Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Eigentlich wollte ich heute noch einkaufen und Bier holen, doch es ging mir so schlecht, dass ich mich hinlegen musste. Kaum lag ich, kam Henriette in den Flur und maunzte laut (bei offener Schlafzimmertür). Nach 5 Minuten rief ich zu, ich würde ihr den Hals umdrehen, was aber auch nur eine Minute für Ruhe sorgte...

Dann habe ich Henriette ins Wohnzimmer gescheucht und die Schlafzimmer Tür geschlossen.
Keine 5 Minuten später fing mein Nachbar mit Hammerschlägen gegen die Wand an, was er ca. zwei Stunden betrieb.

Ich habe seit 27 Stunden nicht mehr geschlafen und mir geht's nicht besonders.
Gleich lege ich mich wieder hin. Mal sehen, was Henriette und meine Nachbarn dann vor haben...
Ich hoffe, Du kannst jetzt gut und ausgiebig schlafen 😴😴😴😴😴😴

moin kalle-wirsch-1-348_2.jpg

Gudmoang alle mitanand... :hat:
Danke fürs Frühstück, @Bassologe. Wie fast immer werdens heut 2 Kaffee ☕☕ und 2 krasse Krassongs 🥐🥐.
Die Vorstellung des neuen Chefs gestern war unkompliziert. Allerdings hat er die eine oder andere seltsame Bemerkung gemacht, wer weiß was die in der Zentrale ihm von uns da im Wald erzählt haben :gruebel:

Gude Ihr und en Gruß aus Meenz aus dem Büro! Dann nehm ich mal 2 Kaffee (Dank @Bassologe) und dann werde ich erst mal 2 olle Laptops flott machen für die neuen Aushilfen in der Firma. Ich wundere mich immer wieder, wie man ältere Business-Laptops (die für Windows viel zu schwach geworden sind) mit Linux wieder neues Leben einhauchen kann. Ne SSD rein und ab geht die Luzie, obwohl die Teile 10 Jahre auf dem Buckel haben. Klar kann man auch für 300,-€ rum bereits neue, einfache Laptops holen, aber im Sinne der Nachhaltigkeit kann das nicht sein. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Lediglich die kaputten Akkus und alten Anschlüsse können nerven, aber USB, Bluetooth WLAN reichen für die Aushilfsarbeiten zum Glück aus.
Euch einen schönen Tag!

Ich höre gerne Erlebnisberichte / Tagebücher von Soldaten 1939-45 auf YT.
Beim letzten Video leugnete der Verfasser nicht nur 1945, sondern auch 1974 (als sein Bericht / Buch geschrieben wurde) den Holocaust. Also habe ich den Kanalbetreiber gebeten, sich klar von der Aussage 1974 zu distanzieren (1945 kann man ja im historischen Kontext verstehen).

Ich bekam viele Likes, aber auch viele "merkwürdige Posts". Cancel Culture, das kann er doch vorlesen, er soll blos nicht einknicken vor der Political Correctness +++. Der Blog-Betreiber hat aber wohl verstanden, dass ihm so eine Passage unkommentiert die Staatsanwaltschaft auf den Hals bringen kann. Und einzig das wollte ich ja vermeiden. Wie doof muss man sein um nicht zu verstehen, dass Holocaustleugnung in Deutschlaqnd eine Straftat ist?!

Ich hoffe, Du kannst jetzt gut und ausgiebig schlafen 😴😴😴😴😴😴
Bis 23 Uhr herrschte Dauerterror. Dann war es immer wieder mal bis 5 Uhr.
Zum Glück habe ich meinen DVD-Recorder! Da lief Ken Burns 7-Teiler über den amerikanischen Bürgerkrieg (ca. 9 Stunden lang). Habe also die meiste Zeit gedöst und immer wieder kurz geschlafen.

War um 9 Uhr einkaufen und Bier holen. Besoffen erträgt man den Terror leichter.

Heute soll der Dachdecker kommen und nach 3 Wochen das Dach abdichten. Mal schaun ob's was wird. 🙏
Ein normales Dach ist nie Wasserdicht! Es ist Wassersicher! Das heißt, dass die Überlappung der Dachpfannen so groß ist (6 cm?), dass der Wind das Wasser nicht so weit blasen kann.
(kam die Tage im Fernseh-Nachtprogramm)

Zurück
Oben Unten