Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Winterwonderland!:O! Hungersnot, Katastrophe,........|)
image.jpg
 
weil der unterbezahlte "Päckchenmann" 18 Minuten zu spät kommt,...xx(
18 Minuten?!?!? Den ganzen Konzern verklagen bis in die Steinzeit!

Spass. Ja bei uns früher biste halt dann dick angezogen raus und hast den Schnee bei einem Spaziergang genossen. Hast Dich gefreut, wenn das Ganze nicht schon nach 10cm aufgehört hat. Da waren 30-40cm aber halt auch normal. Und selbst dann hast Du dich nicht verrückt gemacht, wenn Du doch noch wohin fahren musstest. Da ist man halt auf geschlossener Schneedecke etwas vorsichtiger gefahren und gut wars.
Man hat diese unwirkliche Stille genossen, wenn alles eingeschneit war. Diese absolute, friedliche Ruhe. Ja und dann war das teilweise wochenlang so. Die Strassen waren zugeschneit. Punkt.

Und als Kind mit dem Schlitten haste Dich gefreut, wenn da mal wegen eventuellem Schneeräumen doch die blanke Strasse zu sehen war, damit Du den Rost von den Kufen schleifen konntest. Ab zur Lieblingsrodelbahn im Park und dann warste da von morgens bis Abends. Im dunkeln hin, im dunkeln zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werte Parkbank-KollegInnen,
wen von Euch hat denn jetzt eigentlich diese ominöse Schneewalze heute Nacht erwischt? ... ich habe ja schon vorab milde lächeln müssen, als von 30 Zentimeter Schnee und -10 Grad gesprochen wurde - das haben wir hier im bayerischen Oberland ja öfter mal ...
Ja na, Schneewalze nicht, siehe oben! Aber ich freue mich schon auf morgen früh, wenn die Rentner als erste zum Arzt und zu EDEKA müssen:opa:
 
Wichtig bei den alten Höfners ist halt, ist der Hals gerade.
Wenn das ok ist und ein praktikabler Saitenabstand herbeizuführen ist, spricht nichts gegen so einen Bass.
Ich habe den auch gesehen, und war im Grunde positiv gestimmt.
Vielleicht kann @ollo da auch kurz was dazu sagen?
Kann er. ;-)

Nicht billig (eher zu teuer). Viel Flugrost, die Anzahl der Lackrisse ist schlecht zu erkennen, die Saitenlage ebenfalls, die Brücke steht komisch und hat wohl kaum noch Spiel nach unten, kein Schlagbrett (ah doch, aber neu - passt das? ), deutliche Spuren an der Kopfplatte. Ohne den Bass vor Ort anzusehen würde ich ihn nicht kaufen. Man braucht auf alle Fälle Maße und Fotos der Saitenlage und seitlich vom Hals und der Brücke.

Für eine genaue Datierung müsste man @Uli_ fragen, der kennt sich besser aus.
 

Zurück
Oben Unten