Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Gerade durch einen Kollegen darauf hingewiesen worden. Ich find die Idee lustig... :D


Seit fast 30 Jahren lebt das Nachweihnachtsevent in der Villa Leon von vorweihnachtlichen Panikkäufen, menschlichen Fehlbeschenkungen und dem Irrwitz, der Weihnachten zum Konsumfest des Jahres macht. Bringen Sie uns Ihre ungeliebten Geschenke. Bei guter Stimmung, Speis´und Trank wird geschachert und versteigert.

Ins Leben gerufen wurde der Markt der langen G'sichter, um die "scheußlichsten" Weihnachtsgeschenke sinnvoll los zu werden und damit auch dem Müllvermeidungsgedanken gerecht zu werden.
 
... Seit fast 30 Jahren lebt das Nachweihnachtsevent in der Villa Leon von vorweihnachtlichen Panikkäufen, menschlichen Fehlbeschenkungen und dem Irrwitz, der Weihnachten zum Konsumfest des Jahres macht. Bringen Sie uns Ihre ungeliebten Geschenke. Bei guter Stimmung, Speis´und Trank wird geschachert und versteigert.

Ins Leben gerufen wurde der Markt der langen G'sichter, um die "scheußlichsten" Weihnachtsgeschenke sinnvoll los zu werden und damit auch dem Müllvermeidungsgedanken gerecht zu werden.

Bei mir gibt´s das mit dem Verschenken schon lange nicht mehr. Mit meiner Tochter habe ich schon seit langem vereinbart, dass wir uns nichts schenken. Als Single gibt es auch keine Partnerin, die ich beschenken könnte. Und für meine beiden Enkelsöhne gibt es von mir Zaster, den ich meiner Tochter gebe, da sie sowieso besser weiß als ich, was die Bengel sich wünschen. Holladrio.
 
Ja, da reden wir in zwanzig Jahren nochmal drüber... :weep:

Lieber @Geosammler , dazu kann ich dir nur sagen, dass die Zeit schneller rumgeht, als man denkt. Ich weiß noch genau wie es bei mir war, als ich so alt war, wie du. Da habe ich genauso gedacht wie du. Aber rückblickend ist die Zeit irgendwie gerast. Und als ich hätte in Rente gehen können, da habe ich noch 3 Jahre drangehängt. Letzten Endes war es dann so, dass mein ehemaliger Arbeitgeber mich in Rente geschickt hat (wahrscheinlich wollte er verhindern, dass ich an meinem Arbeitsplatz abnippele :D ). Und darüber bin ich sehr froh, dass ich in Rente bin. Und seit dem ich nicht mehr auf die Maloche fahr, ist in meiner Ex-Abteilung das Chaos ausgebrochen. Und ich muss zugeben, dass ich ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht verhehlen kann. Nicht wegen der Kollegen, die tun mir leid. Aber über die Fehleinschätzung der Firmenleitung, das haben die verdient. :bier:
 

Ein spätes Moin aus dem Norden :coffee:
Der Tag heute stand ganz im Zeichen von Regalbau und Lager umorganisieren.
Wir sind preiswert an Schwerlastrgalteile gekommen. Die mussten aber in der Höhe
an unsere Räume angepasst, sprich gekürzt,werden.
Dann noch aus 19mm Multiplexplatten Regalböden zugesägt. Donnerstag geht es dann mit
dem letzten Regal weiter. Da fehlt noch etwas Material.
Ist aber enorm was wir an Platz und Übersichtlichkeit gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Männer43347553_4.jpg
 
Gnorts allerseits. Mein Röhrenradio spielt nur laut und lauter, Zimmerlautstärke ist nach meinem Dafürhalten leiser. Ich kann es also in diesem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, nicht guten Gewissens nutzen. Kennt jemand das Problem oder vielmehr die Lösung? Oder wisst Ihr, wen ich da fragen kann? Vielleicht sogar in diesem Forum? Empfang und Klang sind super, man kann es nur nicht leise stellen, nur lauter. Volume-Poti auf null ist zu laut und von da an geht es nur noch lauter. Ist das verständlich...?
 
Ich frag mich grad, wie sowas passieren kann. Das Poti scheint ja wohl noch was zu machen - aber trotzdem würde ich erstmal das prüfen. Bei ausgeschaltetem Gerät mit dem Ohmmeter beide Widerstandsstrecken zum Schleifer hin. In den Extrempositionen muss immer eine der beiden Strecken Null Ohm zeigen (oder beinahe).
 

Zurück
Oben Unten