Der letzt Post ist mit dem Handy von unterwegs geschrieben worden und deshalb nicht so ausführlich, weshalb ich nochmal was nachreichen möchte:
Getestet hab ich den Cabronita an/mit:
Mesa M3 Carbine und Mesa 410
Fender Super Bassman mit Fender 810
Ampeg SVT CL an Ampeg 810
Glockenklang Bass Art Classic und Bass Art 115 (keine Ahnung ob die "genauso" heißt)
Fazit zum Sound an den Amps/Boxen:
Also das ist ne Wucht. Diesen "typischen" Precisound kann er nicht wirklich - meiner Meinung nach. Aber er klingt preciähnlich, sehr "tight" (mittig) und mit Plek gespielt bekam ich´s Grinsen nicht mehr aus der Fre**e. Außerdem hat der sogar auf dem Glockenklang einen Knurr, der so schön leicht angezerrt klingt. Sowas hab ich bis jetzt nur mit dem 70´s Rick von nem befreundeten Basser erlebt. Müsst ihr mal ausprobieren. Sound beschreiben ist echt nicht mein Ding. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Bass gut in meiner Band funktioniert. Oh mann...Schlampen-GAS.
Zum Bass selbst:
Als ich den Bass in die Hand gedrückt bekam, hab ich mir das Biest erstmal ganz genau angekuckt. Bei dem Bass gabs nichts, wirklich nichts zu bemängeln.
Out of the Box war mir persönlich die Saitenlange ein wenig zu hoch, aber das hat nicht weiter gestört. Der Lack war gleichmäßig aufgetragen, die Bünde waren super abgerichtet und der Hals war perfekt eingefasst. Mir gefiel besonders das tolle Ahorngriffbrett. Die Maserung hatte einen Hauch "Buy, use and abuse me, motherf***er".
Der Slab-Body und das Unterarmshaping gefallen mir persönlich sehr gut. Ich hatte keinen Gurt zum Umhängen, aber auf´m Schoß hat das ziemlich gut funktioniert.
Der Pickup ist schon das Herzstück des Basses. Ein einzelner Humbucker war noch nie so mein Ding, aber ich bin wirklich beeindruckt was da rauskam. Ich kann euch echt nur nen Hausbesuch bei der Schlampe empfehlen. =)
Die "Elektronik" besteht aus einem Master und einem Tone-Regler, mittels dem man dem Bass schon einige Soundnuancen entlocken kann. Vintagemumpf? Bestimmt. Ich war größtenteils am Plekfunken/rocken.
Emotionales Fazit:
Ich finde, dass der Cabronita Preci rockt/funkt/soult wie´n großer. Ob mit Pick, Finger, geslapt oder getapped. Mich hat die FUDD überzeugt.
Das Teil steht auf meiner GAS-Liste ziemlich weit oben. -.-
Schönes WE noch!