fmm
Well-Known Member
Guten Morgen aus dem
und
Norden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FlockdownLockdown in weiß
AHHHHHHH...Flockdown
Also ich hab bei meinem Packeispanzer nur eine halbe Stunde gebraucht. So wie ich da ran musste, wars mir auch gar nicht kalt
I fahr Daimler - da simmer stolz drauf mir SchwoobeBenz da mitgedacht
Also ich hatte die Standheizung 30 Minuten laufen, hab während dessen noch einen Kaffee getrunken und dann gings los ohne jegliches Eiskratzen.
Mämämäää. Normalerweise habe ich dann ab nächstes Jahr einen Carport mit Seitenwänden. Damit bin ich dann auch fein raus, ihr Angeber! Dafür... nä.....dafür hab ihich nur knapp 7 Liter Verbrauch bei einem Bus und geh vom Rest, den ihr beide drauflegt mal gepflegt frühstücken und lasse mir schön drei Tassen frischen, heissen Kaffee bringen. Und ich bleib wenigstens fit. SO!Ciao an alle Eiskratzer,
würde ich mein Auto in einer solchen Situation brauchen, würde ich dessen Standheizung anwerfen - und weil der Benz da mitgedacht hatte, hat diese eine Fernbedienung, weil man ja die vereiste Türdichtung nicht beschädigen will.
Gruss aus der Tessiner Sonne
claudio
naja, mit Standheizung ist der Kaltlauf auch bedeutend kürzer. Das bedeutet einen markant geringeren Spritverbrauch und viel weniger Verschleiss. Die Standheizung ist primär für den Motor, als Goodie wird nebenbei die Hütte auch noch warmDekadent, einfach dekadent!
Weil die für Dich denken? Naja, outsourcing ist ja gerade in Mode....I fahr Daimler - da simmer stolz drauf mir Schwoobe
Klugscheißer!naja, mit Standheizung ist der Kaltlauf auch bedeutend kürzer. Das bedeutet einen markant geringeren Spritverbrauch und viel weniger Verschleiss. Die Standheizung ist primär für den Motor, als Goodie wird nebenbei die Hütte auch noch warm
Und?!Ich bin ja seit Kurzem wenn auch nur temporär ein bekennender Nasenwarmduscher - aber dieser Anblick verletzt mein Gender*&%§)Innen/Diversundwasweißichnochso[hier etwaige Neigungen eintragen]-Ich doch sehr.
Das wär eigentlich was für den Sexismusfaden, aber die könnten das dort gründlich falsch verstehen
…jedenfalls finde ich schon sehr erbärmlich, wie dieser Phallusartige Auswuchs vor sich hin tropft immer wieder. Das ist ein Angriff auf meine, ähm…
Anhang anzeigen 460325
da wo es Sinn macht... Im Kaltlauf verbrauchen Verbrennungsmotoren Unmengen an Sprit, rund das drei- bis vierfache wie bei Betriebstemperatur. Unter anderem deshalb sind bei modernen Fahrzeugen die Start-Stopp-Automatiken auch inaktiv solange der Motor noch kalt ist. Ein weiterer Grund ist der stark erhöhte Verschleiss im Kaltlauf (kaltes Öl, erhöhte Reibung in Zylindern und Lagern). Eine Standheizung und sei sie auch so alt wie meine verbraucht pro halbe Stunde etwa einen halben Liter Benzin. Dieser Verbrauch wird durch den Minderverbrauch von gut drei bis sechs(!) Litern auf den ersten zwanzig Kilometern, die ein Motor sonst zum warm werden zusätzlich bräuchte längst wettgemacht. Und weil der Kat auch noch kalt ist, wird auch nicht Lambdageregelt.Klugscheißer!
Wir bei Opel fahren OpelI fahr Daimler - da simmer stolz drauf mir Schwoobe
Wir bei Opel fahren Opel
@Logabass Du bist also die Flamme rechts?