Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Morgen zusammen,

wir dürfen wohl vorläufig nicht mehr proben, so'n Mist. :eek: Ausgerechnet heute, ich wollte das erste Mal die neue Band treffen. :nix:

Sieh es positiv:

Kannst bis dahin noch ein wenig zielen üben! :opa:

Beim ersten Aufeinander"treffen" vorbei schießen ist ja auch blöd. ;-)

In anderen Ländern terrorisieren die Diktatoren die Menschen (z.B. hier).
Bei uns sind die Staatsorgane oder öffentliche Einrichtungen das Ziel von Aggressionen aus der Bevölkerung (Beispiel).
Durch diesen Vergleich verschließt Du aber die Augen vor dem Autoritarismus der Merkelschen Alternativlosigkeit. Bitte behalte im Hinterkopf, dass sich in dem aktuellen Referentenentwurf für die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes eine "Verstetigung" der Sonderrechte des Gesundheitsministeriums findet. Was faktisch einer Aushebelung unserer Parlamente gleichkommt. Ich habe wirklich große Sorgen, dass die Leute, die Demokratie an die Bedürfnisse des Kapitalismus anpassen wollen (Merkel, 2005) dem dadaurch gerecht werden wollen, dass sie ein autokratisches System mit einer Fassadendemokratie einführen wollen, wie es sie in der DDR gab und in Belarus noch gibt.

Durch diesen Vergleich verschließt Du aber die Augen vor dem Autoritarismus der Merkelschen Alternativlosigkeit. Bitte behalte im Hinterkopf, dass sich in dem aktuellen Referentenentwurf für die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes eine "Verstetigung" der Sonderrechte des Gesundheitsministeriums findet. Was faktisch einer Aushebelung unserer Parlamente gleichkommt. Ich habe wirklich große Sorgen, dass die Leute, die Demokratie an die Bedürfnisse des Kapitalismus anpassen wollen (Merkel, 2005) dem dadaurch gerecht werden wollen, dass sie ein autokratisches System mit einer Fassadendemokratie einführen wollen, wie es sie in der DDR gab und in Belarus noch gibt.
Ich glaube, ich weiß schon, was Du meinst. Diese Überheblichkeit, dieses Bestimmen, was richtig zu sein hat, diese Heuchelei im Diskurs. Das fing mit Helmut Kohl an, dem ja zuletzt die Treue zu seinen "Freunden" höher erschien, als die Treue zu Recht und Gesetz, als er verheimlichte, von wem die illegalen Spenden kamen. Die Übermacht der Seilschaften, so habe ich das immer empfunden. Das Aufmucken dagegen hat mich sicher zwei wichtige Karriereschritte gekostet.

Die Parlamente regieren übrigens nicht, sondern kontrollieren die Regierung und geben Gesetze. Und die Regierung darf in Zeiten wie jetzt auch einmal etwas zupackender handeln. Ich persönlich möchte nämlich durchaus vor der inzwischen beinahe exponentiellen Corona-Ausbreitung geschützt werden. Und die Einschränkungen betreffen hier in Deutschland nirgends die Meinungsfreiheit. Dass meine Chefs mich immer kleinhalten wollen, wenn ich aufmucke, ist ja keine staatliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Dass in unserem Land sogar Randalier und Wichtigtuer die halbe Stadt in Schutt und Asche legen können, sogar fast ins Parlamentsgebäude hineinkommen, zeigt doch, wie wenig die Staatsmacht hier eingreift. Prügeleien mit der Polizei habe ich - obwohl immer links wählend - immer für eine Schande gehalten.

Dass "der Wähler" dennoch über Jahre immer wieder eine Regierung gewählt hat, die die Sozialrechte, die Fürsorge, die Einkommens- und Steuergerechtigkeit weiter zu den Reichen gestellt hat, ist doch die eigentliche Tragödie. Only my five cent.

1603896577188.jpeg
1603896680437.jpeg
Herbst ist auch schön :opa:

Zurück
Oben Unten