Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich habe bisher noch so gar keine Weihnachtsstimmung. Geht es euch auch so?

Was ist "Weinnachtsstimmung"? Üble Gereiztheit, aus der Zukunftsaussicht der Begegnung mit ungeliebten, meist eingeheirateten Verwandten resultierend, in der man hilflose Spielwarenverkäufer mit Loriot-Zitaten anbrüllt und die nur durch die Namensgebenden größeren Mengen Rotwein besänftigt werden kann?
Nope. Keine Weinnachtsstimmung.
Chill a. f.
Traurig ist nur, daß wir unsere Kollegin nicht bei einem Tässchen Glühwein auf dem Queeren Weinnachtsmarkt verabschieden können.

Weihnachtsmarkt in Form von sich am frühen Abend mit lieben Menschen (Kolleginnen oder Freunden) auf einen Glühwein zu Treffen fehlt mir auch. Das war für mich immer der Beginn der Weihnachtszeit, nachdem die Geburtstage der Kids im November rum waren.

Wobei der Winzerglühwein, der im Supermarkt zu kaufen ist, eigentlich viel besser schmeckt als die süße Zuckerplörre vom Weihnachtsmarkt. Fazit: Wir trinken jetzt in den heimischen Gärten, so eine Lichterkette ist schnell installiert...

Weihnachtsmarkt in Form von sich am frühen Abend mit lieben Menschen (Kolleginnen oder Freunden) auf einen Glühwein zu Treffen fehlt mir auch.
Weihnachtsmärkte mag ich auch. Einen besonders schönen gibt es auf Gut Basthorst bei Hamburg oder auch in der Innenstadt von Lüneburg. Das haben wir immer gerne gemacht. Dabei kam dann auch Weihnachtsstimmung auf.
Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst 2020

Was ist "Weinnachtsstimmung"? Üble Gereiztheit, aus der Zukunftsaussicht der Begegnung mit ungeliebten, meist eingeheirateten Verwandten resultierend, in der man hilflose Spielwarenverkäufer mit Loriot-Zitaten anbrüllt und die nur durch die Namensgebenden größeren Mengen Rotwein besänftigt werden kann?
Nope. Keine Weinnachtsstimmung.
Chill a. f.
Traurig ist nur, daß wir unsere Kollegin nicht bei einem Tässchen Glühwein auf dem Queeren Weinnachtsmarkt verabschieden können.
Ich habe fast ausschließlich nette Menschen in der Familie, die sehe ich alle gerne. Geschenke bekommen bei uns nur noch die kleinsten, also mein Enkel. Damit haben wir null Stress.
Aber wir sitzen gerne beisammen und erzählen uns was. Meine Eltern haben ihr Wohnzimmer immer sehr schön dekoriert, da kommt schon Weihnachtsstimmung auf. Das hat bei uns immer so etwas gemütliches, tatsächlich besinnlich.
Ich persönlich bin nicht nicht religös, aber das drum herum von Weihnachten mag ich schon sehr. Zumindest so wie es bei uns abläuft. :-)

Moin zusammen

Hier ist Weihnachtsstimmung pur. Wenn man noch etwas kleinere Kinder im Haus hat, dann entsteht die auch schneller. Alles wird somit festlich geschmückt und mit Lichterglanz ausgestattet. Die Kinder basteln viel in der Schule und diese Dinge sind nun auch schon teilweise bei uns zu Hause „eingezogen“. Zudem haben wir bei uns viel Schnee! War gestern mit dem Auto in Zürich und ca. 20km von uns weg war dagegen noch alles grün. Ich hoffe diese Stimmung bleibt bei uns noch bis ins neue Jahr erhalten. Es ist nämlich wirklich schön und erhellt das ansonsten schnell mal dunkel werdende, “winterliche“ Gemüt. Gerade in diesem Jahr....

Bleibt gesund und versucht euch eine schöne Zeit zu machen, mit viel Liebe, Licht und Musik!

En gudde Morche (gähn) ihr Geographiebanausen

... und wo ist "bei uns"...? :confused:
Hat ja der "liebe Herr @Chuck scho geklärt - Danke @Chuck :hail:
Ätsch... aber sowas von daneben :moose_head:
Egal, Hauptsache Italien!

:o)
Kam die Weisheit nicht auch von unserem Loddar - dem frängischen "Ausrutscher"?:confused:

Ohne ihm vorgreifen zu wollen, Herr Hägar residiert in Unterfranken...
Das haste schön gesagt - RESIDIERT - :claphands:
Quasi einen Hinkelsteinwurf weiter hoch, und du stehst in Südschweden (Hessen) :D
Ich habe das noch nie gehört. Hier ist ein anderer Norden. :-)
... sag ich ja... Südschweden! :rofl:

Weihnachtsmarkt in Form von sich am frühen Abend mit lieben Menschen (Kolleginnen oder Freunden) auf einen Glühwein zu Treffen fehlt mir auch. Das war für mich immer der Beginn der Weihnachtszeit, nachdem die Geburtstage der Kids im November rum waren.

Wobei der Winzerglühwein, der im Supermarkt zu kaufen ist, eigentlich viel besser schmeckt als die süße Zuckerplörre vom Weihnachtsmarkt. Fazit: Wir trinken jetzt in den heimischen Gärten, so eine Lichterkette ist schnell installiert...

.. und dann gehen die Lichter auch schnell wieder aus. :D

Zurück
Oben Unten