Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin die Parkbank. Ja leck mich fett. Ich guck grad "Tour de France", die sind jetzt auf den letzten 7 Kilometer. Da geht´s jetzt nur noch steil hoch. Am Ende der Etappe haben die 24 % Steigung, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich bin mal eine Steigung von 12,5 % über eine Strecke von 1,5 km hoch gefahren und damals war ich ziemlich gut trainert. Das ist mördermäßig. Aber 24 %, unfassbar, dass da überhaupt jemand mit dem Rad hoch kommt.

Moin die Parkbank. Ja leck mich fett. Ich guck grad "Tour de France",...Aber 24 %, unfassbar, dass da überhaupt jemand mit dem Rad hoch kommt.

..."Tortour de France"...oder ..."Tour de Anabolika"...

Ich bin vor vielen Jahren mit meinem alten Kumpel in Frankreich gewesen und haben uns Teilstrecken der Etappen angesehen... - ...:O!..."mörderisch" wäre noch untertrieben...

P.:-):bier:

..."Tortour de France"...oder ..."Tour de Anabolika"...

Ich bin vor vielen Jahren mit meinem alten Kumpel in Frankreich gewesen und haben uns Teilstrecken der Etappen angesehen... - ...:O!..."mörderisch" wäre noch untertrieben...

P.:-):bier:
Da hast Du natürlich völlig recht, das sehe ich kein bisschen anders. Und deswegen ist meine Begeisterung für die "Tour de France" auch nicht mehr vorhanden. Aber ich gucke schon gerne mal in die Etappen rein, weil ich ein leidenschaftlicher Radler bin und aus eigener Erfahrung weiß, was man da leistet. Allerdings habe ich das nie wettbewerbsmäßig gemacht sondern nur, um mich fit zu halten.

Ich habe seinerzeit das Team Telekom mal als Journalist besucht und sass beim Sprinttraining im Begleitfahrzeug. Sie zogen für Zabel bis auf 70 Sachen an und der Bursche packte nochmals fast zehn Km/h drauf. War auch schon extrem beeindruckend.

Zweite nette Geschichte, am Rande der Mallorca Rundfahrt. Ich wollte während der Eröffnungsfeier eine rauchen, das bemerkte ein smarter Italiener, der ähnliches vor hatte. Wir verpissten uns in einen Hinterhof, er fragte mich artig, ob er auch eine haben könnte, er steckte das Ding an, zog einmal und die Kippe war verglüht. Ich gab ihm voller Bewunderung noch eine, wieder ein Zug und die Zigarette war wieder komplett inhaliert. Dann lächelte er, wir plauderten, er nahm die Sonnenbrille ab und dann erkannte ich ihn: Mario Cipollini. Habe ihn später noch häufiger getroffen. Und natürlich haben wir stets ein Zigarettchen oder Weinchen genossen. War wirklich ein extrem lockerer Typ (und ein Frauenschwarm vor dem Herrn), der bei Tour nicht selten vor den schweren Bergetappen ausstieg. Warum wohl ... :nix:

Ich habe seinerzeit das Team Telekom mal als Journalist besucht und sass beim Sprinttraining im Begleitfahrzeug. Sie zogen für Zabel bis auf 70 Sachen an und der Bursche packte nochmals fast zehn Km/h drauf. War auch schon extrem beeindruckend.

Zweite nette Geschichte, am Rande der Mallorca Rundfahrt. Ich wollte während der Eröffnungsfeier eine rauchen, das bemerkte ein smarter Italiener, der ähnliches vor hatte. Wir verpissten uns in einen Hinterhof, er fragte mich artig, ob er auch eine haben könnte, er steckte das Ding an, zog einmal und die Kippe war verglüht. Ich gab ihm voller Bewunderung noch eine, wieder ein Zug und die Zigarette war wieder komplett inhaliert. Dann lächelte er, wir plauderten, er nahm die Sonnenbrille ab und dann erkannte ich ihn: Mario Cipollini. Habe ihn später noch häufiger getroffen. Und natürlich haben wir stets ein Zigarettchen oder Weinchen genossen. War wirklich ein extrem lockerer Typ (und ein Frauenschwarm vor dem Herrn), der bei Tour nicht selten vor den schweren Bergetappen ausstieg. Warum wohl ... :nix:
Ja leck mich. In meinen besten Zeiten konnte ich auch mal auf kurze Distanz ein Tempo von 45 km/h auf dem Rad gehen. Aber wie die nach 200 km Etappe noch mal auf 70 km/h beschleunigen können ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich. In meinen besten Zeit konnte ich auch mal auf kurze Distanz ein Tempo von 45 km/h auf dem Rad gehen. Aber wie die nach 200 km Etappe noch mal auf 70 km/h beschleunigen können ist mir ein Rätsel.
Die haben Kettenblätter drauf groß wie auf Kreissägen. Um die Übersetzungen rundzutretend brauchst du entsprechende Oberschenkel (um auf 1000 Watt und mehr zu kommen). Hab's mal probiert, relativ erfolglos. War aber auch aufgrund meiner Größe eher ein Zeitfahrer. Besitze immer noch die Spinergy-Carbon-Räder die mir seinerzeit Jan Ulrich geschenkt hat. :hi5:
Schwer in Schwung zu bringen und ziemlich Seitenwindempfindlich. Aber wenn die Fuhre mal rollt, sind hohe Durchschnitte mit fast 15 Prozent weniger Kraftaufwand möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin :hat:
Danke fürn Kaffee @Geosammler

Mist, kaum einen Bass verkauft, schon wieder einen neuen an Land gezogen :nix::D:confused::spicy::stars:

Aber er entsprach von den Specs her ziemlich genau meinem Zukünftigem. Da dachte ich mir, der ist ja perfekt als Übergangs/-Übebass :gruebel:

Herr Doktor.... ich glaube, ich habe ein Suchtproblem.....
Gratulation 🍀 Einen violetten Maple-Bass würde ich zwar nicht unbedingt kopflos entgegennehmen, aber meine Widerstandskräfte tendierten MIR dagegen dafür auch ohne Gas vermutlich gegen Null |) Aktuell werde ich allerdings einen absolut großartig andersartigen Bass (nicht nur als Kompromiss) zu schätzen wissen :bier:

Zurück
Oben Unten