Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

((Wie Sprecher moderner syrischer Sprachen bemerken werden, habe ich hier einer versuchten Inclusivität und der Tradition wegen die klassisch-syroaramäischen Formen angegeben.))

...und meinen "Blutorangensaft" hast du trotzdem vergessen...:opa:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "der Fakt des Tages" auch anderweitig zu lesen ist...?...

• Sonnenuntergänge gibt es nur, weil die Erdatmosphäre wie ein Prisma für das Licht wirkt. In der Wissenschaft wird dieses Phänomen “Streuung” genannt.
  • Moleküle und Partikel in der Atmosphäre (die bei Sonnenuntergang zahlreicher sind) streuen das kurzwellige violette und blaue Licht von unseren Augen weg, so dass wir die anderen Farben des Spektrums, wie Gelb und Orange, sehen können.
  • Der abgelegenste Ort der Welt sind die Tristan da Cunha Inseln im südlichen Atlantik. Sie sind 2.434 km von St. Helena, dem nächstgelegenen bewohnten Ort, entfernt. Stell dir vor, deine Mutter schickt dich los, um Lebensmittel einzukaufen, aber der örtliche Supermarkt ist geschlossen? Das ist eine lange Reise.
  • Wenn du etwas googlest, werden 1000 Computer eingesetzt, um die Antwort in 0,2 Sekunden zu finden.
  • Es gibt über 5 Milliarden Internetnutzer auf der Welt (Stand 2023).
  • Das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung liegt bei etwa 30 Jahren (Stand 2019).
  • Wir produzieren eigentlich genug Lebensmittel, um alle Menschen auf dem Planeten zu ernähren; das Problem ist die Verteilung.
  • Im Jahr 2010 versuchte Google herauszufinden, wie viele Bücher es auf der Welt gibt. Sie schätzten den Bestand auf 130.000.000. (Nennen wir das mal einen Semi-Fakt, ok?)
  • Das Gebrüll eines Tigers kann man bis zu zwei Meilen weit hören.
  • Die Erde ist 147,2 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt, und etwa 4,5 Milliarden Jahre alt. Das ist ein schweres Erbe.
  • Heulen haben keine Augäpfel.

...ehm, ja... - ..."...*...Ruffleruffle, ha noi...*..."...:opa:...

..."Heulenlatein"...?...:gruebel:...1.April...?...:gruebel::gruebel:..."Zwetschenzweige"...?...:gruebel::gruebel::gruebel:... - ...ich schätze, "die Klinik" braucht mich...(so eine OP am "HNO - Kanal" wird nicht einfach)...
Eulen haben keine Augäpfel, sondern Augenröhren, die fest mit dem Schädel verwachsen sind. Da sie ihre Augen nicht bewegen können, haben sie eine sehr bewegliche Nackenmuskulatur.
Besonderheiten der Eulenaugen
Eulenaugen sind extrem lichtempfindlich und verhältnismäßig groß.
Sie haben eine tubuläre Augenform.
Sie haben drei Augenlider, darunter eine milchig-trübe „Nickhaut“.
Die Pupille kann sich bei zu starkem Lichteinfall verengen.
Die Augen sind sehr viel lichtempfindlicher als die des Menschen.
Sehfeld und Kopfbewegungen
Eulen haben ein binokulares Sehfeld von 60–70°.
Sie können ihren Kopf um 270° nach links und rechts drehen und bis zu 180° neigen.
Sie haben eine sehr bewegliche Nackenmuskulatur, mit der sie die fehlenden Augenbewegungen ausgleichen.
Sinne der Eulen
Eulen haben hochentwickelte Sinne, die perfekt an ihre Lebensweise angepasst sind.
Ihr Gehör ist drei- bis zehnmal empfindlicher als das menschliche Gehör.

...und meinen "Blutorangensaft" hast du trotzdem vergessen...:opa:...

Ich will nicht mehr, das ist doch widerlich. Vampire beißen Menschen in den Hals, die ich nichtmal mit einer Kneifzange anfassen würde 😱 Willst Du nicht lieber auf Untoter umschulen? 🧟‍♂️

Ich will nicht mehr, das ist doch widerlich. Vampire beißen Menschen in den Hals, die ich nichtmal mit einer Kneifzange anfassen würde 😱 Willst Du nicht lieber auf Untoter umschulen? 🧟‍♂️

...OK, "dath" war hilfreich...

