Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guuude Ihr! Kaffee und Spiegelei - da bin ich dabei (Dank an @Geosammler). Auch ich hab' morgen frei, aber da ist nix mit Siesta, sondern Kindergeburtstag-Fiesta meines "Großen"... Daher überlege ich noch, welche Nervennahrung ich vom Frühstückstisch zusätzlich einnehmen sollte. Wobei ich fürchte, dass da nix helfen wird (so zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Jahren).
Habt einen schönen Tag!

Moin Kaffeetasse063_2.jpg

Guten Morgen Parkbank. :hat: Das delikat dampfende Donnerstagsfrühstück kann ich bestätigen - erst mit Sanopin die oberen Luftwege gedampft, dann Kaffeeduft und Haferflocken sowie ein frisches Brötchen mit Holunderbeerengelee. :coffee::coffee:

Also, wenn ich mal wieder richtig raus und unter Leute könnte, wäre das Leben auch ohne Arbeit keinesfalls öde. :idee: Ach so, wegen des Basses in den Kleinanzeigen - ihr dürft den unbesorgt kaufen, ich habe noch einen zweiten vom gleichen Modell. Der ist nur ca. 10 Jahre jünger. Von dem erzählte der Vorbesitzer, dass der ursprünglich Klaus Renft gehört hat. Wer weiß...

Moin Loide,

letzte Saison fiel ja unsere Sängerin wegen Tinnitus-Problemen aus und wir mussten sie durch eine Gast-Sängerin ersetzen. Jetzt kommt dieses Jahr die Nachricht, sie hat Depressionen und kann auf unbestimmte Zeit nicht proben (und natürlich auch keine Gigs spielen). Und als wäre das nicht genug, fällt auch noch unser Keyboarder aus, da er ihr Ehemann ist und sie ihn wegen ihrer Erkrankung nicht aus dem Haus lässt. Soweit, so schlecht.

Jetzt haben wir einen Aushilfskeyboarder, mit dem es richtig Spaß macht, zu spielen. Das heißt, er hat was drauf und beherrscht sein Instrument. Außerdem kann er auch Jazz spielen, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Wir haben bisher 2 Proben mit ihm absolviert und haben schon 14 Titel im Kasten. Die nächste Probe kommt dann noch die Aushilfssängerin dazu, die auch sehr gut ist (sie hat schon mal eine Saison bei uns ausgeholfen und ist eine klasse Soul-Sängerin und performt auf der Bühne auch sehr gut).

Für diese Saison ist eigentlich alles geregelt. Aber mit unserer etatmäßigen Sängerin sehe ich für die Zukunft eher schwarz. Und das könnte natürlich zur Folge haben, dass dann auch ihr Mann (der Keyboarder) aussteigt. Naja, mal sehen und abwarten. Mehr kann man im Moment eh nicht machen. Time will tell. :bier:

Habe gestern das erste mal geschafft diesen Song im original Tempo zu spielen.
Freue mich schon auf dem Moment, wenn ich das mal eben so aus dem Ärmel schüttelnd spielen kann.

Diese Billy Talent Stücke finde ich total spannend und lehrreich, ich habe auch viel über das Lernen gelernt. den Bass auch mal länger weggelegt, danach klappte es dann plötzlich.

Hey @Bassologe, ich suche auch schon seit Ewigkeiten eine Kapelle oder einen Schlagzeuger, habe mich gestern wieder an meine DAW gesetzt und angefangen Drum-Tracks zu bauen, machst du nichts.
Drücke dir aber die Daumen.

Habe gestern das erste mal geschafft diesen Song im original Tempo zu spielen.
Freue mich schon auf dem Moment, wenn ich das mal eben so aus dem Ärmel schüttelnd spielen kann.

Diese Billy Talent Stücke finde ich total spannend und lehrreich, ich habe auch viel über das Lernen gelernt. den Bass auch mal länger weggelegt, danach klappte es dann plötzlich.

Hey @Bassologe, ich suche auch schon seit Ewigkeiten eine Kapelle oder einen Schlagzeuger, habe mich gestern wieder an meine DAW gesetzt und angefangen Drum-Tracks zu bauen, machst du nichts.
Drücke dir aber die Daumen.

Das ist schon ´ne coole Nummer von Billy Talent, die gefällt mir gut.

Vielen Dank für´s "Daumen drücken", aber ich zerbreche mir über die Bandsituation nicht so den Kopf. Es kommt, wie es kommt. Ich mache jetzt seit über 50 Jahren Musik in Gruppen und hatte immer eine Band, in der ich spielte. Außerdem bewegen wir uns mit der Combo musikalisch im semiprofessionellen Bereich und da findet man immer irgendwie passende Musiker, wenn man denn sucht.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche nach einer Band oder Musikern. Das wird schon. :bier: :great:

Lieber @Bassone , ich bewundere Deinen Fleiß. Immer wenn ich Dich auf der Parkbank sehe, bist Du am üben. Respekt, da könnten sich viele eine Scheibe daran abschneiden. :D :bier:
Lieber @Bassologe,immer wenn ich zur Parkbank komme bist Du schon da und spielst am Keyboard,da ueberkommt mich immer die Lust Dich mit dem Bass zu begleiten :D :bier:

Guten Morgen Parkbank aus der sonnigen Oberpfalz. :kaffee:
Hab gestern begonnen ein neues Lied zu üben..ist eigentlich recht chillig und doch tricky für einen Anfänger wie mich. Aber ich spiels heut schon sauber...macht Laune :-)

Schöner Song!

Edith sagt noch: Die Billy-Talent-Nummer auch. Da macht das Üben Spaß.

...*...Moni...*... - ...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Euch einen schönen Abend. :hat:

...:O!...eine gewagte Begrüssungsvariante ("tho am frühen Morgääähn")...:evil:... - ...;-)...:bier:...

...*hach...:love:*...

P.S. Konntest du neu.lich nicht sogar eindrücklich bassend-farbenfrohe neon.artige Inspirationen sammeln??
Und dabei meine ich nicht ein träges Edelgas à la Ne 😄
Ja, konnte ich. War ein leicht blendendes Erlebnis. ;-)

...:O!...und bitte was bedeutet "ein leicht blendendes Erlebnis"...?...Hä...?...:gruebel:... - ...so gebe er pronto/zügig/zeitnah/kurzfristig/umgehend/schnell/usw. Antwort, Churke...:evil:...

Ein ganz besondrer Saft für @Prof-A.(Schall&Rauch GbR)
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

...ei bedank mei... :hail: ...(för den Freuden an "deth Gethöffth")...... - ...:bier:...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten