Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Eisch war ein Glaskünstler im Bayr. Wald.:-)
Danke. Eben mal gegoogelt.
War mir bewusst, dass es im bayr. Wald dahingehend ja einiges gibt, aber diese Fa. kannte ich bisher nicht.
Ich kann für mich sagen, dass ich versuche das Vernünftige mit dem von mir Bezahlbaren bei bässter Qualität zu erreichen.
Das heißt im Falle von Weingläsern, dass mein Fokus als erstes auf Alltagstauglichkeit liegt. Also ganz oft IKEA bei Limo.;-)
Die Jacques Weindepot Probiergläser gehen gut in Spülmaschinen und sind stabil. Praktisch also. :great:
Da meine Heimat hier aber eine Weinregion ist, bin ich allerdings mit Fragen bzgl. Gläsern schon recht lange beaufschlagt.
Jetzt besitze ich außerhalb des tägl. benutzten Mainstreams an Gläsern, exakt sechs wunderbare Weißweingläser und die gleiche Anzahl an Rotweingläsern.
Das sind hervorragende Erzeugnis der Glasbläserkunst und werden nur ab und an genutzt.
Keine Spülmaschine, handpoliert. :stolz:
Leider kann ich gar nicht mehr sagen, welche Marke und welches Fabrikat.
Ich habe die vor Jahren für meine Frau und mich gekauft, auf den Rat eines befreundeten Weingroßhändlers.
Die Gläser waren def. nicht billig, aber auch nicht überteuert.
Leider, leider ist mein Freund schon gestorben und hat das Wissen mitgenommen.
Jedenfalls ist es so, dass ein guter Wein aus richtig guten Gläsern, nochmal bässer schmeckt.
Believe it or not. Isso. :opa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke. Eben mal gegoogelt.
War mir bewusst, dass es im bayr. Wald dahingehend ja einiges gibt, aber diese Fa. kannte ich bisher nicht.
Ich kann für mich sagen, dass ich versuche das Vernünftige mit dem von mir Bezahlbaren bei bässter Qualität zu erreichen.
Das heißt im Falle von Weingläsern, dass mein Fokus als erstes auf Alltagstauglichkeit liegt. Also ganz oft IKEA bei Limo.;-)
Die Jacques Weindepot Probiergläser gehen gut in Spülmaschinen und sind stabil. Praktisch also. :great:
Da meine Heimat hier aber eine Weinregion ist, bin ich allerdings mit Fragen bzgl. Gläsern schon recht lange beaufschlagt.
Jetzt besitze ich außerhalb des tägl. benutzten Mainstreams an Gläsern, exakt sechs wunderbare Weißweingläser und die gleiche Anzahl an Rotweingläsern.
Das sind hervorragende Erzeugnis der Glasbläserkunst und werden nur ab und an genutzt.
Keine Spülmaschine, handpoliert. :stolz:
Leider kann ich gar nicht mehr sagen, welche Marke und welches Fabrikat.
Ich habe die vor Jahren für meine Frau und mich gekauft, auf den Rat eines befreundeten Weingroßhändlers.
Die Gläser waren def. nicht billig, aber auch nicht überteuert.
Leider, leider ist mein Freund schon gestorben und hat das Wissen mitgenommen.
Jedenfalls ist es so, dass ein guter Wein aus richtig guten Gläsern, nochmal bässer schmeckt.
Believe it or not. Isso. :opa:
Schöne Vorstellung, wie Du abends mit Deiner Frau vor einer Batterie Weingläsern sitzt (6 weiße, 6 rote). :D

🍷

Moin Parkbank und schönes Wochenende.

Mein Schatz.jpg

Was für ein Auto? Was ist denn da alles kaputt?????
Kaputt ist die Elektronik, die Kiste zeigt nicht existierende Fehler an. In jeder Linkskurve zb Bremsstörung, bergab Abgas, usw. richtig Kirmes im Armaturenbrett. Ist schon länger so, beim letzten TÜV hat’s keinen interessiert. Und dann noch so ein paar Kleinigkeiten wie Rost. Die Mühle hat weit über 200k runter und mich damals 5000 gekostet. Irgendwann ist halt fertig

Zurück
Oben Unten