Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1616670382475.png
 
Kommst Du etwa aus der "verbotenen Stadt mit D" :-)?
Meine ganze Familie kommt aus Köln. Nur ich wurde am oberen Linken Niederrhein geboren (und bin bekennender Linker NIederrheiner). Wie Hanns-Dieter Hüsch so schön sagte: "Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!"

Wichtig bei Streits auf der Parkbank ist, dass man nur den schlägt, den man liebt.

Bassic01a.jpg
 
Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott, habe zwei Jahre in D'dorf gearbeitet und bin täglich gependelt. Meine Kollegen haben mich dann als erstes mal über den Streit zwischen D'dorf und Köln aufgeklärt :-) .
Dann kennst Du ja die A40...
Nördlich der A40, auf der linken Rheinseite ist mein Zuhause. Der Altkreis Geldern bzw. jetzt Kleve...
 
Latürnich gibt es auch Analogien, beliebt etwa "alt sau alt :bier:"
Um diese Zeit trat auch ein gewisser Hoschi zur Bank. Er sprach nur Pfälzisch und ansonsten mit markigen Sprüchen, die aber keiner verstand weil auf Pfälzisch formuliert. Irgendwas mit Wendldrebbn, welche er seinem Gegenüber "in den Hals klobben" wollte und "Baggezäh" aus denen man sich eine Kette basteln könne. Irgendwann fühlten sich einige member berufen, des Hoschis "Ehre" zu retten und an Eides statt zu versichern, daß er nicht der Halbdepp sei, als der er auftrat. Über Jahre hinweg war der Hoschi ein beliebter Parkbankhocker. Er bot sich an, alle möglichen Arbeiten zu erledigen, etwa Rülzheim zu unterkellern. Irgendwann kam er auf die Idee, zu einem großen bassic-Treffen aufzurufen und alle möglichen Leute folgten dem Ruf nach Rülzheim, welches europaweite Bekanntheit erlangte, aber auch als Rülpsheim verunglimpft wurde. Den weitesten Weg hatte wohl der geschätzte @DudelRiza - an gefahrenen Kilometern hielt der 400jährige Lederlappen mit in dem daß der mit dem Navi auf Kriegsfuß war. Meine Wenigkeit war nicht dort indem daß ich meine kranke Baßzählerin nicht alleine lassen konnte.
Mit Vehemenz versuchte der Hoschi, Schorle als d a s Getränk auf der Bank durchzusetzen, was ein unwirsches "sauf ebbs gscheits!" des Hesslichen zur Folge hatte. Des Weiteren hielt der Hoschi Vorträge, wie der moderne Bassist ohne "Bassanlaach" zurecht kommen könnte. Der Hessliche konnte ihn wohl noch überreden sich aber nicht mehr recht dran freuen denn eines Morgens erzählte ein Kollege, daß Michael B. in seinem Musikraum tot aufgefunden wurde. Er wüßte das von seiner Mutter, welche im Pfarrbüro arbeitete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich gespannt auf die Fortsetzung :-) .

Kommst Du etwa aus der "verbotenen Stadt mit D" :-)?
Nee, eben genau nicht. ;-) Ich trinke Kölsch, kein Alt. Und natürlich Schorle, bin ja Gesinnungspfälzer. Naja, eigentlich trinke ich alles was gut schmeckt. Aber dunkle Biere sind nicht meins, die sind meist zu süß.
 
Nun ja. Der Hoschi verließ Rülpsheim um mit der Glücksfee zusammen zu leben und nachdem sie einige Jahre die Parkbank bespaßten zogen sie sich Anfang diesen Jahres zurück und meldeten sich von bassic ab. Ganz so elegant lief das auch nicht ab, nur ist hier definitiv nicht der Platz für schmutzige Wäsche und dergleichen.
Allen Neulingen sollte man noch erklären, daß der geschätzte @ATK411 sich selber als Praktikant auf der Parkbank anbot und diesen Job auch lange ausübte bis es ihm zu blöd wurde. Seitdem bieten immer wieder Parkbankbewohner Neuankömmlingen einen Praktikantenposten an. Den anzunehmen ist wohl der sicherste Weg, den Kandidaten nie mehr wieder zu sehen.
 

@BassZwerg , @ToFa und andere, jetzt habt ihr vom Hesslichen gehört, vom Hoschi und den Baggezäh, vom Praktikanten...
Wer die Aufforderung "Nehmt euch ein Zimmer" erfunden hat weiß ich stante pede gar nicht mehr. Aber ihr wißt, daß man gerne
an Ritualen festhält drum rufe ich euch zu "saufts ebbs gscheits!" und nicht die Plörre mit dem Auerhahn, welche der Hessliche bevorzugte...:prost:
 
Wer die Aufforderung "Nehmt euch ein Zimmer" erfunden hat weiß ich stante pede gar nicht mehr.
Da fällt mir der wichtige "Pilcheralarm" ein (wenn Leute zu nett zueinander sind)...

@BassZwerg : Solltest Du mal Probleme mit unserem Geier @dereinevogelda haben, hat es meistens Erfolg ihm Mettbrötchen zu schenken (oder sie ihm im schlimmsten Falle wegzunehmen). Der Geier ist auf jeden Fall ein ganz Lieber - auch, wenn man das nicht immer sofort sieht. Aber ein Waschbär kann eben in die Herzen schauen.

Ach; und Herr @Chuck ist mit "Herr" anzureden! Herr @Bassone auch???
 
Herr @Chuck , ich bitte um Entschuldigung für das vergessene "Herr" :embarrassed:, ich hoffe, ich habe noch "Welpenschutz".
Dann kennst Du ja die A40...
Die kenne ich sehr sehr gut, sowohl fahrend als auch stehend....jeden Tag Dortmund-Düsseldorf und zurück....

Der Altkreis Geldern bzw. jetzt Kleve...
Ich hatte mal ein Projekt in Weeze, als der Flughafen noch Militärflughafen war.

Solltest Du mal Probleme mit unserem Geier @dereinevogelda haben, hat es meistens Erfolg ihm Mettbrötchen zu schenken (oder sie ihm im schlimmsten Falle wegzunehmen). Der Geier ist auf jeden Fall ein ganz Lieber - auch, wenn man das nicht immer sofort sieht. Aber ein Waschbär kann eben in die Herzen schauen.
Okay, ich merke mir, immer Mettbrötchen (mit oder ohne Zwiebel?) parat zu haben :-) .
 

Zurück
Oben Unten