Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Doppelter Erfolg!!!

1. Gestern Abend und letze Nacht konnte ich Henriette zweimal mit Leckerlis auf das Sofa locken. Einmal wurde auch etwas länger gestreichelt.
Heute Morgen war sie auf dem Wohnzimmertisch und ich habe sie gebeten, doch auf das Sofa zu kommen. Hat sie so noch nie getan. Und was soll ich sagen? Zuerst zögerte sie, aber dann kam sie zu mir rüber. Schnell habe ich die Bürste gegriffen und sie ausgiebig gebürstet (was sie sehr liebt). Sie war dann noch mal auf dem Wohnzimmertisch und kam erneut. Das zweite Mal machte sie sich aber sofort auf auf die Sofalehne, um zu ihrem Karton zu kommen. Selbstverständlich habe ich sie nicht gehindert! Sofa soll ja positiv besetzt sein!!!

2. Ich hatte ein Katzengeschirr gekauft, das ihr aber viel zu klein war (Grund ist falsche Herstellerangabe und nicht Henriettes Statur!!!). Also habe ich das Brustteil abgeschnitten, um es für den Hals zu nutzen. Beim ersten Versuch vor Wochen/Monaten hatte Henriette Panik. Diesmal habe ich sie an dem "Halsband" schnüffeln lassen und ihr (als sie die richtige Kopfhaltung hatte) angezogen. Keine Ahnung, ob sie das nicht gemerkt hat? Auf jeden Fall keine Panik, kein Halsverdrehen etc. Sie blieb ganz ruhig. Nach 2 Minuten habe ich ihr das Halsband wieder abgenommen. Nächstes Mal versuche ich es länger.
Ziel ist es, mit Halsband oder Geschirr und Leine auf den Balkon zu gehen - oder an einen Platz, wo weder Menschen noch Hunde in der Nähe sind. Als Freigänger wäre Henriette verlaoren und sie soll natürlich auch keine Panik/Angst kriegen! Aber so könnte sie auf eine Wiese mit Gas oder auf dem Balkon Sonne und Wind genießen...

1684316193865.jpeg

Moin miteinander aus Land unter :hat::kaffee:

Seit gestern 18 Uhr war ich richtig aktiv!!!

Einen Teil Müll raus gebracht, Gelbe Müllsäcke gefüllt, Restmüllsäcke gefüllt (der Abtransport aller Restmüllsäcke wird einige Wochen brauchen).
Katzenklos gesäubert, frisches Wasser, Henriette weiter "dressiert" (Sofa, Halsband).
Einkaufen gewesen (u.a. auch 15 Schälchen Nassfutter für Henriette), Smartphone zur Reparatur gebracht, 2x 12,5 kg Sack Katzenstreu gekauft (liegen noch im Auto).

20 Uhr schaue ich natürlich RTL II (?) "Die Welpen kommen" mit MArtin Rütter. Zum einen sind die Welpen oft süß, die Besitzer doof und man kann Henriette damit ärgern, dass man plant, einen Hundewelpen ins Haus zu holen.

Ich brauche zwar noch Wochen, bis meine Wohnung begehbar wird, aber ein Anfangsschritt ist getan. Ich brauche eben viel Zeit, da ich so schnell fertig bin.

Zurück
Oben Unten