Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..."...*...Zhōngguó jīròu bèi xià huàile-dànshì zài yóu zhá hòu bù zài...*..."...(interessant, nicht wahr...?...:whistle:...:D...|)...)...

Die obligatorische Thermoskanne ;-) für @Prof-A. und alle Nachtschwärmer.

...merci, Madame...:hat:... - ...:-*...

...könnte ich die mal ausleihen für einen kleinen Schabernack ,..und mit "Knoblauchtee" füllen,...:evil: :idee: |) :o) :?::?:

...sehr geehrter Herr Scharonski,

... haben Sie bisweilen das Gefühl von gelegentlicher Schläfrigkeit...?... - ...sehen Sie häufiger gedanklich "Hünen" fallen...?... - ...halluzinieren Sie des Öfteren...?... - ...oder dir ist einfach nur ein Kabelbinder im Hirn durch die selbige Decke geflogen, hä...?...

MfG unso :hat: Prof-A. (nach Diktat einweisendausreisendabwesend)......:evil:...;-)... - ...:prost:...

Guten Morgen an alle :hat: kann man eigentlich aus Eicheln auch irgendetwas "musikalisches" basteln? Ich hab da noch ein bis drei in meinem Vorgarten liegen, die morgen meine Aufmerksamkeit verlangen

...kann man gut für "Schüttelmusik" benutzen....
Das erinnert mich an eine "sehr, sehr alte Geschichte". Wir hatten vor "Urzeiten" mal einen Auftritt in einer "beschützenden Werkstatt". Zur der Zeit hatten wir auch Songs von "Osbisa" im Programm und der "kleine Bruder" von der Frau unseres damaligen Gitarristen arbeitete dort. Wir hatten also die Idee, dort einen "Gratisauftritt" durchzuführen, um die dort tätigen Menschen ein wenig zu erfreuen... - ...einfach so...
Wir stellten uns die Frage, ob man diese Menschen nicht auch zum Mitmusizieren ermutern könnte...:gruebel:...nach einigen Überlegungen kamen wir zu dem Schluss, dass "Schüttelmusik" dafür ideal ist.

Beispielmusik:

Also bastelten wir aus sehr vielen leeren (:embarrassed:) "Carlsquell-Dosen" und etwas Sand und ein wenig Klebeband "Schüttelinstrumente für Schüttelmusik". Ihr werdet es nicht glauben - die Leute da waren mit einer Hingabe dabei, dass es die wahre Freude war. Die Leitung der Werkstatt hat uns später berichtet, dass sie ihre Schützlinge selten so glücklich und enthusiastisch erlebt haben. Musik erreicht ausnahmslos Alle direkt - und Mitmachen ist schöner, als nur zuzuhören (und es sind eben die "kleinen Gesten", die "Grosses" bewirken können - und sei es auch nur für den Moment)...

P.:-):bier:

P.Th.: ...ehm... - ...achja... - ...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Zurück
Oben Unten