Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Na was soll ich dann sagen? Hab noch 35-45 Jahre bis zur Rente (schätze mal, ich muss bis 70 arbeitenB))

Im Ernst: Noch nie ging es einer Rentnergeneration besser als heute ... wir sehen ja jetzt schon, dass es mit dem Alterswohlstand bergab geht. Ich such mir schonmal prophylaktisch nen Platz auf der Parkbank:bier:

Die Rentner von heute, und ich spreche hier von den 75++, sind zu einer Zeit in Rente gegangen als der "alte" Generationenvertrag noch funktionierte. Nun, bei der kopflastigen Bevölkerungspyramide, kipp dieses System halt. Dafür hat ein Sozialökonom mal tatsächlich den Begriff des "sozialverträglichen Ablebens" geschaffen. D.h. bis mindestens 70 arbeiten und dann einen Monat vor der Rente mit dem Spaten in der Hand am fertigen Loch stehen und abtreten!:(!
Aber denen tret ich schön in den Hintern - hab ich zumindest vor:D

Dafür hat ein Sozialökonom mal tatsächlich den Begriff des "sozialverträglichen Ablebens" geschaffen. D.h. bis mindestens 70 arbeiten und dann einen Monat vor der Rente mit dem Spaten in der Hand am fertigen Loch stehen und abtreten!:(!
Aber denen tret ich schön in den Hintern - hab ich zumindest vor:D

Jupp - mein Dad: Bis kurz vor Ende reinmarschiert bis die Rezidive es nimmer zuliessen - und 1 Tag vor erreichen des berechneten Renteneintritts mit 65 ind die Kiste.:-(

Na was soll ich dann sagen? Hab noch 35-45 Jahre bis zur Rente (schätze mal, ich muss bis 70 arbeitenB))
Siehste - ich bin seit paar Jahren durch - is auch nich wirklich nur lustich...:/

Doch, die müssen ein grünes "Trefferlicht" auf der Mütze tragen....die Energiewende kann kommen

Und sie müssen einen Arm dabei ausstrecken - das erleichterts ungemein , sie unterm Auto rauszuziehen!):

Zuletzt bearbeitet:
@ Chuck
Dann kann ich bei meiner Bank fragen ob ich trotz meiner fast 50 einen vollkommen abgesicherten kredit der KFW zwecks Dämmung bekomme!

versteh ich nicht. unsere parkbank antwortet nicht, wenn du fragst. und außerdem ist die gedämmt, gepolstert und was nicht alles...

double-facepalm-when-one-facepalm-is-just-not-enough.jpg

Zurück
Oben Unten