Chuck
MusicMan
...kommt alles am Niederrhein raus?Wenn das so weiter regnet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...kommt alles am Niederrhein raus?Wenn das so weiter regnet...
In meinem Keller steht schon Wasser. Vermutlich Grundwasser.
Ein Neubau funktioniert i.d. R. nur noch mit "Wanne"
Eine solche hab ich und freu mich immer wenn Wasser drin ist,gerne warmes.Du meinst bestimmt eine "weisse" Wanne
Ein "Altbau" auch ...ehm - tschuldigung ( Ingeniero halt ) - Kellerkonstruktionen Kapitel 1:
Du meinst bestimmt eine "weisse" Wanne - die hält auch hohe Grundwasserstände (zuverlässig) ab. Die "schwarze" Wanne ist eher nur bei Stauwasser (z.B. bei kurzfristigen, hohen Niederschlagsmengen) geeignet.
Und es gibt tatsächlich auch noch die "braune Wanne". Das ist dann ein "Betonkeller" mit einer Abdichtung aus "Bentonitmatten" - die saugen ( gewissermaßen ) das Wasser auf und durch die ausgeschwemmten "Feinstoffanteile" wird die Konstruktion dann abgedichtet, bevor das Wasser in's Gebäude gelangen kann.
Oder einfach in "Gefährdungsgebieten" ohne Keller bauen - ist auch 'ne Option - oder noch bässer: nicht in (ehemaligen) Ausweichgebieten der Flüsse bauen - is' letztendlich kostengünstiger, als Alles vorher Genannte.
Wem "darf" ich die "Rechnung" schicken?
P.
In meinem Keller steht schon Wasser
Ham wir eh schon alles gewusst.Wem "darf" ich die "Rechnung" schicken?
Klar.Das Problem kennen viele im Ried auch, eine Folge der Rheinwasserinfiltration. Ein Neubau funktioniert i.d. R. nur noch mit "Wanne".
Was habt ihr denn mit dem Neckar gemacht?da sich das ursprüngliche Neckarbett durch unsere Region zieht.
Das haben wir vor 2Jahren gemacht und seither ist Ruhe(trocken).Kostete eine Stange Geld aber musste sein,bei jedem laengeren Regenfall wurde der Keller zum Hallenbad.und leider müsste der Keller von außen freigelegt und neu isoliert werden.
Ist übrigens ein toller Tipp nicht in ehemalige Ausweichgebiete von Flüssen zu bauen, da sich das ursprüngliche Neckarbett durch unsere Region zieht
und freu mich immer wenn Wasser drin ist,gerne warmes
Ham wir eh schon alles gewusst.
Quatsch, danke für die Info.
Der Hoschi hätt dir bestimmt eine Heizung eingebautbei jedem laengeren Regenfall wurde der Keller zum Hallenbad.
Der Hoschi hätt dir bestimmt eine Heizung eingebaut
Mit wem soll er denn tauschen?Also einen Tauschsieder...
Mit wem soll er denn tauschen?
Der Hoschi hätt dir bestimmt eine Heizung eingebaut