Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die hab ich alle. Herrlich oder?
Ich verbrachte den Sommer 2016 in Norwegen. In einem Supermarkt kam mir eine regionale kostenlose Zeitung in die Hände, die dort auslag. Darin ein Artikel über Camilla Läckberg. Norwegisch zwar, aber ich verstand, dass die Schriftstellerin völlig begeistert von ihrem Heimatort Fjällbacka schwärmte. Also ging mein Heimweg natürlich durch Fjällbacka. Herrlich da in den Schären. Das ist wirklich ein Sehnsuchtsort.
Im ZDF kann man sich derzeit sechs Teile (a 90-100Minuiten) ansehen. Drei habe ich gestern gesehen, drei heute. Die Geschichten gefallen mir besser als die "Mittsommer" Krimis. Die drei Staffeln von "Die Brücke" fand ich besser und die Adler Olsen sind noch besser (aber auch extrem düster). Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Sonst hätte ich nicht drei Filme pro Tag geschaut.

Ha, den gallischen Hund müsste ich auch noch irgendwo 'rumliegen haben (auf deutsch vom Reclam-Verlag)!
Oh Mann, welche Erinnerungen an die Schulzeit da schon wieder hochkommen... xx(
In der Schulzeit habe ich Caesar gehasst, vor allen den gallischen Krieg...
Aber mittlerweile mag ich ihn. Caesar gibt uns, dem heutigen modernen Menschen, sehr gute Einblicke in die römische Armee, deren Probleme usw...

Wobei man Tacitus mit viel Vorsicht genießen muss, Da er selbst niemals in Germanien war und nur Berichte niedergeschrieben hat.
Da ist dann halt querlesen angesagt... ;-)

Ach das ist doch schön! Man fühlt sich dann so vollständig. Genieß es! 😘

Ich fühle mich leider nicht vollständig. Sie ist zu weit weg...
Aber ich fühle mich zwei Kilometer groß und unsterblich. Bis meine Sekretärin mich wieder auslacht...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Möge die Verliebtheit und dann die Liebe auf beiden Seiten gleich groß sein!

Ist! Es ist der Wahnsinn. So einfach. So irrsinnig einfach. Ein Blick und um uns ging die Welt unter. Ich hätte nie gedacht, daß es so etwas gibt und daß es mir passieren kann.

Mösenstösschen...

Macht der Typ mich einfach arbeitslos hier... Da bin ich sprachlos... Und sprachlos macht er mich auch noch! Unerhört! Eine Frechheit ist das! Ohnegleichen!

Gute Nacht in die Runde (und die Eckige).

Ich fühle mich ausgegrenzt! Ich bin eher so mittel...

Ah. Über Hund und Hahn.
Gallia est divisa in partes tres... Krch... Püh... Krrrrrh... Pfüh...

7. Buch, 7. Kapitel (hoffentlich hab ich das nicht richtig in Erinnerng)
Aber es geht um die Elchjagd ...
Jetzt ohne den großen gallischen Krieg in der Hand zu haben..
7. Buch war doch der Aufstand der Carnuten und der Averner... oder liege ich da jetzt falsch :confused:

Ich hole morgen den bello gallicus raus und schaue nach...
Denn Elchjagd meine ich bei Tacitus einzuordnen... :gruebel:
Ich kann aber auch hier komplett falsch liegen.

Zurück
Oben Unten