Du kennst "die Geschichte des Grafen" nicht... - ...ich wurde nämlich "daththu" ernannt (und diese Rolle habe ich verinnerlicht - und das wurde insgesamt auch "anerkannt"... - ...und mein "Fachwissen" ist "meitht" "höchstgeschätzt")... - ...und Nein, im Sinne des Forums werde ich nicht auf "Untoter" umschulen... - ...es hätte "katastrophale Folgen"...:evil:...(ich müsste meinen Avatar beispielsweise ändern, was zu einer kompletten Verwirrung innerhalb des Forums führen würde - aber falls du es möchtest, könnte ich das ja ändern - für "die Folgen" wärest dann allerdings du zuständig...)...

...aber du darfst mich auch gerne "Eure Widerwärtigkeit" nennen, falls dir danach ist... - ...im Übrigen empfehle ich dir die Lektüre von @Cadfael 's Roman - "Der Heulenmörder"... - ...da gibt es nämlich ziemlich Viel zu entdecken...

P.:-):gruebel::bier:

..im Übrigen empfehle ich dir die Lektüre von @Cadfael 's Roman - "Der Heulenmörder"... - ...da gibt es nämlich ziemlich Viel zu entdecken...

P.:-):gruebel::bier:
Den Roman kenne ich noch gar nicht, bestimmt weil ich für Bassicverhältnisse eher noch ein Jungspund bin :D
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde bei Gelegenheit mal danach "forschen" :great:

ch werde bei Gelegenheit mal danach "forschen" :great:

...den Roman findest du im Bereich "Blogeinträge"... - ...es lohnt sich, diese Reise in "das wahre Bassic" einmal zu lesen... - ...die Verantwortung für eventuelle "Lachanfälle" lehne ich allerdings aus Gründen, die Niemand wissen möchte, kategorisch ab... - ...w1r5m 3!g3ntl!ch...?...|)...

P.:-):bier:

Wir müssen leider draußen bleiben 🧛‍♂️⚰️🧟‍♂️⚱️👿👹

Das digitale Frühstücksbuffet:

Käffchen ☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️

Schönes warmes Teechen ☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖

Kakao ☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛

Frucht- und Gemüsesäfte (Orange, Traube, Banane, Ananas, Kirsche, Erdbeere, Blaubeere, Apfel. Pfirsich, Mango, Tomate) 🥤🍊🥤🍇🥤🍌🥤🍍🥤🍒🥤🍓🥤🫐🥤🍏🥤🍑🥤🥭🥤🍅

Cola 🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤

Waschbärtee 🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝

Getreidetee 🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾🥃🌾

Müsli m. Rosinen, Nüssen u. Apfel 🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛

Gebäck: Muffins (Schokolade, Blaubeere, Apfel), Fladenbrot, Croissants, Bagels, Toast, Baguette, Laugenbrezel 🧁🍫🧁🍫🧁🫐🧁🫐🧁🍎🧁🍎🫓🫓🥐🥐🥯🥯🍞🍞🥖🥖🥨🥨

Butter 🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Honig u. div. Marmeladen/Konfitüren (Orange, Zitrone, Rosenblätter, Wassermelone, Melone, Ananas, Mango, Blaubeere, Erdbeere, Apfel) 🍯🐝🍯🍊🍯🍋🍯🏵️🍯🍉🍯🍈🍯🍍🍯🥭🍯🫐🍯🍓🍯🍎

Schinken u. Käse 🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀

Ei, gekocht m. Salz 🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂

Ei, gebraten m. Speck 🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓

Reis, Pommes, Gemüse, Salate 🍚🍟🧅🧄🌶️🍅🌽🥦🥕🥒🥬🫑🥑🍆🫘🥗

Fleischliche Genüsse 🍗🍖🍔🌭🥪🍕🫔🌮🌯🥙🧆

Pfannenkuchen m. Ahornsirup 🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁

Waffeln 🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇

Obst (Trauben, Wassermelone, Banane, Ananas, Apfel, Birne, Pfirsich, Erdbeere, Kiwi, Melone, Mango) 🍇🍇🍉🍉🍌🍌🍍🍍🍎🍎🍐🍐🍑🍑🍓🍓🥝🥝🍈🍈🥭🥭

And, most important: food for thought 📚📝🎼𒍣🕉️☸️☯️⛩️🐲🐆

Guten Morgen, an alle Frühaufsteher und Liegenbleiber... :hat:

@Amboyna Burl
Wenn du alle Untoten ausgrenzst, dann ist das Vitalismus... :opa:

Ach ja, und der Fakt des Tages...
1000026449.jpg

Die haben keine Tischmanieren. Wenn die gegessen haben, liegen Blutlachen 🩸, Stücke rohen Hirns 🧠 und zerstückelte Leichen im Frühstücksraum herum.
Ich kann dir versichern, dass unser @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) den Grundkurs "Tischmanieren für Blutsauger" erfolgreich abgeschlossen hat. Er benutzt jetzt nen Strohhalm...

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten