Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich wohne Luftlinie einen Kilometer vom Märklin-Stammwerk entfernt. Meine drei Brüder und ich hatten als Kinder aber nie eine Modelleisenbahn. Konnten sich meine Eltern nicht leisten und hätte auch keinen Platz in der Dreizimmerwohnung gehabt.

Ich habe in meiner Kindheit zu Weihnachten eine Märklinbahn geschenkt bekommen. Zudem wohnten wir nur 100 m von einer stark befahrenen Bahnlinie entfernt. Das macht schon etwas mit einem.

...der Boogie-Woogie Pianist Axel Zwingenberger ist auch ein riesen Bahnfan. Ist oft mit seinem Piano bei entsprechenden Veranstaltungen präsent

Ich weiss.
Ich habe hier auch seinen Bildband mit Eisenbahn Fotografien.
Zeitweise war A. Zwingenberger auch Mitbesitzer der Schnellzug-Dampflok BR 18 201.

..nachdem doch so viel Eisenbahner da sind: mein Lieblingsbild (rechts unser Vereinsfahrzeug)

Anhänge

• DSC_6545_ÖBB 1020 aus Lienz und PEF 798 Berchtesgaden - -s2200.jpg
    DSC_6545_ÖBB 1020 aus Lienz und PEF 798 Berchtesgaden - -s2200.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 7
Moin und einen schönen Abend :hat:

Rund um den Nationalfeiertag in der Schweiz Anfang August gibt es Sonderfahrten von SBB Historic z.B. mit dem braunen Krokodil über die Gotthard-Nordrampe, mit dem roten Doppelpfeil Re 4/8 (Churchill-Pfeil) von Zürich z.B. in die Nordschweiz und zum Bodensee und mit dem TEE-Triebwagen Rae1053 übern bzw. durch den Lötschberg ins Wallis und weiter durchs Rhonetal. Ich plane, vor Ort zu sein und die historischen Züge zu fotografieren.

Ich habe meine 70-jährige Märklin (alte breite Spur, Lokomotive mit Tenderwagen und intaktem Federaufzug plus 2 Personenwagen und vielen Schienen, alles in OVP) im Ricardo verkauft. Ausgeschriebener Preis war 50.- (nachdem ich ihn mehrmals habe reduzieren müssen). Der Käufer hat anschliessend bemängelt, dass da einige Kratzer waren und mir eine miserabke Bewertung geschrieben...

Ich habe meine 70-jährige Bahn (alte breite Spur, Lokomotove mit Tenderwagen und intaktem Federaufzug und 2 Personenwagen, alles in OVP) im Ricardo verkauft. Ausgeschriebener Preis war 50.- (nachdem ich ihn mehrmals habe reduzieren müssen). Der Käufer hat anschliessend bemängelt, dass da einige Kratzer waren und mir eine miserabke Bewertung geschrieben...
Unfassbar!

...und erst wenn die in Bewegung ist mit ihren gigantischen Treibstangen zur Kraftübertragung.
Und erst das Fachwissen in den Werkstätten und der Aufwand, wegen Gewichtsverteilung auf die 3+3 Treibachsen und damit verbunden die Belastung auf die Stangenlager Millimetergenau auf einem geeichten Gleis einzujustieren.
Ist bei einer kleinen 3-achsigen Lok schon ein Geduldsspiel. Je besser eingestellt, desto geringer der Verschleiss an Achslager und Antriebsgestänge.

Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer hat anschliessend bemängelt, dass da einige Kratzer waren und mir eine miserabke Bewertung geschrieben...

...mein "alter Herr (R.I.P.)" hat eine Unmenge an H0 - Material in seinem "Hobbyraum" gelagert... - ...ein "Krokodil" sowie diverse Sondereditionen von "Märklin - Loks" sind auch dabei...(~300 Lokomotiven und ~1300 Wagons)...:O!... - ...ein "Vermögen" hat er dafür ausgegeben...

Aber das kann erst "nach dem Tod von Mutti" verkauft oder verschenkt werden... - ...das geht "vorher" einfach nicht...:-(...(jedenfalls nicht "für mich" und meine "Geschwister")...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass auf dem "kleinen Matterhorn" keine "Schneeengel" wohnen... - ...ehm, ja... - ...*..."...huslar hubi extos...*..."...:hat:...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten