Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Herr @Capybassa und der Herr @Bassone :hat:
1724671873652.jpeg

Da du hier bist können wir uns ja auch die Hand schütteln :D :bier:
 
Wir haben gestern mit unserer Band das Stadtfest bespielt. Rund drei Stunden, jetzt bin ich komplett platt. War aber eine schöne Veranstaltung mit klasse Publikum. Da spielt man auch schon einmal ein bisschen länger als geplant. Auch wenn zum Schluss die Dynamik-Kurve deutlich abflachte ...

Ein drei Stunden-Gig waren bei meiner letzten Band ein kurzer Gig. In der Regel waren die Auftritte 4-5 Stunden lang. Mit einem Repertoire von über 50 Titel war das auch kein Problem. Aber wenn man das ganze Equipment (P.A. und Backline inkl. eines viel zu umfangreichen Drumsets) aus einem Proberaum im Keller in den Transporter schaffen muss u.s.w. dann wird aus so einem Gig schon mal ganz schnell ein 12 Stunden-Arbeitstag. Und das dann bei Temperaturen von 35 Grad im Schatten und mehr, macht dann nicht mehr wirklich Spaß. Also ich bin mittlerweile zu alt für so n Scheiß. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Also habe ich meinen Job in der Band quittiert.
 
Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Also habe ich meinen Job in der Band quittiert.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe gestern nach dem Abbau auch nur noch wie ein Schluck Wasser auf einem Stuhl gesessen. Alleine die zwei 18" Subwoofer mit 12" Tops ziehen einem beim Schleppen schon ganz schön Energie. Seit dem Herzinfarkt bin ich nicht mehr sonderlich belastbar. Und der Faden zieht sich durch die Band: einer Bandscheibenvorfall, der andere Achillessehne-Abriß, einer mit Krebs und noch einer mit vier Stents. Wenn das spielen nicht so viel Spaß machen würde, hätte ich auch schon aufgehört. Nächsten Samstag steht der nächst Gig an ... :confused:
 
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe gestern nach dem Abbau auch nur noch wie ein Schluck Wasser auf einem Stuhl gesessen. Alleine die zwei 18" Subwoofer mit 12" Tops ziehen einem beim Schleppen schon ganz schön Energie. Seit dem Herzinfarkt bin ich nicht mehr sonderlich belastbar. Und der Faden zieht sich durch die Band: einer Bandscheibenvorfall, der andere Achillessehne-Abriß, einer mit Krebs und noch einer mit vier Stents. Wenn das spielen nicht so viel Spaß machen würde, hätte ich auch schon aufgehört. Nächsten Samstag steht der nächst Gig an ... :confused:

Oha, das klingt ja schlimm mit der Krankengeschichte in eurer Band. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr trotz allem gut durchkommt. Und ich wünsche euch für eueren nächsten Gig viel Spaß. :prost:
 
Oha, das klingt ja schlimm mit der Krankengeschichte in eurer Band. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr trotz allem gut durchkommt. Und ich wünsche euch für eueren nächsten Gig viel Spaß. :prost:
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an @PickNick :bier:
Danke, können wir brauchen. Aber solange meine Frau noch fit genug ist uns im Rollstuhl auf die Bühne zu wuchten und dann beim Gig auch noch voll in die Tasten haut, läuft die Sache ...
 
Nun ja - man gewöhnt sich an alles. Leider sind manche wirklich tollen Musiker, die in meine "Marathon - Gig - Band" einsteigen wollten, nicht in der Lage, lange Gigs voll konzentriert durchzustehen. Ich hab trotz meines auch schon gehobenen Alters da nen recht gutes Durchhaltevermögen. Am Freitag spiele ich von 20 Uhr bis 2 Uhr und am Samstag dann noch mal genau zu diesen Zeiten. Ich stehe das so gut durch, wegen des vielen Sports und der Regel max 1 Bier zum Abendessen zu trinken.
Meine andere Band (in der ich seit 1988 spiele) kann das Pensum nicht mehr. Da spielen wir max 3 Sets a 40 Minuten und da sind schon manche überfordert. Dabei müssen wir da nix an PA auf/abbauen.
Bei der "Marathon-Band" kann es schon mal sein, dass wir beim Abbau helfen müssen. Der Stamm der Leute ist da echt fit und die fetzen das Programm sauber bis zum Schluss durch.
Aber klar - mich schlaucht so ein Gig mit den Jahrzehnten auch zunehmend mehr, als noch vor 20 oder 30 Jahren.... Aber solange nix zwickt, werde ich das auch weiter machen.
 

Nun ja - man gewöhnt sich an alles. Leider sind manche wirklich tollen Musiker, die in meine "Marathon - Gig - Band" einsteigen wollten, nicht in der Lage, lange Gigs voll konzentriert durchzustehen. Ich hab trotz meines auch schon gehobenen Alters da nen recht gutes Durchhaltevermögen. Am Freitag spiele ich von 20 Uhr bis 2 Uhr und am Samstag dann noch mal genau zu diesen Zeiten. Ich stehe das so gut durch, wegen des vielen Sports und der Regel max 1 Bier zum Abendessen zu trinken.
Meine andere Band (in der ich seit 1988 spiele) kann das Pensum nicht mehr. Da spielen wir max 3 Sets a 40 Minuten und da sind schon manche überfordert. Dabei müssen wir da nix an PA auf/abbauen.
Bei der "Marathon-Band" kann es schon mal sein, dass wir beim Abbau helfen müssen. Der Stamm der Leute ist da echt fit und die fetzen das Programm sauber bis zum Schluss durch.
Aber klar - mich schlaucht so ein Gig mit den Jahrzehnten auch zunehmend mehr, als noch vor 20 oder 30 Jahren.... Aber solange nix zwickt, werde ich das auch weiter machen.

Als ich in deinem Alter war, hat mir das auch weniger ausgemacht. Ich mache ja auch regelmäßig Sport und halte mich fit und bei Gigs war Alkohol immer tabu. Aber in einem halben Jahr werde ich 70 und das merkt man dann bei solchen Extremen (Spieldauer, Auf- und Abbauen, Temperaturen) dann doch immer mehr. Obwohl ich noch ziemlich fit bin, aber das Alter kann man einfach nicht austricksen. :prost:
 
Guten Morgen, Parkbänkelnde... :hat:

Letzter Urlaubstag, kam völlig überraschend aus dem Nichts... :nix:

Also, nochmal entspannt frühstücken, bevor der Ernst wieder losgeht...

Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Beatee
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Buddhamülchii
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛
Waschbärtee
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
Ein ganz besondrer Saft für @Prof-A.(Schall&Rauch GbR)
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
Krasssongs & Baguette & Co
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐 🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯
Eierei
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳
Salzii
🧂🧂🧂🧂
Deftigkeit
🍗🍗🍖🍖🍖🌭🌭🌭🌭🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍟🍟🍟🍟🍟🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕
Und Naschen
🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🥭🍒🫐🍒🍒🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🥭🥭🥭🥭🍒🍌🍌🍌🍌🍌🍉🍉🍉🍒
 
Nun ja - man gewöhnt sich an alles. Leider sind manche wirklich tollen Musiker, die in meine "Marathon - Gig - Band" einsteigen wollten, nicht in der Lage, lange Gigs voll konzentriert durchzustehen. Ich hab trotz meines auch schon gehobenen Alters da nen recht gutes Durchhaltevermögen. Am Freitag spiele ich von 20 Uhr bis 2 Uhr und am Samstag dann noch mal genau zu diesen Zeiten. Ich stehe das so gut durch, wegen des vielen Sports und der Regel max 1 Bier zum Abendessen zu trinken.
Meine andere Band (in der ich seit 1988 spiele) kann das Pensum nicht mehr. Da spielen wir max 3 Sets a 40 Minuten und da sind schon manche überfordert. Dabei müssen wir da nix an PA auf/abbauen.
Bei der "Marathon-Band" kann es schon mal sein, dass wir beim Abbau helfen müssen. Der Stamm der Leute ist da echt fit und die fetzen das Programm sauber bis zum Schluss durch.
Aber klar - mich schlaucht so ein Gig mit den Jahrzehnten auch zunehmend mehr, als noch vor 20 oder 30 Jahren.... Aber solange nix zwickt, werde ich das auch weiter machen.

Sorry die Frage: Habt Ihr denn auch Publikum welches von 20 bis 02 Uhr zuhören mag? :I
 

Zurück
Oben Unten