Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Also bei mir gings. Gute zwei Stunden Probe heute abend. Und nächste Woche proben wir wohl doch nochmal. :great:...

...Proben ist nicht gleich proben... - ...und "Proben via Innerne" hat für mich Etwas von "Bastelessen" - es ist nicht Echt...

P.:-):bier:

P.S. Ich möchte dir damit nicht zunahetreten - denn das ist nicht meine Intention...

• Like
Reaktionen: fmm
Wir stellen auch immer wieder fest, daß eine Onlineprobe nicht wirklich eine echte Probe ersetzen kann. Aber sie ist dennoch besser als gar keine Probe. Und so richtig echt mit persönlichem Kontakt dürfen wir ja derzeit mal wieder nicht.

Naja, so echt wie es in der derzeitigen Situation eben sein darf.

Und nicht nur ich bin der Meinung "Lieber online proben als gar nicht proben!"

Ich bin froh, dass wir die online Möglichkeit haben, sonst hätte ich zum Beispiel letzte Woche keinen Unterricht gehabt, da ich ja in Quarantäne war.
Spielerisch/ technisch bin ich da natürlich weiter gekommen, aber hauptsächlich haben wir viel für unsere (Lehrer-Schüler-) Beziehung getan.
Ich habe ein Stück mit vielen Pausen gelernt, der Lehrer hatte das Gegenstück dazu, wo diese Pausen gefüllt worden (Prinzip call and response).
Durch eine winzige Verzögerung in unserer online Verbindung klang das ziemlich schräg. Es war als würde er mir mit seinem Bass ständig "ins Wort fallen", oder ich musste meine Viertel langsamer zählen als seine, damit es passt.
Dass wir darüber gemeinsam gelacht haben, war schon sehr verbindend.
Außerdem haben wir uns endlich mal ohne Maske gesehen.

Klar ist echt schöner. Aber gar nicht ist blöder. :D

Und nicht nur ich bin der Meinung "Lieber online proben als gar nicht proben!"

...und wer genau ist noch deiner Meinung...?...

Ich persönlich hätte überhaupt keinen Spass am "Online-Proben"... - ...ich probe nämlich wegen des Spasses an der Musik und dem "zusammen Musik machen" - ...und am Proben nur um des Probens willens habe ich kein Interesse... - ...dann warte ich lieber...

P.:-):bier:

P.S. ...ich will auch nicht abstreiten, dass das einzig und allein auch "Aufassungssache" ist... - ...und Alle das "für sich persönlich" entscheiden müssen und aber auch können dürfen...

Wir schreiben gerade neue Sachen so nach dem Motto
„Hier hast du Bass und Drum Computer, spiel mal Gitarre dazu.“
Gitarrist „Hab mal ne Spur Gitarre dazu gepackt und die Drums neu gemacht und schneller“ usw.
Ist immer wieder spannend was bei rum kommt und super effektiv, im Proberaum brauchen wir 10 mal so lang

Zurück
Oben Unten