G
Gast43957
Guest
Tach
Noch ein Stündchen, dann Feierabend. Und es wird heller draußen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tach
Ich hatte noch ein paar Buchstaben über und wollte die nicht wegwerfen...LakTritz?
GummiNbärchen?
Aber gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen!
Herzlich willkommen zurück auf der Parkbank. Ich wünsche dir , das du jetzt wieder so fit bleibst , wie man es nach solch einer Sache nur sein kann!Guten Tag meine Damen und Herren, guten Tag Herr Chuck, hallo Frau Keks,
melde mich zurück aus der Reha incl. Verlängerung und anschließendem Krankenhausaufenthalt . Ja, richtig gelesen ... bin gerade den 2. Tag aus der Reha und ich wollte meinen guten Vorsätzen treu bleiben - also etwas Bewegung verschaffen in Form eines längeren Spaziergangs. Der Spaziergang endete dann nach ca. 500 Metern mit einer Bewusstlosigkeit. Ich hatte einen Kreislaufkollaps, bin gestürzt. Folgen: Wunde an der Stirn, am Mundwinkel, Brille kaputt, Schmerzen im Ellenbogen. Zwischendurch wurde ich kurz wach und sah einen Notarztwagen vor mir stehen, dann wurde ich endgültig in der Notaufnahme des hiesigen Klinikums wach. Ich wurde mehrere Tage intensivst untersucht, und man hat (leider) keine Ursache gefunden. Bin jetzt seit einer Woche wieder daheim, hab manchmal Pudding in den Beinen, leichten Schwindel... aber im Großen und Ganzen ist alles wieder okay, gehe seit gestern auch wieder arbeiten. Den Schwindel will ich jetzt noch vom HNO-Arzt untersuchen lassen - hab manchmal leichte Ohrenschmerzen, und das bereits vor dem Sturz. Vielleicht hat mein Gleichgewichtssinn einen Schaden.
Ansonsten: die Reha war super. Nach 4 Wochen fühlte ich mich kräftig wie ein Bär. Meine Rückenprobleme waren bereits nach der 1. Woche behoben, nur durch Reizstromtherapie am Rücken sowie Rotlicht und etwas leichte Gymnastik. Ansonsten wurde ich gut gefordert: Ergometer-Training, Ergotherapie, Gymnastik, Mucki-Bude... ich wusste gar nicht, dass Bewegung gut tun kann. Für die Seele gab's psychotherapeutische Einzel- und Gruppengespräche und Musiktherapie. Das war im Grunde eine Percussionsgruppe bei der die Therapeutin am Klavier saß und wir Teilnehmer mit Percussion-Instrumenten dazu Radau machten. Ich hatte mir z.B. eine große Djembe ausgesucht. Das spannende war, dass in der Gruppe ich der einzige mit Musikerfahrung war. Die Therapeutin spielte eine Improvisation auf den Tasten und baute hier und da Breaks und Stops ein. Durch meine Erfahrung wusste/spürte ich, wann so ein Break kam, und ich habe darauf hingetrommelt. Dann Stop-2-3-4 und weiter. Nach kurzer Zeit merkten die anderen, wann wieder ein Stop anstand (ich habe darauf hingetrommelt indem ich z.B. einfach gerade 8tel mit zunehmender Lautstärke spielte, dann meinerseits ein Blick in die Runde und auf der nächsten 1 einen markanten Schlag abgesetzt), und zack - Ruhe im Karton. Die Therapeutin war sehr angetan und sagte, das habe ihr so gut gefallen wie selten und dass man merken würde, dass ich aus der Rhythmus-Fraktion käme.
Jedenfalls hat mir die Reha sehr gut gefallen, und die Zeit verging wie im Flug. (Vielleicht haben ja auch meine 4 Kurschatten dazu beigetragen?! ) In spätestens einem Jahr werde ich wieder eine (Folge-)Reha beantragen.
Jetzt bin ich aber erstmal wieder zuhause und auf der Arbeit und versuche, langsam in die Normalität zurück zu finden.
Also alles bässtensleichten Schwindel...
Mach kaa Dinger, mir brauche disch doch noch hier uffde Paggbangk.nach ca. 500 Metern mit einer Bewusstlosigkeit.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nach 500m aus den Latschen kippt, würde ich nur von Fitness reden, wenn ich das ironisch meinte.Ich wünsche dir , das du jetzt wieder so fit bleibst
Dieses Thema darfst du gern nochmal vertiefenVielleicht haben ja auch meine 4 Kurschatten dazu beigetragen?!
Er ist doch der alte Schelm...langsam in die Normalität zurück zu finden.
Ich bin schon fit genug für 500m, allerdings ist mein Kreislauf vollständig entgleist. Mein Blutdruck ist anscheinend total in den Keller gerutscht. Seither nehme ich keine Betablocker mehr (nach Rücksprache mit dem Arzt), und mein Blutdruck ist immer zwischen 125:70 und max. 145:85 - wie gesagt ohne Blutdruck-Medikament.Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nach 500m aus den Latschen kippt, würde ich nur von Fitness reden, wenn ich das ironisch meinte.
Bentornato Signor Doppiopallone,schön dich wieder zu lesen,hoffentlich wieder öfters,aber am wichtigsten das du wieder gesund und fit wirstGuten Tag meine Damen und Herren,
Test? Oder müder Cadfael?
So dachte ich das auch.Ich hatte noch ein paar Buchstaben über und wollte die nicht wegwerfen...
Der Blutdruck ist perfekt, nicht weiter runter drücken, außer durch Bewegung. Da wird viel zu viel Zeug verschrieben.Ich bin schon fit genug für 500m, allerdings ist mein Kreislauf vollständig entgleist. Mein Blutdruck ist anscheinend total in den Keller gerutscht. Seither nehme ich keine Betablocker mehr (nach Rücksprache mit dem Arzt), und mein Blutdruck ist immer zwischen 125:70 und max. 145:85 - wie gesagt ohne Blutdruck-Medikament.
Das könnte man falsch verstehen , stimmt. Von meiner Seite war das aber darauf bezogen, dass er arbeiten geht.Ich will ja nichts sagen, aber wenn man nach 500m aus den Latschen kippt, würde ich nur von Fitness reden, wenn ich das ironisch meinte.
Ich geb mal eine Runde aus, so zur Feier des Tages. Bevor wieder irgendwelche Schorlegranaten einschlagen.
Herr Doppler, die Herren Sauhaufen - die Krüge hoch!
Herr ...Prost Saubande.....