Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Am Wochenende ist hier in Mainz "Johannisfest". Es findet am Rheinufer und in der kompletten Innenstadt statt und erinnert an Johannes Gutenberg. Also hier wird der Druckerkunst gehuldigt. Bei meinem heutigen Spaziergang entlang des Rheinufers habe ich das nachfolgende Gefährt fotografiert.

IMG_20240620_154438_2.jpg
 
... Bei meinem heutigen Spaziergang entlang des Rheinufers habe ich das nachfolgende Gefährt fotografiert. ...
:gruebel: Kann es sein, dass dieses Gefährt jetzt vornehmlich dazu genutzt wird, um beim Durstlöschen behilflich zu sein ?
1718909240810.png

Aber wozu dann das Blaulicht ? Und wozu der Feuerlöscher im Hintergrund ?
1718909332988.png
Da wird doch wohl kein Löschschaum auf's Bier gespritzt :confused: ? Oder ist der gegen Fettbrand ?
 
:gruebel: Kann es sein, dass dieses Gefährt jetzt vornehmlich dazu genutzt wird, um beim Durstlöschen behilflich zu sein ? Anhang anzeigen 813112
Aber wozu dann das Blaulicht ? Und wozu der Feuerlöscher im Hintergrund ? Anhang anzeigen 813113 Da wird doch wohl kein Löschschaum auf's Bier gespritzt :confused: ? Oder ist der gegen Fettbrand ?

So genau kann ich deine Frage auch nicht beantworten. Der Stand, wo ich den Wagen fotografiert habe, war noch im Aufbau. Bezüglich des Durstlöchens hast du völlig recht. Der Wagen war ja mal offenbar im Dienst einer freiwilligen Feuerwehr. Anscheinend wurde er danach umgebaut. Ob er jetzt immer noch der freiwilligen Feuerwehr gehört, weiß ich nicht. Vielleicht ist dieser Stand ja ein Stand jener freiwilligen Feuerwehr, die jetzt ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit macht. Ich werde mich mal schlau machen. :bier:
 

Von Kopfschmerz nach dem Genuss von Weizendoppelbock keine Spur.
Von einer Doppelliterflasche Wein bekomme ich mitunter Kopfschmerzen - ja.
Aber von der Menge Weizendoppelbock, die in einer Doppelliterflasche Platz hätte bekomme ich keine Kopfschmerzen.
Und da gäbe es noch den Vitus. Möglicherweise katholischer aber nur ein einfacher Weizenbock. Garantiert kein Kopfschmerz.
Einziger Effekt ist, dass Aventinus und Vitus die Entwicklung von Brauereigeschwüren fördern. (Aber man hat ja für solche Fälle ein (oder mehrere) Instrumente mit Bierbauchfräsung im Haus)
 
Und jetzt hole ich mir einen Aventinus Eisbock aus dem Keller 🧊🐏...

...Strophe:...

..."in Landshut, da im gelobten Land... - ...gibt es nicht einmal einen Strand... - ...:m_elvis:...
...im Sommer zu warm, im Winter zu kalt... - ...so ist es halt"...:m_git1:...

...Chorus:...

..."nur, um halbwegs zu überleben... - ...muss man halt mit Eisbock leben"... - ...Chor:..."mit Aisbock läbän"...:m_git_a:...

Musik: Bee Gees (nach einer Idee von: Prof-A.)
Text: Agentur "Kennichnich"
Management: Long John Söder
Idee: "Watwulddju"

P.:-):bier:(;-))
 

Zurück
Oben Unten