Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mailserver ... Exchange
das ist doch ein Widerspruch, quasi Division durch Null...

Meine Debiankiste in der Colocation verwaltet 50 Konten auf einem halben Dutzend Maildomänen und macht noch viel anderes Zeug daneben. Das ist eine über 10 Jahre alte Kiste mit 4 Kernen und 8GB. Der Kübel langweilt sich auch eher. Das Einzige was sich nicht langweilt, sind meine selbst gebaute IPS und die Firewallerweiterung auf iptables Basis (habe ich für meinen Arbeitgeber damals gebaut und mit seiner Erlaubnis für mich privat weiterverwendet).

Gruss
claudio

Ich setzte das Betriebssystem ein, was für den Job gerade das geeignetste ist. Auf kleinen Embedded Systemen oft ein BSP mit Linux Kernel, bei Schwerpunkt auf Oberflächen nutze ich Windows, auf echtzeitfähigen Umgebungen (RTOS) experimentieren wir gerade mit Linux, ansonsten irgendwas spezielles.
OSX ist das einzige Unix Betriebssystem was ich nicht ernst nehme.

Ach komm, die Welt möchte doch offenbar Fenster 10.
Ich muß auch damit leben. Weil es meine Kunden für unumgänglich halten.

Übrigens schreibe ich diesen Post auch von (m)einer Fenster-Kiste aus.

Ich bin da sowas von flexibel. Mein Arbeits-Rechner läuft auf W10 und neben mir im Büro stehen zwei Server, die auf Linux laufen. Die BSD Kisten stehen im Keller. Aber is ja egal, weil die keine grafische Oberfläche brauchen.

..."...*moni*..."...

Heut ist schon wieder einer dieser Tage.
Erst schütt ich mir beim Spülmaschine einräumen eine halbe Tasse Kaffe über den Fuß, dann zerplatzt mir ein Glas...

...sieh' es doch einfach als "Barmherzigkeit des Schicksals" an... - dich hätte auch ein Zug überfahren können...:gruebel:...

P.:-):bier:

P.S. ...achja... - ... "... *unthonthttho*...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D..."...

..."...*moni*..."...

...sieh' es doch einfach als "Barmherzigkeit des Schicksals" an... - dich hätte auch ein Zug überfahren können...:gruebel:...

P.:-):bier:

P.S. ...achja... - ... "... *unthonthttho*...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D..."...
Das ist ja mal ne Sichtweise... :D

Aber ich schätze, nach 5000 Jahren wird man etwas...pragmatisch. :bier:

Mopped lääft

CFF942AD-0901-461C-80F4-6EB6545E2CD5.jpeg

Moin Waschbär...
...dein Schlafrhythmus :gruebel:
Ja... mal sehen, wann ich in meine Kiste watschel...

Morgen muss ich aber wohl das Finanzamt anrufen.
Die wollen meine Steuererklärung für 2019. Kann ich aber nicht machen, wegen Rente ab 10/19. Ich weiß ja noch gar nicht, was ich zurückzahlen muss und was wer wann gezahlt haben wird...

Wobei ich natürlich nicht sagen kann, welchen Anwendungsfall Du da hast, Beate.
X11 Desktop mit WindowMaker auf nem Atom-Notebook (also wohl 1 core), aber mit SSD. damals mit Devuan 8 bzw NetBSD 8.2. Irgendwelchen nicht allzu schweren Serverkram oder ein paar GCC-Instanzen parallel macht er natürlich locker. Es geht übrigens nicht um die CPU-Last, sondern ums Swappen.

Der Waschbär wuselt hier wohl jetzt noch 1 oder zwei Stunden rum...

Erst mal

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Käse-, Leberwurst- und Mettbrötchen auffülle*

Zurück
Oben Unten