Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mist, da muss ich mich gestern beim Einkauf im Regal vergriffen haben.

Witz mett hacknuta_2.jpg

Bitte um Beratung (Katzenfutter)...

Meine umfangreiche Recherche hat jetzt ergeben, dass man bei einer Seniorin (15 Jahre) besser Nassfutter nehmen sollte. Vielleicht sogar Etwas Wasser dazu, damit die Katze noch mehr Feuchtigkeit aufnimmt.

Angeblich sehr gut soll das Nassfutter "CARNY Adult" von Animonda sein. So eine 200g Dose dürfte für einen Tag reichen, wenn man abends noch etwas Trockenfutter gibt? Zusätzlich zu den vier Sorten gibt es auch noch "CARNY Senior". Man hätte also fünf Geschmacksrichtungen zur Auswahl. Oder man verteilt die 200g auf morgens und abends... (EKH Katze)
Als "erstes Trockenfutter" hatte ich einen 2 kg Beutel "Senior 1+" von "Perfect Fit" gekauft. Es gibt auch "Indoor 1+". "Perfect Fit" soll laut YT und Bewertungen ebenfalls sehr fut sein. da braucht man dann aber vermutlich einen "Wasserspeier"...

Um die Katze fit zu halten, sind natürlich Spielsachen angesagt...
Ich will aber auch mal per "Klickertraining" und kleinen Leckerli versuchen, selbst der alten Katze Sachen beizubringen. "Sit", "Down", "Turn", "Stay", "Come", "Peng", "Hawk" (dann soll sie so schnell wie möglich zu mir kommen). Englische Kommandos, weil man die normalerweise nie sonst braucht. FALLS sie da mit macht, dürften das prima Gehirnübungen sein...

Bitte um Beratung (Katzenfutter)...

Also meiner bekommt seit über 13 Jahren "Felix" Nassfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen
und das Trockenfutter vom Aldi.
Wasser täglich frisch. Dazu einen Topf Katzengras aus dem Tierbedarfshandel oder Blume 2000.
Hilft beim binden der Haare im Magen, die die Tiger beim Putzen aufnehmen und als Gewölle auskotzen.
1x im Jahr bekommt er dann große Inspektion beim Tierarzt: Blutwerte, Zähne usw.
Bisher fehlt Ihm nichts, so das ich nicht auf teures Spezialfutter z.B. vom Tierarzt angewiesen bin.

Ich würde mir mal verschiedene Futtersorten besorgen und testen was Sie frisst. Auch um mal eine Alternative
anbieten zu können. Meiner frisst z.B. kein KiteKat.
Futtermenge musst Du testen. Da meiner im Moment nicht raus geht weil es Ihm zu kalt ist, frisst er auch weniger.
Dann bekommt er über Tag kleinere Portionen damit nicht soviel übrig bleibt und eintrocknet.
Wenn er noch Hunger hat, macht er sich schon bemerkbar. ;-)

Ich würde mir mal verschiedene Futtersorten besorgen und testen was Sie frisst. Auch um mal eine Alternative
anbieten zu können. Meiner frisst z.B. kein KiteKat.
Also mit diesem "Carny" hätte sie ja bereits fünf Sorten (falls sie alle frisst).
Da kann man ja einmal im Monat "30" 200g Dosen kaufen.
Die 400g Dosen sind zwar auf's Kilo gerechnet 15 Cent billiger, aber mit einer 200g Dose (plus etwas Trockenfutter) hat man den Tagesbedarf. Dann kann man morgens 100g, abends 100g und zwischendurch etwas Trockenfutter geben. Jede Dose 2 Tage im Kühlschrank haben finde ich nicht so doll. Außerdem hat man bei "eine Dose pro Tag" eine gute Kontrolle...

Letzte Woche habe ich bei Netto für 25 Cent noch so eine Mini-Packung Nassfutter gekauft. Sowas kann man ja auch zwischendurch mal geben.
Ausgefallene Sorten wie "Vampirfledermausleber" (soll allerdings etwas muffig riechen... :whistle:

Ausgefallene Sorten wie "Vampirfledermausleber" (soll allerdings etwas muffig riechen)... :whistle:

...:O!...ahem... - ...*hust*...:evil:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...*...hu-hu--huu...*... - ...(Eulitsch" ist kniffliger, als Manche denken mögen)...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten