Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

..."...*...Moni-ta, como estas...*..."...(:confused:...:gruebel:...|))...

Ich mag eh viel lieber Nutellasemmeln...

...Nutella ist ungeniessbar... - ...und besteht aus Nussanteilen, Milch- und anderen Extrakten und reichlich Chemie... - ...dat Zeugens fällt eindoitig unter das "Chemiewaffenverbot"... - ...:-)... - ...:prost:...

Derfschd nix mä saache ohne dass sich jemand gefiggt määnt.
Egal wasd saachschd, ärschend ääner fühlt sich gefiggt.

... @Basshoschi : ...:hail:...:-*... - ...:prost:...

Sieht ähnlich aus wie Blut. Könnte also dem Grafen schmecken?!

...Marmelade...???...:O!...*ürgs*... - ...ihr arbeitet aber stringend an meinem Ableben...;-)... - ...:prost:...

P.:-):bier:

P.TH. ...da war doch noch wath...:gruebel:... - ...achja...: ..."...unthonthttho...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D..."...(DGC)...

Ja, und alle haben durcheinandergespielt. Und der @Prof-A. hatte so viele schöne Instrumente mit, dass wir ihn eingemauert haben, um sie danach unter uns aufzuteilen. Seitdem posten wir abwechselnd in seinem Namen. Hat keiner den Unterschied gemerkt, nicht wahr?

...:O!...hä?... :gruebel: ... - ...den Unterschied würden "Alle" merken...!...|)...

Bei uns hat des schun immer Mohrekoppweck gehäse. Un ich häb do nix schlimmes debei gedenkt. […] Derfschd nix mä saache ohne dass sich jemand gefiggt määnt. […] Ma kanns treibe un übertreibe. […] Hab eich alle lieb.
Das ist auch mein Problem damit. Ich glaube nicht, dass es die rassistischen Arschlöcher vom Ausüben ihrer Gemeinheiten abhält, wenn ich bestimmte Wörter aus der Sprache streiche. Oder aus der Literatur, oder dem Grundgesetz. Ich zeige meinen ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre verdiente Anerkennung und Akzeptanz trotz ihrer Sprachschwierigkeiten, und baue sie auf. Und das finde ich eigentlich wichtiger, als den deutschen Gerechtigkeitsfanatikern zu zeigen, dass sie toll sind, weil sie die Sprache reinigen. Wenn aber einer sagt, dass es den People of Colour lieber ist, wenn ich sie so nenne, dann möchte ich ihnen auch höflich entgegenkommen. Ich finde es übrigens gut, dass auch hier in der Parkbank — freundlich und kollegial — über ein so wichtiges Thema diskutiert wird.

Die Frage an sie vorher war: „Sag mal Alva, bettelst du?“
Und dann schuldbewußt? Hunde sind so lieb.

Mhmm, dann schau Dir mal das hiesige Führungspersonal von vor 80 Jahren an (und nicht nur den mit trumphafter Intelligenz ausgestatteten "Führer")
Naja, die waren teilweise schon schlau, oder bauernschlau. Aber sie konnten alle nichts wirklich Schönes oder Wichtiges erschaffen. Wie unsere heutigen „rechten“ Schreihälse, die können auch nur kaputtmachen.

Der ist ab so richtig iBassig ...
Klar hat der Michael Schillhof mich anfangs nicht ernstgenommen. Aber immer saubere Arbeit abgeliefert. Er hat mir einfühlsam meine Instrumente für meine Bedürfnisse und meine Musik eingerichtet. Inzwischen ist das Eis gebrochen, ich habe ihm heute sogar zwei kurze Stellen vorgespielt.

Dem geschätzten @Baterista herzliche Geburtstagsgrüße
Dem möchte ich mich gerne anschließen! Herzliche Glückwünsche, @Baterista!

Grundsätzlich eine super Idee. Btw., der User @Altmetall war der eigentliche Starter des Threads. Oder lieg ich da falsch?
Bloß, wenn man versuchen würde, die ersten Beiträge nochmals zu lesen, dann würde das Internet wohl implodieren. Beiträge: 220.522 …

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es die rassistischen Arschlöcher vom Ausüben ihrer Gemeinheiten abhält, wenn ich bestimmte Wörter aus der Sprache streiche.

...du kennst den Roman "1984"...?... - ...und das "Neusprech", das verhindern soll, "Kritik überhaupt zu äussern"...?...

Oder aus der Literatur, oder dem Grundgesetz.

...Literatur sind "Zeitgedanken" - Diese zu "verfälschen (durch das Austauschen von Wörtern)" würde die Grundgedanken des Schreibenden ändern - ich halte das für falsch...(nimmt es letztendlich weiteren Generationen die Möglichkeit, sich "ein eigenes Bild" zu machen)... - ...und es "für sich" zu bewerten...

Ich zeige meinen ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre verdiente Anerkennung und Akzeptanz trotz ihrer Sprachschwierigkeiten, und baue sie auf. Und das finde ich eigentlich wichtiger, als den deutschen Gerechtigkeitsfanatikern zu zeigen, dass sie toll sind, weil sie die Sprache reinigen.

..."I agree completely"...!...:great:... - ...und bei dem Wort "Sprachreinigung" gruselt es mich... - ...Kultur muss "Geschichte" übertragen können (und zwar unverfälscht - ansonsten gäbe es "die Bibel" beispielweise auch nicht mehr "in der heutigen Form"... - ...das Ändern eines "alten Sprachgebrauchs" aus "noch so guten Gründen" führt zu einer "Sinnverfälschungen ungeahnten Ausmaßes"...) - ...aber das muss Jede/r für sich selbst entscheiden...

Und das ist aber auch nur meine Meinung dazu.

du kennst den Roman "1984"...?
Ja klar! Eines der Bücher, die ich als Taschenbuch ständig mit mir rumgeschleppt habe. Auch beim Zelten. Das zeigte alle Spuren meines damaligen Schüler- und Ferienlebens. (Ich bin echt schon immer so ein Party-Crasher gewesen. Kannst mich mit einem Buch irgendwo hinsetzen und dann später wieder abholen …)

Dann wirf bitte mal einen genaueren Blick in die Wissenschaft. Otto Hahn zB… Hier mal etwas fundierter dazu als ich es zustandebringe: https://www.tagesspiegel.de/wissen/nationalsozialismus-im-dienst-des-dritten-reichs/1046592.html (und da wird die völkische Bgeisterung etlicher Wissenschafller nur am Rande erwähnt.)
Sehr guter Tagesspiegel-Artikel. Ja, die damaligen Wissenschaftler sind wirklich nicht in Ordnung gewesen. Aber das eigentliche braune Gesocks hat nicht viel klarbekommen.

Zurück
Oben Unten