Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

oh ja.... das hatte ich auch schon und genau bei den teuren Saiten war es bassiert.... Seitdem schaue ich immer ganz genau hin, bevor ich den Saiten was abknipse.
Lässt sich übrigens ganz einfach managen: Man nehme die alte Saite, lege sie daneben, nehme die neue, greife mit Zeigefinger und Daumen die Stelle am Ende der alten und knipse die neue Saite genau an der Stelle ab. Man höre und staune, das Verfahren funktioniert tatsächlich ... :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich übrigens ganz einfach managen: Man nehme die alte Saite, lege sie nehme die neue, greife mit Zeigefinger und Daumen die Stelle am Ende der alten und knipse die neue Saite genau an der Stelle ab. Man höre und staune, das Verfahren funktioniert tatsächlich ... :gruebel:

Genau so mache ich es auch immer. Ich wechsel die Saiten immer eine nach der anderen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich beim Saiten-stimmen kein Stimmgerät brauche.

tlhoghvam be'nI''a'wI' yISov:

..."ghobe'" ja'chuq loDnI'wI' Damoj daneH. elbogh mu'mey wIj... - ...e'taHvIS. meqlaw' ghot puS...:evil:...

..."Schnautze!"...:prost:...

Puppsburger Augenkiste

...hast du zufällig im Toaster geschlafen...?...:gruebel:... - ...|)...

Guten Morgen in die Runde :hat:

...Grüsse zurück an die "Eckige"...:hat:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achja, wusstest ihr eigentlich, dass eine "Maurerkelle" nicht für Suppen geeignet ist... - ...ähm, ja... - ...*...Moin...*...:hat:...

UPDATE...
Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Ich habe hoch dosiertes Magnesium zu mir genommen, viel Zucker (2 Liter Cola) und ordentlich Salz (Mehlwürmer, geröstet und gesalzen), "Massagen".
Auf jeden Fall ist der Schmerz im Oberschenkel ganz weg und die Wade tut kaum noch weh.

Natürlich habe ich mich auch viel bewegt (Katzenklos, Futter, Wasser, Einkaufen +++).
Einen neuen Termin im März habe ich jetzt auch.

konfuzius-tee0.jpg

Hab's schon drüben im Sandsack gepostet, muss es hier auch noch mal loswerden:

Ich bin ja so blöd... :bang:

Da will ich meinem Höfner Club Bass (und mir) schönen neue Saiten gönnen (die guten:
La Bella 760FHB2 Beatle Bass String Set

)

und knipse im Moment geistiger Umnachtung die D-Saite zu kurz ab...

Sch... :bang::bang::bang:
Ärgerlich. Ist mir auch mal passiert. Schon mehr als 30 Jahre her und seitdem nie wieder. Herr @Mecki :prost:

Viel Erfolg Ald.., ääähh Kollege :D . Meinen letzten Termin in Bremen hatte ich vor gut 4 Jahren. Seit dem hat es sich ausgebremt. Naja, macht nix. :hat:

Wird recht informativ. Bin auf einem Training für unser Lichtpult.
Ich habe anfang der 90er eine Zeitlang in Bremen für einen PA-Verleih und Musikalienhandel gearbeitet.

Zurück
Oben Unten