Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Morgen Parkies,

der vorletzte Tag zu Hause: sitze wieder am Schreibtisch und korrigiere, hab schon diverse Kleinigkeiten im Haushalt gemacht, Mieze versorgt... neudeutsch Prokrastination. Schon erstaunlich, was man schafft, wenn eine fette Klausur durchzusehen ist.

Welche hast du denn da genommen?

Einmal dieses:
Screenshot_20201123-204354.png

Und einmal dieses:
Screenshot_20201123-204245.png

Löppt auf jeden Fall einwandfrei. Einfach mit KLETT obendrauf gepappt und fertisch. Wie lange der durchhält, kann ich noch nicht sagen....

Kennt ihr das: ihr führt angeregt eine Unterhaltung und findet den anderen auch echt nett. Fast zu nett. Und ihr labert so und kommt euch näher und dann wird es auch sehr persönlich und alles ist voll easy. Irgendwann stellt ihr fest, das ihr den Namen gar nicht wisst. Jetzt fragen zerstört doch alles, aber weiter warten macht das Problem nur Größer. Den großen Bruder fragen gibt getuschel und überhaupt wie man es macht ist er verkehrt.

In diesem Sinne: was verdamt ist fsf? @Mecki @Viersaiter und alle andern? Frühstück-Schlafen-Fernsehen?
🤷🏼

In diesem Sinne: was verdamt ist fsf? @Mecki @Viersaiter und alle andern? Frühstück-Schlafen-Fernsehen?
Als relativ neuer Bassicer mag Dir die Abkürzung nicht geläufig sein (kommt aber noch!) kann ich Dir ein kurze Erklärung geben (für längere Erläuterungen in dieser Sache verweise ich auf den geschätzten Kollegen @Chuck , der die Story auch "historisch" belegen kann...):

fsf steht für "faul sau faul" und ist - wie ausdrücklich dargelegt wurde - nur mit einem angehängten :bier: gültig. Der Urheber dieser Äußerung war wohl ein äußerst geschätzter Bassicer, der nicht mehr unter uns weilt und den ich leider nicht mehr kennenlernen durfte, da er vor meiner Zeit hier verblichen ist...

Als relativ neuer Bassicer
... da fällt mir noch ein: früher gab es hier auf der Parkbank für neue Teilnehmer eine Praktikantenzeit als "Eignungsprüfung", die aus Bier-, Wein-, Kaffee. oder sonstige gewünschte Getränkeholen, abstauben, Guano des einen (komischen) Vogels da abkratzen und Besorgen von Essbarem wie Cheeseburger, Mettbrötchen, Croissants und sonstigem Vertilgbarem bestand (ja, auch ich habe hier gedient! :opa:).

Vielleicht wäre Dein Erscheinen hier Gelegenheit, diese schöne Tradition wieder aufleben zu lassen...? :gruebel: :D :bier:

Zurück
Oben Unten