Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das sieht man ja schon an den unterschiedlichen Ausführungen von 3-tone-sunburst. Aber ich meinte vor allem den Kauf nach Fotos - schon wenn der Bass ins rechte Licht gerückt worden ist verknallst du dich ins Bild und erlebst danach dein blasses Wunder.
Bei dem der mir vorschwebt habe ich wenig Bedenken was die Farbe betrifft. Es gibt Bilder von allen Seiten. Das kann man da schon recht gut erkennen.
Es ist ja auch ein gebrauchtes günstiges Instrument. Da ist kein großes Risiko dabei finde ich.

Ich bin in demnäxt auch wieder unterwegs, da will mich eine Historikerin interviewen. Ich soll über Schule in der DDR und jetzt erzählen. Ich fühl mich schon ganz prähistorisch…
Das wirst du gut hin bekommen. So wie du mir Weimar gezeigt hast, das war schon super. Erzählen, erklären, berichten. Das hast du gut drauf. :great:

Das wirst du gut hin bekommen. So wie du mir Weimar gezeigt hast, das war schon super. Erzählen, erklären, berichten. Das hast du gut drauf. :great:
Ich war als Kind in den 60er Jahren gelegentlich in Weimar die Verwandten besuchen. Meine Mutter kam von dort und ist nach dem Krieg ins Rhein-Main-Gebiet emigriert. Dann kam ja der Mauerbau und die Verwandten waren eingesperrt. Aber wir konnten ja dort hin und mir hat es dort sehr gut gefallen. Das letzte Mal, dass ich dort war, muss 2010 gewesen sein. Da hatte sich natürlich viel verändert. Das waren ja auch schon gut 40 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Also wenn es mich einmal wieder dorthin verschlägt, dann wäre ich dem Herrn @Baterista extrem dankbar, wenn er mir auch mal so eine schöne Führung angedeihen lässt. :great: :prost:

Ich war als Kind in den 60er Jahren gelegentlich in Weimar die Verwandten besuchen. Meine Mutter kam von dort und ist nach dem Krieg ins Rhein-Main-Gebiet emigriert. Dann kam ja der Mauerbau und die Verwandten waren eingesperrt. Aber wir konnten ja dort hin und mir hat es dort sehr gut gefallen. Das letzte Mal, dass ich dort war, muss 2010 gewesen sein. Da hatte sich natürlich viel verändert. Das waren ja auch schon gut 40 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Also wenn es mich einmal wieder dorthin verschlägt, dann wäre ich dem Herrn @Baterista extrem dankbar, wenn er mir auch mal so eine schöne Führung angedeihen lässt. :great: :prost:
Ich war in dem Urlaub zwar auch mehrfach in Weimar, aber mit Herrn Baterista tatsächlich in Jena unterwegs. Kleine Verwechslung.

Ich war in dem Urlaub zwar auch mehrfach in Weimar, aber mit Herrn Baterista tatsächlich in Jena unterwegs. Kleine Verwechslung.

...und "Terrassien" hat keine Wälzlager...?...:O!...

P.:-):bier:

P.S....*Niom*...Probe geil...Mandoline funzt...Sängerin kann auch versiert (Akkorde) Gitarrespielen und gleichzeitig singen... - ...jetzt nur noch eine "Cellistin"...:lechz:... - ..oder einen "Klarinettenspieler"...:gruebel:... - ...oder eine "harfespielende Persönlichkeit"...:heartbeat:...*hach*... - ...das wäre cool... - ...ich bin stolz auf meine Band - immer im Wandel und trotzdem immer zielgerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Bandprobe. Es war, drücken wir es mal so aus, ausbaufähig. Ein Beispiel: als ich anmerkte, dass eine Nummer schon ziemlich forsch durchgezogen wurde, meinte unser Drummer nur: "Wieso, auf unserer Liste steht doch 125 Beat's!" Nach allgemeinem Staunen schaute er noch mal nach und meinte kleinlaut: "Oh, da bin ich in der Zeile verrutscht, sollten doch nur 105 sein." Naja, lustig war's. Die Baustellen sind ausgemacht und werden nächste Woche intensiv beackert.

Unser letzter Proberaum war so klein, da hätten gar keine 125 Beats rein gepasst!

...daher spielen wir auch "nebengeräuscharm"...;-)...aber mit den "BPM" ist es auch wirchlich knifflich...

...trotzdessen müssen aber "fixe Fingers" sein...-...Ich will schliesslich auch meinen Spass haben...

P.:-):bier:

...trotzdessen müssen aber "fixe Fingers" sein...-...Ich will schliesslich auch meinen Spass haben...
Da drückst du die ganze Wahrheit gelassen aus. Da ich aber kein Paganini bin, hielt sich der Spaßfaktor bei der Sprintnummer in überschaubaren Grenzen. Außerdem ist ein alter Mann kein Rennwagen ...:kaffee:

Es ist wieder soweit...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*

Zurück
Oben Unten