Lieber 12AX7,
dass man Worte wie "Behinderter" oder "Mongo" nicht als Schimpfwort verwendet hat nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tuen, sondern mit RESPEKT und zwar gegenüber den Menschen, die trotz oder gerade wegen ihrer Behinderung Ihr Leben auf Ihre Art und Weise erfüllt führen möchten und vor allem respektiert und akzeptiert werden möchten.
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, ich habe einen Stereotypen beschrieben und ihm einen Namen gegeben, nicht einen Behinderten beleidigt. Das ist so typisch Deutsch, echt. Hilfe, der hat Neger gesagt! Der KONTEXT wird einfach gelöscht damit ihr etwas habt über das ihr euch auspimmeln könnt und das IST so intolerant wie es eben nur sein kann. Wie oft nennt jemand jemanden aus Spaß Penner? Das ist dann okay, ja? Warum ist das okay und das andere nicht? Weil IHR es so seht? Aha... Da klingelt was!
Außerdem komme ich aus einem Haushalt mit zwei Pädagogen als Elternteile, mütterlicherseits Behindertenpädagogin und glaube mir wenn ich dir sage, dass das erste was man im Umgang mit Behinderten ist das nicht alles so Todernst zu nehmen wie die Leute die keinerlei Kontakt dazu haben es gerne tun.
Ich bin der letze Mensch der jemanden beleidigen würde WEIL er behindert ist, das habe ich auch nie getan, es wird hier nur gerade so dargestellt und das zeigt mir, dass man hier nicht clever oder willens genug ist das zu verstehen und darum sage ich: Falsche Fuffziger. Intelligent und cool tun aber es in Situationen die das Verlassen der eigenen Komfortzone erfordern NICHT zu sein, heißt NUR SO TUN ALS OB und das finde ich... behindert! Affenbande, echt.