Depp...
Früher war alles besser... da hat man sich noch anständig duelliert. Wahl der Waffen? 8X10 gegen ein 2xweisser Lederschuh? Eh klar...!

Die einen gingen zur Tanzschule. Die anderen hatten bereits Kontakt mit Mädels ;-)
Tjaaa - da war ich damals "etwas später dran"... obschon Interesse - da hatter sich zu blöde angestellt noch :IIB);-)
Ich bin in einem klassischen Ruhrpott-Arbeiterviertel groß geworden.
Tanzschule…die Jungs würden mich bis Heute verarschen, wenn ich in die Tanzschule gegangen wäre…:D
Bei uns uns der Klasse waren 2/3 mindestens ...war allerdings auch der Speckgürtel einer so-gerade-Uni-und Siemens-Großstadt
aetsch_yellow.gif

Den Mädels in dem Alter war es schnurz, ob die Jungs Fußballer, Tänzer, Gitarristen oder sonstwas sind. -> Hauptsache sie sind süüüüüß ;-)

Ist heute noch genauso.

Hochzeitsfeier mit Tanz im Saal eines ländlichen Gasthauses. Der DJ erfüllt einer Dame einen Musikwunsch und dunkelt ab. Mit einem Schlag ist die Tanzfläche leer. Nur die Frau tanzt. Meine. Sowas finde ich geil ;-) Hells Bells.

öh ich war eigentlich gar nicht so schlecht, Habe nach diversen Kursen und längerem Training 2 Tuniere getanzt einmal 2er Platz von ca40 Paaren und einmal 5er bei ca50 Paaren. Gut ich habe aber auch erst mit fast 30 von "vor der Bühne" zu "auf die Bühne" gewechselt.

Nix abschädeln - das ist schon richtig tanzen, jaha!
Und mein Hasi ist immer wieder verblüfft, wie der alte Sack sich bewegen kann. ;-)
Aber eben nicht nach vorgegebenen Schrittmustern (wie immer: zu starre Regeln sind mir zuwider!), sondern so, wie ich gerade Bock habe.

und sie glaubt bis heute, du heisst Arno Renate :o)

Da wurde also schon die Basis für deinen Phänotyp gelegt?;-)

War klar, dass du die Steilvorlage nicht vorüberziehen lässt :D

meine eltern haben turnier getanzt. und damit war die sache für mich erledigt. scheißmusik und dann auch noch der quatsch, den meine eltern da machen. langsam walzer grundschritt kann ich. twist ist auch drin. mit genügend rum und einer kubanischen mama im arm war auch salsa möglich. und unter dem einfluß von ein paar litern champagner war ich auch in der lage, astrein tango auf der hauptstraße zu tanzen...

dafür bin ich ein begnadeter luftgitarrist...

mir fällt gerade auf, daß ich schon immer gesellschaftliche must-have-events verweigert hab. keine tanzschule, keine kommunion (obwohl, ist das die abkürzung für "kommunistische union"?), keine konfirmation, taufe schon mal gar nicht... und geheiratet wird auch nicht so, wie man das eben so macht. es reicht, daß ich irgendwann mal abkratzen muß wie der dreckige rest der verdammten menschheit.

Vielleicht erklärt mein Jahrgang einiges. Geboren in 1961 in eine mittelständische Unternehmer-Familie, die ein paar Museengründer und Ehrenbürger in meiner Heimatstadt in der oberschwäbischen Provinz gestellt hat, ist schon mein Dresscode als sehr mutig einzustufen. Meine Berufungswahl auch.

Ach so, nen Beruf hab ich auch noch. Der war wohl mehr meinen "Ahnen" geschuldet.

Es war für Kinder, denn das waren wir damals in 1975 mit 14 Jahren noch, vielleicht anders als heute, sowie für die Eltern damals ein grosses gesellschaftliches Ereigniss, den Abschluss der Tanzschule mit dem Tanzkränzchen zu feiern. Ich bin immer noch mit vielen Mädels und Jungs von damals befreundet, und wir lachen herzlich über den damaligen Event, wenn wir uns treffen. Wenn ich in meiner Heimatstadt spiele, stehen die alle im Publikum und gehen ab wie Schmidts Katze.

Es hat damals noch drei Jahre gedauert, bis ich mit Hundehalsband ("jetzt ist er vollkommen wahnsinnig geworden..."), Kutte und Bass auf der Bühne gestanden habe. BTW., wir haben die Mädels damals in der Tanzschule kennen gelernt. Die anderen Jungs waren später dran. Es gab noch nicht mal ne Jugenddisco oder so was. Das mussten alles wir, meine Generation, ins Leben rufen. Das selbe war mit den Jugendhäusern. Es gab nichts, als ich in dem Alter war. Wir mussten unsere Gigs selbst organisieren und finanzieren, das mit den "Schulzeitungs - Festivals" ging erst später los. So Anfang der 80er Jahre.

Zurück
Oben Unten