Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Klar, "meine" Kiste! Wo mein Schnuffeltuch und mein Stoffstier auf mich warten.
Ich will doch nicht in eine stickige Gruft oder in einen Guano-Horst!
Mein Schnuffeltuch gehört mir!
Was habt ihr eigentlich immer mit meinem Horst? Da wird nicht reingekackt. Hier is sauber. Bin ja nicht bescheuert. Wenn, dann kack ich euch was vor den Koffer oder dem Lord Firlederfanz auf die Schultern, was ihr ja immer für Lametta gehalten habt.
 
Moin.
Heute in der Mühle
1590556353389.jpeg

Greift zu.
 

Erzähl mal, wie ist der? Klingt spannend.
Habe den gestern zum ersten Mal getestet. Kommt aus dem Latio unterhalb von Rom. Ist extrem vollmundig und relativ stark, aber trotzdem nicht bitter. Und er hat eine richtig dichte braune Crema ... Ist also im Prinzip eher für reinen Espresso gedacht/geeignet, nicht so sehr für Cappucci & Co. Ich persönlich trinke morgens aber auch immer sehr gerne einen doppelten Espresso Macchiato, dafür ist er auch super. Aber der erste Schluck gestern abend als reiner Espresso war echt eine Offenbarung... klasse!

Ich habe noch 2 Sorten von denen zum Testen da, die sind eher leicht milder bzw. weicher ... Tipo Bar und Extra Bar... werden auch noch getestet... die sind dann wohl eher für Milchkaffee bzw. Cappuccino... ma kucken.

Meine momentanen Favoriten sind bisher
  • Saicaf Miscela Bar
  • Bras Cafè Forte
beides sehr starke dunkle süditalienische Espressoröstungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den gestern zum ersten Mal getestet. Kommt aus dem Latio unterhalb von Rom. Ist extrem vollmundig und relativ stark, aber trotzdem nicht bitter. Und er hat eine richtig dichte braune Crema ... Ist also im Prinzip eher für reinen Espresso gedacht/geeignet, nicht so sehr für Cappucci & Co. Ich persönlich trinke morgens aber auch immer sehr gerne einen doppelten Espresso Macchiato, dafür ist er auch super. Aber der erste Schluck gestern abend als reiner Espresso war echt eine Offenbarung... klasse!

Ich habe noch 2 Sorten von denen zum Testen da, die sind eher leicht milder bzw. weicher ... Tipo Bar und Extra Bar... werden auch noch getestet... die sind dann wohl eher für Milchkaffee bzw. Cappuccino... ma kucken.

Meine momentanen Favoriten sind bisher
  • Saicaf Miscela Bar
  • Bras Cafè Forte
beides sehr starke dunkle süditalienische Espressoröstungen
Vielen Dank.
Ich mag sehr starke Espresso-Sorten, die aber nicht einfach nur bitter sind. Bei 60/40-Mischungen, die nicht verbrannt sind, sollte das eigentlich gegeben sein. Robusta bringt ja da die Süsse rein, ebenso wie die von dir beschriebene Crema.

Dann werde ich den auch mal testen, wenn Du sagst, das ist ein tolles Schlückchen.

Wir mögen sehr die Röster aus Neapel. Die haben sehr oft genau den von Dir beschriebenen Charakter, dass sie also sehr stark, aber nicht bitter sind.
Taugen aber meist auch sehr für flat whites und Co., wo andere eben dann flach und ausdruckslos sind.

Meine Favoriten seit Jahren:
  • Salimbene Superbar
  • Passalacqua Vesuvio, Mekigo und Ibis Redibis

Der Salimbene muss feiner gemahlen werden als die meisten anderen, ist manchmal zickig, wenn er nicht richtig getampert wurde, belohnt aber mit einem Aroma, wie ich es tatsächlich nur sehr selten hatte. An dem kann man sich lange aufhalten, um alles zu ergründen.
 
Ein warmsonniges Mittwochsahoi. :hat:

Wieso ist denn schon wieder Mittwoch? Blöde Woche ...

Was habt ihr eigentlich immer mit meinem Horst? Da wird nicht reingekackt. Hier is sauber. Bin ja nicht bescheuert. Wenn, dann kack ich euch was vor den Koffer oder dem Lord Firlederfanz auf die Schultern, was ihr ja immer für Lametta gehalten habt.
Bitte am besten gleich auf das Hügelchen hinter der Bank kacken, dann muss ich das nicht erst wegschaufeln.
 

Zurück
Oben Unten