Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bei mir wird es ein bassloses Ostern... Hab mir gestern beim Saubermachen eine Scherbe in den Finger gerammt.... Nix dramatisches, aber mit dem Pflaster kann ich nicht spielen, und mit Plektrum auch nicht... :bang::bang::bang:

20210402_145421.jpg

Gute Besserung @Geosammler !!!

Wie mein kleiner Finger (rechts) aussieht, zeige ich lieber nicht.
Eitern tut es zwar nicht, aber jede Menge "Wasser in Blasen" (und geschwollen). Die Antibiotika die mir die Ärztin verschrieben hat, nehme ich derzeit nicht. Es eitert ja nichts und das war wohl eher, falls es schlimmer wird. Ich tue mir aber immer Jodsalbe auf's Pflaster, die ich von meiner anderen OP im Oktober habe habe. Ich bin kein Feind von Antibiotika, aber je öfter man nimmt, desto größer die Gefahr, dass sie irgendwann nicht wirken...

..."...*...Wēnnuǎn de jīdàn bèi tú chéng fùhuó jié...*..."...(:D... - ...das ist doch mal eine "verständlidsche Idee", odanich...?...:whistle:)...

...er "sabbelt" ja schon wedder...:evil:... - ...:prost:...

Schlimmer: Leichtgewichtbass-Spieler!:D

...thotho...:evil:... - ...ein "Bassverstümmler" bleibst dudo. :D...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :moose_head:

...ich nehme es mit der vermeidlichen Abneigung bezüglich Ignoranz, zumindest positiv zur Kenntnis, dass die "Lernfähigkeit des Resthirns" offensichtlich noch funktionabel zu scheinen wäre...:confused:...|)...

...altho wirchlich, tho kanntht du wirchlichnichmidmich reden... :rolleyes:...:evil:... - ...:prost:...

Am liebst würde ich ja mal mit dem Professor "Smush Face" spielen.

...du machst mir Angst...:fear::fear::fear:...

Oinsen+M, sonst hat der Prof wieder watt zu meckern!:D

...:gruebel:... - ...ich könnte "deine Frau" sein, gell...:D... - ...du "oller Elektrolude"... - ...:prost:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...:gruebel:... - ..."NikthNothingNada"...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Ich bin ... ein Mittelgewicht...:D

...also "zu groß" für dein Gewicht... - ...oder war das andersherum...:gruebel:...|)...

Ein Waschbär in der Hüpfburg. Das wär mal was!

...ich sehe förmlich "fliegende Kinder" vor meinen Augen...:evil:...

Vielleicht sollte ich unsere Flattermaus mal bitten in der Nacht unbemerkt ein paar Löcher in die Burg zu beißen.

...Wath...?...:confused:...

"Wasser in Blasen" (und geschwollen).
Bin zwar kein Chirurg (mehr), aber das gehört eröffnet. (@Cadfael, wie ich bereits schrieb, nicht erst nach Ostern. Am besten heute Abend noch.)

Die Antibiotika die mir die Ärztin verschrieben hat, nehme ich derzeit nicht. [...] je öfter man nimmt, desto größer die Gefahr, dass sie irgendwann nicht wirken...
Klüger als seine Hausärztin, der junge Mann. :great: ;-) :bier:

Lieber Rivanol [...] sobald Entzündungszeichen [...]
@Bassphalanx, es ist mir etwas unangenehm, Dir hier zu widersprechen, aber wollen wir versammelten Gesundheitssystemiker nicht dem @Cadfael lieber zu einer chirurgischen Behandlung raten, bevor sich das weiter entzündet und vor sich hin schwelt? 😟

Bin zwar kein Chirurg (mehr), aber das gehört eröffnet. (@Cadfael, wie ich bereits schrieb, nicht erst nach Ostern. Am besten heute Abend noch.)
Vielen Dank! Ich nehme das was Du mir geschrieben hast sehr ernst!!!
Ich hatte die Blase schon mal mit einer Stecknadel punktiert (habe das als Drummer und Schlosser öfter gemacht). Dabei hat sich definitiv nichts infiziert! An einer Stelle ist jetzt auch ein 2mm langer Riss. Aus den Löchern "süppelt es raus", warum ich ein Pflaster trage und nicht so viel frische Luft dran kommt. Auf dem Pflaster ist eine Jodsalbe. In der Vergangenheit bin ich auch schon mit der Schere an solche Blasen...
Am Donnerstag sah es recht übel aus; da ist es jetzt einiges besser. Wie gesagt liegt keinerlei Entzündung vor und selbst bei Druck ist kein Schmerz da (aber auch keine Taubheit). In die Notaufnahme möchte ich deswegen nicht.

Noch mal vielen dank für deinen fachmännischen Rat, den ich nicht einfach bei Seite kicke, sondern im Hinterkopf behalte!!!

Klüger als seine Hausärztin, der junge Mann. :great: ;-) :bier:

@Bassphalanx, es ist mir etwas unangenehm, Dir hier zu widersprechen, aber wollen wir versammelten Gesundheitssystemiker nicht dem @Cadfael lieber zu einer chirurgischen Behandlung raten, bevor sich das weiter entzündet und vor sich hin schwelt? 😟
Ach, das braucht dir nicht unangenehm sein.....
Ich versorge seit ca. 16 Jahren mehrmals wöchentlich alle möglichen Arten von Wunden in Kooperation mit Ärzten und Wundexperten.
Aber natürlich kann man sich ohne Bild kein Bild von dem Schaden machen....
Ich hab nur geschrieben, was ich machen würde, wenn das Problem so ist, wie ich es mir vorstelle, und mir den Arzt unbedingt sparen wollte.
Alles jut :bier:

Aber natürlich kann man sich ohne Bild kein Bild von dem Schaden machen...

...es ist doch wohl allgemein bekannt (und ich bin weder Arzt noch Zimmermann), dass gerade "Holzsplitter" nicht nur sehr lange brauchen, bis diese durch "Eineiterungen" vom Gewebe als Fremdkörper anerkannt werden, aber doch sehr deutlich langwierige Prozeduren nach sich ziehen können, wenn "Entzündungen" hinzukommen - kurzum: Der Finger wird einfach "kurzerhand" und "ambulant" amputiert (diese Maßnahme halte ich in diesem Falle als Nichtmediziner für die einzig mögliche Lösung - das ist aber auch nur meine "fachund -fremd- unkundige Meinung")...:evil:...

P.S. @Cadfael Mögest du lange und in Frieden leben...;-)...es war mir eine Ehre...

Zurück
Oben Unten