Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hallo, edelster, erscheinlicher, charmantikster Graf @Prof-A. !
Das mit den Billardkugeln war nur eine waschbärige Schnapsidee, die niemals in die Tat umgesetzt werden sollte!
:prost:

...ich habe es auch "tho" aufgefasst...:-)... - ...nur schien das "Gewiththen" zum Gefallen zu gereichen... - ...da kann man dann auch mal "einfach nachfragen", um unvorsichtigen "Eskalationen" Einhalt zu gebieten...;-)... - ...:prost:...

P.:-):bier:

morsche beisammen

rohrweihe_28072019.jpg

Hast Du eigentlich schon angefangen den 2ten RBX abzuschleifen?
Der Ersatz-RBX5A2 kam ja nach langer Reise kürzlich bei mir an. Ich habe ihn gleich am nächsten Tag zu meinem Instrumentenbauer Michael Schillhof gebracht. Michael wird alles abrichten, überarbeiten und einstellen, wie beim ersten iBass. Er wird auch bei dem Zweitinstrument die Kanten professionell abrunden.

Gestern habe ich drei Stücke bundlos gespielt (mit dem Marcus Miller V7 Fünfsaiter) — und das war so schön, dass ich heute davon träume, vielleicht den Ersatz-RBX5A2 durch Michael entfretten zu lassen. Keine Ahnung, wie der nachher bundlos klingt, aber es wäre dann ein fünfsaitiger und 24-bündiger, leichter und handlicher Bundloser. Dann bräuchte ich nur noch einen weiteren Ersatz-Bass ...

Der iBass hatte vor zwei Jahren 600 Euro gekostet, ist also wohl eher im unteren Preissegment anzusehen. Das moderne Jazzbass-Derivat ist natürlich ein Fabrik-Produkt, aber seine Technik und sein Handling sind für mich optimal. Er bringt nicht den gleichen Wumms wie ein Preci, ich muss immer am Amp nachsteuern. Sogar der ebenfalls preiswerte V7 kann locker mehr Kraft aufbringen. Komisch, dass meine Suche nach dem optimalen Bass bei einem solchen Teil angekommen ist, ist aber für mich genau das Richtige.

Gestern habe ich drei Stücke bundlos gespielt (mit dem Marcus Miller V7 Fünfsaiter) — und das war so schön, dass ich heute davon träume, vielleicht den Ersatz-RBX5A2 durch Michael entfretten zu lassen. Keine Ahnung, wie der nachher bundlos klingt, aber es wäre dann ein fünfsaitiger und 24-bündiger, leichter und handlicher Bundloser. Dann bräuchte ich nur noch einen weiteren Ersatz-Bass ...
Lass dir doch nen Hals bauen Fretless....so könntest nach Lust und Laune tauschen

Zurück
Oben Unten