Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: pernod

Das mit den 20 Monaten kann ich nachvollziehen, mußte ich auch machen.
3 Monate nach dem ich fertig war, wurde der Zivildienst gekürzt. [:(!][):][:(!]

keine 2 Monate vor meinem Geburtsdatum lag die Grenze für den Mofa-Führerschein.... da tröstet der alte "Graue Lappen" nur wenig...

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: pernod

Das mit den 20 Monaten kann ich nachvollziehen, mußte ich auch machen.
3 Monate nach dem ich fertig war, wurde der Zivildienst gekürzt. [:(!][):][:(!]

keine 2 Monate vor meinem Geburtsdatum lag die Grenze für den Mofa-Führerschein.... da tröstet der alte "Graue Lappen" nur wenig...
...wie Mofa? Zu wenig Spass für zu viel Geld. Das war doch was für Mädchen. [:-PP]
Ich habe ein Jahr gewartet, dann ging es mit 6,5 PS los (Zündapp KS 50 für 300.- DM).

Ich hatte die erste Zündschlapp mit Wasserkühlung (Bj.72) -
gegen die 6-Gang Puch aber sowas von Chancenlos . . . [V]
Die Annäherungsversuche der BW habe ich mit einer Reise nach Berlin erledigt -
und da hänge ich immer noch fest . . . [^]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Ich hatte die erste Zündschlapp mit Wasserkühlung (Bj.72) -
gegen die 6-Gang Puch aber sowas von Chancenlos . . . [V]
Die Annäherungsversuche der BW habe ich mit einer Reise nach Berlin erledigt -
und da hänge ich immer noch fest . . . [^]
...wie[?] wegen der BW[?][;-)]

Nee, dafür bin ich zu alt . . .
Frau gefunden, geheiratet, planlos vermehrt, Beamter geworden -
und jetzt warte ich auf das Erlöschen meines Lebenslichts . . .[;-)]

Yepp - warten !
Warten, dass Herr Rockjaw aus den Puschen kommt und anstatt hier wild zu posten
endlich ein zweites Berliner Bassistentreffen auf die Beine stellt . . . [):]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Yepp - warten !
Warten, dass Herr Rockjaw aus den Puschen kommt und anstatt hier wild zu posten
endlich ein zweites Berliner Bassistentreffen auf die Beine stellt . . . [):]
Kannst ja nächstes Jahr nach Stuttgart, zum Treffen kommen, wenn der Herr nicht in dier Puschen kommt [ooo]

N Klassenkamerad hatte die KS 80 watercooled - die ging richtig_gut [:-)]

"1 Jahr später" wollt ich den 1B für die damals neuen 80er machen ...da verfiel mein Dad auf einen Trick:
Wennnnnn du das willst - ich unterstütze es nicht, bedeutet:
OHne absinkende Schulleistung müsse ich selber sehen wie ich Schein, Maschine, Kleidung/Helm, Steuer/Versicherung/Sprit/Reparaturen - halt alles selber stemme...

ODER:

Er zahlt mit 18 den Autoschein und schafft einen Zweitwagen an, der mir uneingeschränkt zur Verfügung steht - zum Nulltarif, Sprit eingeschlossen.

Was soll ich sagen ...jeder hat seine eigene Korruptionsgrenze...

[:II] Danke Alice303 [:II]

Mainzel, du ahnst gar nicht was du alles auf zwei Rädern verpasst hast.
Hast du die 1er Pappe wenigstens später nachgeholt [?]

Mofa war cool!
Und denjenigen, denen die zu langsam waren, sei gesagt, dass man das durchaus ändern konnte... [¦)]

Es gab Spezis, die aus so einer Kiste bis zu 120 km/h 'rausgeholt haben - ich für mein Teil habe mich mit knapp 70 Sachen zufrieden gegeben. Nicht zuletzt, weil die Kiste dann langsam instabil wurde.

Näää - irnkwie verpasst... und bin auch im Sommer ´90 das letzte mal gefahren, ohne [;-)]
Ich hatt mal inoffiziell n verbasteltes Flory 3gang das ging auch 70+, aber nur kurz - da war alle naslang was im Poppes.

Wenn die Kohle reicht wär nächste oder übernächstes Jahr ein Trike angedacht - aber halt nicht die Badewannen-Teile mit Käfermotoren, sondern [url="http://www.wildstar-fan.de/umbauten/trike/usa.html#seitenanfang"]eher sowas[/url].
Die sind mittem normalen 3er erlaubt - gilt als mehrspuriges Fahrzeug [:-)].Da gehts wie ichs verstanden hab um die Spurbreite - Theoretisch kannste die also auch ne Haya so umfummeln lassen.

Da gehts wie ichs verstanden hab um die Spurbreite
So ein Überholverbot bezieht sich auf mehrspurige Fahrzeuge. Das heißt, ein Bulldog (mehrspurig) darf deine Haya (einspurig) überholen. Wenn er kann. Aber die Haya nicht den Bulldog.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Da gehts wie ichs verstanden hab um die Spurbreite
So ein Überholverbot bezieht sich auf mehrspurige Fahrzeuge. Das heißt, ein Bulldog (mehrspurig) darf deine Haya (einspurig) überholen. Wenn er kann. Aber die Haya nicht den Bulldog.

Überholverbot? wie kommste da jetzt drauf? - es geht um den notwendigen Führerschein - und für die Dinger (die Badewannen als auch umgebaute Serienbikes zB) reicht der reine Auto-Schein... und zwar:
Abhängig von der Spurweite und NICHT von der Leistung der Maschine (daher das Beispiel Busa, als extremes welches)

Das Alter reicht doch - aber deswegen gleich den Kasper machen . . . Never !!!
Passend zum Alter könnte ich mir eine Münch gut vorstellen.
An dieser Stelle liebe Grüsse an Friedel - war ein Toller Tag bei dir . . . [^]

Zurück
Oben Unten