Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Danke, @Chuck !!!
Während Mathilde einschlief, habe ich ihre Lieblingsstelle gekrault - und sie dann bei der finalen Spritze gestreichelt. Die Ärztin bot mir an, vorher raus zu gehen; aber dass ich bis zum Herz- und Hirntod bei ihr bleibe war für mich selbstverständlich. Ein Grab wird es (wie bei mir auch) nicht geben.

Henriette scheint sich zu fragen, wo Mathilde ist. Sie war ja immer Feind mit Mathilde. Ich glaube trotzdem, dass Mathilde Henriette fehlen wird.

Während Mathilde einschlief, habe ich ihre Lieblingsstelle gekrault - und sie dann bei der finalen Spritze gestreichelt.
So ähnlich war es bei meinem Hund. Ich hatte ihn im Wartezimmer auf meinem Schoß bis er dann auf dem Tisch die endgültige Spritze bekam. Ich hielt seine Pfote. Heute war der kleine rote Tiger bei der Tierärztin - 100 g zugenommen, Blutwerte i.O. ...

So ähnlich war es bei meinem Hund.
Mathilde wollte (wie Henriette) nie auf meinen Schoß. Sie hat aber immer hinter meinen angewinkelten Beinen auf dem Sofa gelegen. Und natürlich Hintern zuwenden und dann wurden die Hinterläufe gekrault! Das hatte sie am liebsten! Ich durfte zwar mit Mathildes Pfoten spielen (ein großer Vertrauensbeweis bei Katzen), aber gern hatte sie das nicht.

Guten Morgen allerseits...
Endlich ein gutes Bild von Dir, Tante, Mütterlein, Käthe!
Slider1_1920x1920.jpg

Frühstücksbuffet:

Käffchen ☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️

Schönes warmes Teechen ☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖

Kakao ☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛

Waschbärtee 🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝

Fruchtsäfte (Orange, Traube, Banane, Ananas, Kirsche, Blaubeere, Apfel. Pfirsich, Mango) 🥤🍊🥤🍇🥤🍌🥤🍍🥤🍒🥤🍓🥤🫐🥤🍏🥤🍑🥤🥭

(Auf Anfrage auch besonderere Säfte 🍷)

Müsli m. Rosinen, Nüssen u. Apfel 🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛

Gebäck: Muffins (Schokolade, Blaubeere, Apfel), Fladenbrot, Croissants, Bagels, Toast, Baguette, Laugenbrezel 🧁🍫🧁🍫🧁🫐🧁🫐🧁🍎🧁🍎🫓🫓🥐🥐🥯🥯🍞🍞🥖🥖🥨🥨

Butter 🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Honig u. div. Marmeladen/Konfitüren (Orange, Zitrone, Rosenblätter, Wassermelone, Melone, Ananas, Mango, Blaubeere, Erdbeere, Apfel) 🍯🐝🍯🍊🍯🍋🍯🏵️🍯🍉🍯🍈🍯🍍🍯🥭🍯🫐🍯🍓🍯🍎

Schinken u. Käse 🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀

Ei, gekocht m. Salz 🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂

Ei, gebraten m. Speck 🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓

Gegrillte Tomaten 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Pfannenkuchen m. Ahornsirup 🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁

Waffeln 🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇

Obst (Trauben, Wassermelone, Banane, Ananas, Apfel, Birne, Pfirsich, Erdbeere, Kiwi, Melone, Mango) 🍇🍇🍉🍉🍌🍌🍍🍍🍎🍎🍐🍐🍑🍑🍓🍓🥝🥝🍈🍈🥭🥭

And, most important: food for thought 📚📝🎼🕉️☸️☯️🐲

Guten Morgen allerseits aus dem sonnigen Mühldorf a. Inn (mit Temperaturen noch unter dem Gefrierpunkt)
Danke @Amboyna Burl für die luxuriöse kulinarische Illusion.
Danke @Geosammler für den Fakt des Tages (Das erste Mal, dass ich das schon wusste). Bin mal gespannt, wann mal ein medizinischer Fakt kommt wie z.B. ob Mandeln als mildes Abführmittel eingesetzt werden können ?

Noch schnell ein "Guuude Ihr" in die Runde gepostet, bevor die Internetverbindung wieder die Grätsche macht. Probleme haben wir seit Dezember, so immer mal 1-2x pro Woche kurz das DSL nciht verfügbar war. Gestern gab es aber 8 mal Abbrüche und und auch schon 3 mal. Was greue ich mich auf die Telco, die ich gleich zu leiten habe. Da muss der Hotspot vom Handy wieder herhalten, wo wor zum Glück im 5G Gebiet liegen. Aber wenn das so weitergeht, überlege ich komplett auf 5G Router zu wechseln. Glasfaser hatten wir bestellt, aber nachdem sich die schon beauftragte Fiorma aus dem Ort zurückgezogen hat, schleppt sich der Ausbau weiter dahin. Die Nasen von den Bautrupps sind zudem extrem windige Gesellen - das hat eher was von illegaler Beschäftigung von technisch völlig Ahnungslosen...
Nun denn - ich greif mal schnell zum Frühstück (Danke @Amboyna Burl ), bevor das auf dem Weg durch die Leitung verschütt' geht.
Habt nen schönen Dienstag und ein stabiles Netz!
@Cadfael mein Mitgefühl und Daumendrück, dass das mit dem Kater klappt und der sich gut daheim integriert!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten