Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Anpassung ist angesagt, im Darwinschen Sinne.

...wie wahr, wie wahr... :gruebel: ... - ...und nun bin ich "eher sprichwörtlich über meinen eigenen Schatten gesprungen" (|)) und habe den "Instrumentenbauer meines Vertrauens" gebeten, den "Musima-Special 5" nun doch zu shimmen - ich bin gespannt auf das Ergebnis...

P.:-):bier:

Bedeutet das, es werden zwischen Korpus und Hals Scheibchen gelegt um den Winkel und oder Höhenunterschiede auszugleichen?

...Ja...!... - und um genau zu sein... - ...der Winkel ist nicht das Problem - es ist eher "die Einstellbeschränkheit" der Brücke, die damit ausgeglichen oder angebasst wird... (also wird in diesem Fall durch einen professionell angebassten "Shim" aus Holz der Hals in der Tasche etwas angehoben)... - ...das habe ich schon bei einem anderen Instrument machen lassen und danach war es perfekt... - ...ich finde es halt blöd und unprofessionell, dass das bei einem Instrument dieses renomierten Herstellers überhaupt notwendig ist... - ...aber gut, mein "Groll" diesbezüglich ändert ja an den Tatsachen nix..., also...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten