Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Danke für die Bestätigung - so habe ich das auch eingeschätzt.
(edit: ja, 4 Spulen nebeneinander, quasi "pro Saite" - Halsposition in einem Warwick Dolphin Anfang 90er)

:great:
Ich wickle in Einzelspulentechnik.
in der Regel schalte ich die parallel.
hab allerdings auch schon seriell geschaltet.
jedoch müssten deine einen Stabmagnet haben.
Ich benutze Neodymrundmagnete, jede Spule sein eigenen.
Wegen der Brummspannung.

Guten Morgen.

834E39FF-CD01-41C6-829F-6DF3A711F4EF.jpeg

Ach ich liebe dieses Foto. Wie sie genussvoll ihre Augen zu hat... 🥰

Sobald sie ihren eigenen Rechner hat und hier mitlesen kann, wirst du dir für das Foto einiges anhören müssen (kenne mich mit Hunden nich to aus)
Ich glaube, wir wissen beide, was wir aneinander haben.
Anfangs war Alva sehr ängstlich und mittlerweile ist sie richtig cool.
War mit ihr am Donnerstag beim ZOS Training. Da ist sie sehr selbstbewusst durchs "Trümmerfeld" gelaufen, egal welche Geräusche die Hindernisse gemacht haben und wie Dinge gewackelt haben oder weggerutscht sind. Sie weiß, sie soll suchen, also sucht sie. Konsequent, bis sie gefunden hat.
Meine kleine Schisserin. ;-)

Sorry für Parkbank-OT :D
Das ist so ein Corona-Langeweile-Seitenprojekt, nicht wirklich dringend - aber wenn wir schon mal dabei sind…

in der Regel schalte ich die parallel.
hab allerdings auch schon seriell geschaltet.

So sieht der aus, oben geschlossen und unten mit Kupferblech - :
keine Ahnung was da für'n Magnet drin ist.

7334859A-F3CA-4B16-9E48-871617F60D28.jpeg

Der hat ein latentes Kontakt/Wacklerproblem, evtl. ist es das Kabel? Im ausgebauten Zustand Funktion (Klopftest), wenn er drin ist und man bewegt ihn minimal kommt's zu Aussetzern - blöd also: Geht, geht nicht,…
Ich werde die Anschlüsse wohl vorsichtig nachlöten - deswegen auch die Frage nach der Spulenbeschaltung. Bisher hat's allerdings keine Brummprobleme gegeben, also wird's wohl einfach seriell bleiben.
Oder brächte Parallel irgendwelche Vorteile?

Sorry für Parkbank-OT :D
Das ist so ein Corona-Langeweile-Seitenprojekt, nicht wirklich dringend - aber wenn wir schon mal dabei sind…

So sieht der aus, oben geschlossen und unten mit Kupferblech - :
keine Ahnung was da für'n Magnet drin ist.

Anhang anzeigen 452116

Der hat ein latentes Kontakt/Wacklerproblem, evtl. ist es das Kabel? Im ausgebauten Zustand Funktion (Klopftest), wenn er drin ist und man bewegt ihn minimal kommt's zu Aussetzern - blöd also: Geht, geht nicht,…
Ich werde die Anschlüsse wohl vorsichtig nachlöten - deswegen auch die Frage nach der Spulenbeschaltung. Bisher hat's allerdings keine Brummprobleme gegeben, also wird's wohl einfach seriell bleiben.
Oder brächte Parallel irgendwelche Vorteile?
Der ist seriell, wenn du den umlötest auf parallel änderst du die Impedanz.
Wenn es draußen wärmer wird und ich diese blöden Neodyms wieder finde wickle ich dir mal einen.
Oder ich bestell paar neue, kosten ja nicht die Welt.

Zurück
Oben Unten