Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen liebe Parkbank. Ich hänge nach.... aus f*** Gründen.

...
von dem ganzen lockdown und keinen sehen bekomme ich nichts mit. 14h Büro, Schlaf, Büro Schlaf...

Du weißt aber schon, dass Du grade Raubbau betreibst?!
Kein Projekt ist so wichtig, dass Du deine Gesundheit riskierst!

Mal ne kurze Frage, kann man aus einer normalen Preci Kopfplatte eine 3+1 Kopfplatte ala Stingray basteln?
Tu es nicht!
Eigentlich hab ich gedacht, es reicht, wenn man auf der rechten Seite noch ein Loch bohrt, die oberste Mechanik dahin versetzt, und oben halt absägt und abschleift... :gruebel:
Am Ende hat man einen Bass, der total zerfrickelt ist! Und dann ist man in der Zwickmühle: stellt man den im Keller in die letzte Ecke oder traut man sich das Teil in die Feuertonne zu werfen :gruebel: ...
...ich habe einen Yamaha RBX 200 Bass, der das alles hinter sich hat (Bünde raus, 5 mal umlackiert, Kopfplatte umgestaltet), der steht jetzt im Keller in der letzten Ecke ;-)

Eigentlich hab ich gedacht,
Das ist es ja. :evil:
Übringens hab ich nie, never ever euch das Denken verboten, auch wenn der flatternde Lederlump immer wieder anderes behauptet.
Der arbeitet auch nach der Methode: Wenn ich euch den Scheiß lang genug erzähl glaubt ihrs noch. Dann sind Neulinge dabei, die es nicht bässer wissen und plappern das nach. Okay - es kann latürnich sein, daß es der Haderlump Lederhadern schlicht nicht begriffen hat, ohne mitdenken gehts halt nicht.
Das Einzige, was ich in dieser Richtung losgelassen hab war der: Ihr kriegt das nicht hin, das mit dem Denken. Herr Doppler selig ist mein Zeuge.

Jep, vielleicht einen anderen Hals besorgen, die gibt es für fünffuffzich über den Versand.
Noch besser...
...jeden Monat ein paar Piepen auf die Seite legen und sich dann einen Musicman* kaufen.
Bis man genug Geld bei Seite gelegt hat, geht man nicht in die Werkstatt sondern übt.

Ganz ohne Spaß, seit ich ein sehr gutes Instrument habe, spiele ich besser und übe mehr. Zum einen weil es viel mehr Spaß macht so ein Instrument zu spielen, zum anderen, weil man bei einem sehr guten Instrument sich selbst spätestens eingestehen muss, dass es nicht am Instrument liegt, wenn es kacke klingt...
...und dann fing ich erst an ernsthaft zu üben.

Zum einen weil es viel mehr Spaß macht so ein Instrument zu spielen, zum anderen, weil man bei einem sehr guten Instrument sich selbst spätestens eingestehen muss, dass es nicht am Instrument liegt, wenn es kacke klingt...
Also ich kenne Gitarristen, die trotz sauteurer und wirklich guter Instrumente nicht spielen können und die eigenen Fehler ständig aufs Equipment schieben. Ich hab da insbesondere ein Exemplar vor dem geistigen Auge, das im normalen Leben bezeichnenderweise Lehrer ist. ;-)

Also ich kenne Gitarristen, die trotz sauteurer und wirklich guter Instrumente nicht spielen können und die eigenen Fehler ständig aufs Equipment schieben. Ich hab da insbesondere ein Exemplar vor dem geistigen Auge, das im normalen Leben bezeichnenderweise Lehrer ist. ;-)
Man sollte die Instrumente nicht überschätzen, die können nicht alle Defizite ausgleichen ;-)

Tu es nicht!

Am Ende hat man einen Bass, der total zerfrickelt ist! Und dann ist man in der Zwickmühle: stellt man den im Keller in die letzte Ecke oder traut man sich das Teil in die Feuertonne zu werfen :gruebel: ...
...ich habe einen Yamaha RBX 200 Bass, der das alles hinter sich hat (Bünde raus, 5 mal umlackiert, Kopfplatte umgestaltet), der steht jetzt im Keller in der letzten Ecke ;-)
Trau Dich und schmeiß ihn in die Feuertonne. :-)

Das ist es ja. :evil:
Übringens hab ich nie, never ever euch das Denken verboten, auch wenn der flatternde Lederlump immer wieder anderes behauptet.
Der arbeitet auch nach der Methode: Wenn ich euch den Scheiß lang genug erzähl glaubt ihrs noch. Dann sind Neulinge dabei, die es nicht bässer wissen und plappern das nach. Okay - es kann latürnich sein, daß es der Haderlump Lederhadern schlicht nicht begriffen hat, ohne mitdenken gehts halt nicht.
Das Einzige, was ich in dieser Richtung losgelassen hab war der: Ihr kriegt das nicht hin, das mit dem Denken. Herr Doppler selig ist mein Zeuge.
Du hast gesagt: „Manche haben einfach kein Glück beim Denken.“

1608202640607.jpeg
Mahlzeit miteinander :hat:

Zurück
Oben Unten